Spritverbrauch Beta RR300 MY15

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    würde mal ne dickere Nadel ( magerer ) reinhängen oder die Nadel absenken ( einen Clip höher )
    und ne kleinere Hauptdüse einbauen
    www.dirtdiggers.de

    Kommentar


    • #47
      Dann magert die Beta ab.
      Die Bedüsung passt beim Terrier mit Sicherheit- er ist sicherlich kein Laie auf dem Gebiet!

      Ich find den Ansatz des verlängerten Überlaufröhrchens gut.
      Die Beta dröppelt auch bei mir noch etwas obwohl ich die beschriebenen Maßnahmen gemacht hab.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      PavianParade :paper:

      Kommentar


      • #48
        Jonas...du müßtest das doch noch von den 13ern wissen. Das Thema hatten wir doch schon und ich hatte doch damals ausfühlich erklärt warum ich das Röhrchen gebogen habe bzw warum der Sprit daraus läuft und das Röhrchen eigentlich gebogen werden muß.Leider wurde der Fred ja versehentlich gelöscht.

        Gesendet von mir!!!


        Klagt nicht,kämpft!!!

        Kommentar


        • #49
          Ja natürlich weiss ich das Martin.
          Es ging mir wie geschrieben um die Idee des verlängerten Röhrchens.


          Gesendet von iPhone mit Tapatalk
          PavianParade :paper:

          Kommentar


          • #50
            .... heute Abend mal genau vermessen. Der Abstand von Oberkante Schwimmerkammer bis Ende Röhrchen kann durch verbiegen nach hinten auf ein Maß von 20mm gebracht werden. Das Maß bis zur Max Höhe, also dem Berühren des Röhrchens mit dem Vergaser beträgt 21mm. Ein Verlängern des Röhrchens entfällt also.

            Leider haben die Japanesen da keinen Spielraum gelassen:wait:
            Angehängte Dateien
            „Jetzt !!!!! Nicht später :holy:

            Kommentar


            • #51
              Man braucht das Röhrchen nicht verlängern!!!!

              Erstens kommt das Röhrchen durch das nach hinten biegen nach oben und das viel wichtigere ist das der Sprit durch den schräg eingebauten Vergaser und Bergabfahrt eh immer vorne in der Schwimmerkammer ist und hinten in der Schwimmerkammer Luft ist wo jetzt das Röhrchen hin gebogen wurde. Ich fahre jetzt seit 2013problemlos so durch die Gegend und jeder der meine Beta gefahren hat kann bestätigen das das Moped astrein und sauber läuft ohne zu siffen. Meine Beta verbraucht nicht mehr und nicht weniger bei Touren mit Kumpels die KTMs,Bergs oder Huskis fahren.
              Und das allles ist Fakt...genauso wie das Kayaba Fahrwerk um längen besser ist wie der Sachs Kram[emoji16] [emoji16] [emoji16]

              Gesendet von mir!!!
              Zuletzt geändert von Lionmartin; 17.03.2016, 20:51.


              Klagt nicht,kämpft!!!

              Kommentar


              • #52
                Ist ja Wahnsinn Martin:kratz::daumen:
                „Jetzt !!!!! Nicht später :holy:

                Kommentar


                • #53
                  Ist das nett oder sarkastisch gemeint Dirk?[emoji32]

                  Gesendet von mir!!!


                  Klagt nicht,kämpft!!!

                  Kommentar


                  • #54
                    Hallo,

                    auf die Gefahr hin, dass Ihr mich für verrückt erklärt, möchte ich trotzdem folgende Frage wagen:
                    Wenn man eine RR 300 für gemütliches Endurowandern einsetzt, wieviel Kilometer, sind da ungefähr zu erwarten?
                    Ca. 100???

                    Danke und Gruß
                    Andreas

                    Kommentar


                    • #55
                      ja, geht. je nach gashahnlaune zwischen 50 und 110km. alles schon getestet.

                      Kommentar


                      • #56
                        Danke Matze,

                        wenn man dann noch 1-2 Liter dabei hat, würde mir das reichen.

                        Gruß Andreas

                        Kommentar


                        • #57
                          da bin ich auch schon diverse pässe im susatal gefahren. ging eigentlich immer problemlos, wenn man tagsüber mal einen capuccino an der tanke genommen hat. bei den extremtouren, wo man im dunklen dann heim kann war dann auch schon mal der tank ziemlich leer, geht aber alles.

                          Kommentar


                          • #58
                            Hallo Matze, das freut mich sehr zu lesen.
                            Bis jetzt bist Du wahrscheinlich der Einzige, der mich nicht für komplett verrückt erklärt

                            Kommentar


                            • #59
                              Wieso verrückt? Weil du bisschen Endurowandern mit nem 2T willst?

                              Ich war 2015 und 2016 mit der 300er RR bei der KRKA Raid dabei, wie auch viele andere 2T Fahrer. Da fährst pro Tag ~160km..... geht alles.....

                              Kommentar


                              • #60
                                Zitat von DanyMC Beitrag anzeigen
                                Wieso verrückt? Weil du bisschen Endurowandern mit nem 2T willst?

                                Ich war 2015 und 2016 mit der 300er RR bei der KRKA Raid dabei, wie auch viele andere 2T Fahrer. Da fährst pro Tag ~160km..... geht alles.....
                                Ja genau: Die Einwände bezüglich nicht legal kann ich verstehen. Das muss jeder mit sich selber ausmachen. Dass sie so extrem laut und unfahrbar wären, kann und will ich aber nicht so einfach hinnehmen.
                                Habe gearde mal nach KRKA Raid gegoogelt... Coole Sache!!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X