Beta 400 rr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Die Drehmomente sollten alle im Handbuch stehen. Dass sich ne Gabel beim Sturz verspannt, ist nix neues.
    Militant tolerant!

    Kommentar


    • #32
      Das ist ja mein problem die Drehmomente stehen nicht im Handbuch :kratz:
      jipieije



      Kommentar


      • #33
        Bist du da sicher
        bei KTM steht es drin. Die Obere Brücke bekommt in der Geschmiedeten Ausführung 20Nm Gefräst 17Nm unten sind es 15Nm bzw. 12Nm ob die Werte für dich richtig sind
        Unbekannt bekannt

        Kommentar


        • #34
          Zitat von Flyer Beitrag anzeigen
          Das ist ja mein problem die Drehmomente stehen nicht im Handbuch :kratz:
          Drehmoment ist oben 15 und unten 12 Nm. Wenn die Gabel schief steht, dann das Rad unten lösen. Die Gabelfäusten werden mit 15 Nm angezogen. Lös mal eine Seite und feder dann mal sachte ein. Ich nehm dann immer das Vorderrad zwischen die Beine, richte den Lenker aus und zieh dann alles mit Drehmoment wieder fest. Achse natürlich auch etwas lösen. Bis jetzt hat es so immer geklappt.
          ****************************************
          Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

          Kommentar


          • #35
            Zitat von Germi Beitrag anzeigen
            Drehmoment ist oben 15 und unten 12 Nm. Wenn die Gabel schief steht, dann das Rad unten lösen. Die Gabelfäusten werden mit 15 Nm angezogen. Lös mal eine Seite und feder dann mal sachte ein. Ich nehm dann immer das Vorderrad zwischen die Beine, richte den Lenker aus und zieh dann alles mit Drehmoment wieder fest. Achse natürlich auch etwas lösen. Bis jetzt hat es so immer geklappt.
            danke dir dass hilft mir weiter...
            jipieije



            Kommentar


            • #36
              Joar, nur is bei mir irgendwas verbogen...Gabelbrücke wohl :isi:

              GAbel entspannen, so wirds gemacht:

              Um die Parallelität der Gabel zu richten muss man die zentrale Schraube des Lenklagers, die Klemmen der oberen Gabelbrücke und die Achsklemmen des Rades lösen. Obere Gabelbrücke und Zentralschraube festziehen, nicht gegen den Lenkanschlag anlegen sondern mit dem Lenker Gegenhalten. Bei Upside-down Gabeln unbedingt Klemmen der Gabelbrücken mit dem richtigen Anzugsmoment festziehen. Eine zu grosser Drehmoment verkleinert die Bohrung des Standrohres. Steckachse und eine Achsklemmung, Bremsseitig festziehen. Achsklemme rechte Seite noch nicht festziehen. Ohne die Vorderradbremse zu betätigen durchfedern, oder per Hand den Gabelfuß auf der Steckachse vermitteln, dann die Achsklemmung, rechts festziehen.

              Quelle: www.pepe-tuning.de (ich war zu faul das jetzt selbst zu schreiben)
              Mein persönlicher Marktplatz

              http://www.psychoparts.de



              DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

              Kommentar


              • #37
                Top
                Wer Gas gibt wird belohnt

                :panik:

                Kommentar


                • #38
                  Ich hab mal die Blinker an der Beta montiert nun meine Frage wo kommt das Relais hin? :kratz:
                  Ich finde einfach keinen passenden Stecker dafür.
                  jipieije



                  Kommentar


                  • #39
                    wenn du blinkern willst mußt du ins angelforum....:craz:
                    wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                    Beta-Supersenior

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von afr Beitrag anzeigen
                      wenn du blinkern willst mußt du ins angelforum....:craz:
                      :Laugh:
                      So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von Flyer Beitrag anzeigen
                        Ich hab mal die Blinker an der Beta montiert nun meine Frage wo kommt das Relais hin? :kratz:
                        Ich finde einfach keinen passenden Stecker dafür.
                        must du sanne fragen die weiß sowas
                        wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                        Beta-Supersenior

                        Kommentar


                        • #42
                          Wissen tue ich das nicht, nur vermuten, denn an der Beta war mein Relais noch nie kaputt - es müsste vorn seitlich unter dem Tank angebracht sein. Wer´s genau weiß: nur zu
                          Was meinst du mit "den Stecker nicht finden", wenn du das Relais doch noch nicht eingebaut hast? Ich habe es so verstanden, dass du einen PLATZ für das Dingen suchst :kratz:

                          Gruß
                          www.abenteuer-seidenstrasse.eu

                          Kommentar


                          • #43
                            ich glaube er meint den vorgefertigten stecker wo das relais original dran ist.
                            der muß ja irgendwo baumeln. ich hätte jetzt gedacht du weißt sowas da du ja öfters mal rallyvorbau und das ganze geraffel dafür anbaust.


                            andere mögliche plätze sind rechts im luftfilterkasten neben den anlasser-startrelais od. auch hinter der lampenmaske
                            wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                            Beta-Supersenior

                            Kommentar


                            • #44
                              Zitat von afr Beitrag anzeigen
                              ich glaube er meint den vorgefertigten stecker wo das relais original dran ist.
                              der muß ja irgendwo baumeln. ich hätte jetzt gedacht du weißt sowas da du ja öfters mal rallyvorbau und das ganze geraffel dafür anbaust.


                              Ja genau so ist es ist noch jungfreulich und ohne Blinker das Relais liegt in nem Karton dabei wo die Blinker auch waren...

                              andere mögliche plätze sind rechts im luftfilterkasten neben den anlasser-startrelais od. auch hinter der lampenmaske
                              ne da hab ich noch keinen freien Stecker gefunden
                              jipieije



                              Kommentar


                              • #45
                                So, ich habe gestern abend das Relais im Zuge von neuer Elektroverbänzelung ausgebaut, weil ich es nicht mehr brauche. Es ist definitiv unter dem Tank :gut2:
                                Die Aufnahme ist mit einem Gummi gesichert, der Einbau sieht nach elender Fummelei aus ...

                                Viel Erfolg
                                Sanne
                                www.abenteuer-seidenstrasse.eu

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X