Wenn ein Fahrzeugtyp unbekannt ist, dann werden üblicherweise Nullen eingetragen. Das kommt öfters mal bei Reimporten oder ausländischen Autos vor. Diese Praxis sollte den Zulassungsstellen eigentlich bekannt sein
Neues Modell: BETA XTRAINER
Einklappen
X
-
Bei meiner GG wollten die vom Händler lediglich nochmal eine Bestätigung, dass es sich um ein Neufahrzeug handelt und nicht irgendwo im Ausland schon mal zugelassen war.
Wenn ein Fahrzeugtyp unbekannt ist, dann werden üblicherweise Nullen eingetragen. Das kommt öfters mal bei Reimporten oder ausländischen Autos vor. Diese Praxis sollte den Zulassungsstellen eigentlich bekannt sein
-
Jo das Problem gibts. Die Damen und Herren bei den Zulassungsstellen tun sich da manchmal schwer, sagen wirs mal so.
Entweder Trara auf der Zulassungsstelle riskieren oder mit dem CoC zum TÜV latschen, die können ein Datenblatt erstellen wo dann auch der Emissionskennschlüssel drin steht.
ABER: Beta könnte da auch endlich mal tätig werden und die CoC mit dem Emissionskennschlüssel für Deutschland ausliefern, das ist nämlich schon seit Jahren eine Sache. Und ja, AJP darf sich da gleich mit angesprochen fühlen.
Kommentar
-
Bekomme ich schon irgendwie hin, danke schonmal :gut2:Motorsport Club Haltern am See e.V. - Jetzt eintreten und für ein legales Offroadgelände in NRW kämpfen!
http://msc-haltern.com/mitgliedsantrag/
https://www.facebook.com/Motorsport-Club-Haltern-am-See-eV-1521896238073598/timeline/?ref=bookmarks
Kommentar
-
Gibt ungefähr 100 andere Sorten 2t Öl die rot gefärbt sind und für Getrenntschmierung freigegeben sind.
Z.B. Castrol, Liqui Moly, Ravenol, Stihl, Meguin, IPone, Putoline und diverse andere Hersteller und No Names haben rotes 2t Öl für Getrenntschmierung.
Außerdem: Der Händler hat´s eingefüllt, du bist doch nur argloser Kunde, woher sollst du wissen was es ist und ob es richtig oder falsch ist.
Also: draufsetzen und fahren solange Öl im Tank ist.:holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:
Kommentar
-
Zitat von donktm Beitrag anzeigenGibt ungefähr 100 andere Sorten 2t Öl die rot gefärbt sind und für Getrenntschmierung freigegeben sind.
Z.B. Castrol, Liqui Moly, Ravenol, Stihl, Meguin, IPone, Putoline und diverse andere Hersteller und No Names haben rotes 2t Öl für Getrenntschmierung.
Außerdem: Der Händler hat´s eingefüllt, du bist doch nur argloser Kunde, woher sollst du wissen was es ist und ob es richtig oder falsch ist.
Also: draufsetzen und fahren solange Öl im Tank ist.Motorsport Club Haltern am See e.V. - Jetzt eintreten und für ein legales Offroadgelände in NRW kämpfen!
http://msc-haltern.com/mitgliedsantrag/
https://www.facebook.com/Motorsport-Club-Haltern-am-See-eV-1521896238073598/timeline/?ref=bookmarks
Kommentar
-
Bei Motul ist tatsächlich nur das 800 rot gefärbt.
Alle anderen Sorten sind grün.
Das Motul 800 sollte auf keinen Fall für Getrenntschmierung verwendet werden.
Gerade bei niedrigen Temperaturen wird die Ölpumpe Probleme bekommen das Zeug zu fördern.:holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:
Kommentar
-
Hey, dass Teil musst Du nach Einfahrvorschrift mindestens eine Tankfüllung 1:100 Gemisch fahren (zusätzlich).
Falls Du mit dem Teil nicht zufällig die Dakar nachfahren willst, sollte das reichen.
Kommentar
-
Zitat von Könich Beitrag anzeigenHey, dass Teil musst Du nach Einfahrvorschrift mindestens eine Tankfüllung 1:100 Gemisch fahren (zusätzlich).
Falls Du mit dem Teil nicht zufällig die Dakar nachfahren willst, sollte das reichen.
...Habe mir Liqui Moly bestellt :DMotorsport Club Haltern am See e.V. - Jetzt eintreten und für ein legales Offroadgelände in NRW kämpfen!
http://msc-haltern.com/mitgliedsantrag/
https://www.facebook.com/Motorsport-Club-Haltern-am-See-eV-1521896238073598/timeline/?ref=bookmarks
Kommentar
-
@TheBlackOne: Kann es sein, dass Du etwas verwechselst, denn in meinen CoC stehen immer nur eine Reihe von Codes für die "Fiscal power" also der nationale Steuerschlüssel? Das hat nichts mit den Emissionen zu tun. Das CoC ist das einzige in ganz Europa gültige Dokument.
Kommentar
-
Ich meine Ziffer 47, und ja, das nennt sich auf manchen Dokumenten "Fiscal power or national code number". Die Kennziffer für Deutschland, sofern sie eingetragen ist, ist der Emissionsschlüssel oder länderspezifische Einstufung der Schadstoffklasse.
Ist der nicht eingetragen, stellen sich die Zulassungsstellen regelmäßig quer, CoC in EU gültig oder nicht. Manche tragen Nullen als unbekannt ein, aber eben nicht immer.Zuletzt geändert von TheBlackOne; 19.01.2016, 21:33.
Kommentar
-
Also Zulassung lief super und ohne Probleme :vchris:Motorsport Club Haltern am See e.V. - Jetzt eintreten und für ein legales Offroadgelände in NRW kämpfen!
http://msc-haltern.com/mitgliedsantrag/
https://www.facebook.com/Motorsport-Club-Haltern-am-See-eV-1521896238073598/timeline/?ref=bookmarks
Kommentar
-
Zitat von lupaxy Beitrag anzeigenAlso Zulassung lief super und ohne Probleme :vchris:
Kommentar
-
denk aber bitte dran, für die erste Fahrt den Motor auf Spätzündung umzustellen. Wird ab- und zu vergessen. Und dann wird's teuer :-/
Kommentar
Kommentar