2014er Beta RR300 Fußdichtung pisst Kühlwasser

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Blinkerglas Ferrari 348tbs : 128 Euro
    Blinkerglas Fiat panda oder punto (genau weiß ich nicht mehr) 11,80 Euro. ..
    Passt vom Fiat auf Ferrari und umgekehrt.
    Wieso ist am Ende vom "können",immer noch soviel Gelände übrig?

    Kommentar


    • #47
      Zitat von michl11 Beitrag anzeigen
      Blinkerglas Ferrari 348tbs : 128 Euro
      Blinkerglas Fiat panda oder punto (genau weiß ich nicht mehr) 11,80 Euro. ..
      Passt vom Fiat auf Ferrari und umgekehrt.
      Jetzt frag ich mich ob du Ferrarifahrer bist und sparen willst oder den Panda aufwerten mit Ferrariteilen :kratz: Woher weiß man sowas :kratz:


      :))
      So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

      Kommentar


      • #48
        Ganz einfach... Ein Bekannter hatte mal so'n Magnum Ferrari... uns wollte den mir zeigen... und ich hatte mal so ne Fiat Hütte als Winterauto... parken nebeneinander im Hof... Da is mir das aufgefallen... Ab zum Fiat Händler und der hat sich schlau gemacht...
        Wieso ist am Ende vom "können",immer noch soviel Gelände übrig?

        Kommentar


        • #49
          Da habe ich noch eine schöne Sache.
          Keihin PWK 36S AG Vergaser, alle drei Modelle haben diesen Vergaser verbaut und jetzt sucht mal die Preise raus. :mauer:
          Beta Saumäßig Teuer, KTM Unverschämt Teuer und Husqvarna, nur Teuer. :kratz: Nach ein Vergaser schaden meiner Beta, suchte ich einen neuen, aber über 650,-??? :mauer:

          Kommentar


          • #50
            300€ bei Keihin direkt :-)

            Kommentar


            • #51
              Zitat von greenflash79 Beitrag anzeigen
              Da habe ich noch eine schöne Sache.
              Keihin PWK 36S AG Vergaser, alle drei Modelle haben diesen Vergaser verbaut und jetzt sucht mal die Preise raus. :mauer:
              Beta Saumäßig Teuer, KTM Unverschämt Teuer und Husqvarna, nur Teuer. :kratz: Nach ein Vergaser schaden meiner Beta, suchte ich einen neuen, aber über 650,-??? :mauer:
              Was willste uns damit mitteilen?
              An deiner stelle würde ich ein Preisvergleich für Tempotaschentücher starten...
              Es gibt halt bestimmte Sachen die man wie schon geschrieben auf dem freien Markt günstiger bekommt und es in der Regel auch immer dort gekauft wird.
              Oder hast beim Hersteller Reifenpreise schon mal verglichen? (falls es die dort überhaupt gibt?)

              So eine Entscheidung zu treffen wenn die Fußdichtung neu den Kolben gleich mit zu erneuern ist doch nun auch nicht so schwer ...
              Laufleistung Kolben, Kosten Kolben, wie lange noch bis zum nächsten regulären Wechsel. Wobei für mich der Faktor Zeit noch eine wichtige Rolle spielen würde, weil wenn ich fahren will würde ich den Wechsel vorziehen und mir dann kein Wochenende versauen wollen, gibt bei Reparaturen halt manchmal ne unbekannte wo es nicht so läuft.
              Ich mag keine Wurzeln, Löcher, Schlammlöcher, Spurrinnen, Sand, Steine, steile Auf- und Abfahrten, glitschigen Untergrund und Schlamm!

              Das Alter hat auch gesundheitliche Vorteile: zum Beispiel verschüttet man ziemlich viel von dem Alkohol, den man trinken möchte.
              Quelle: Zitate

              Kommentar


              • #52
                Zitat von klemens Beitrag anzeigen


                Laufleistung Kolben, Kosten Kolben, wie lange noch bis zum nächsten regulären Wechsel.
                t.

                Wenn ich bei der Laufleistung , hab da so mal alle 10 Stunden im Hinterkopf ,bekomme ich das große Grinsen ...


                Meine 360 er hat die mehr als deutlich überschritten und erst bei 7600 Km wurde der Kolben gewechselt und der Zylinder bearbeitet.


                Viel ist " Geldschneiderei " oder Hype , und wer da mitmacht oder es mangels Alternative mitmachen muss ist dann der gearschte .....


                Beispiel Zündkerze KTM EXC 350. ......9,88 € oder bis zu 30€


                Wenn man also wieder zum Kolbenwechsel geht und deren Intervalle.
                Man muß selbst entscheiden, ob man diesen
                "Unsinn " mitmacht oder es erst bei Leistungseinbruch tut.


                Spätestens beim dritten Serien Kolben ist der Zylinder nicht mehr passend und müsste bearbeitet werden .
                Es nützt sich halt nicht nur der Kolben ab .......
                Die meiner Meinung nach unnütze Zeit die man damit verplempert kann man dann bei der benötigten Reparatur gerne zusätzlich mit verbraten.
                Geld wird sicherlich dabei auch noch etwas gespart.


                Läuft die Kiste mit voller Leistung und ohne erkennbare Schäden an Bauteilen würde ich die Dichtung wechseln und dann fahren .
                Gruß

                Kommentar


                • #53
                  [QUOTE=klemens;532567]Was willste uns damit mitteilen?
                  An deiner stelle würde ich ein Preisvergleich für Tempotaschentücher starten...


                  Puh, jetzt weiß ich nicht woran es Liegt.
                  Hast du nicht richtig Gelesen, oder nicht Verstanden?
                  Vor mir hat jemand nach Identischen Teilen, (eventuell der gleiche Teilehersteller) bei verschiedenen Marken, mit verschiedenen Preisen gefragt.
                  Deinen Taschentuchspruch hättest du dir sparen können, es ist ja ein Forum und da unterhält man sich nun mal.:Bier:

                  Der Kolbenwechsel, wurde Freiwillig mit gemacht, ist freilich richtig und wenn es Interessiert (nein, ich jammere/weine nicht) Die Reparatur hat mir 500,- gekostet.

                  Kommentar


                  • #54
                    500Tacken?????

                    Dafür kann man ja FAST den kompletten Motor überholen

                    Gesendet von mir!!!


                    Klagt nicht,kämpft!!!

                    Kommentar


                    • #55
                      Er hat doch aber die Mechanikerstunden auch noch mit bezahlt.
                      Und warum ist jetzt auch noch der Vergaser kaputt?
                      :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                      Kommentar


                      • #56
                        Vergaser ist doch nicht kaputt ;-)
                        Meiner wahr mal Kaputt (Ethanol schaden, trotz Super +), aber ganz andere Geschichte.

                        Ja, Kolbe, Nadellager, Dichtung + Märchensteuer = über 250,-
                        etwas unter 250,-, wahr Mechaniker und Märchensteuer = 500,-

                        Kommentar


                        • #57
                          Zitat von greenflash79 Beitrag anzeigen
                          Meiner wahr mal Kaputt (Ethanol schaden, trotz Super +), aber ganz andere Geschichte.
                          Bitte mal genaueres.
                          Die Geschichte wird interessant.
                          Ich mag keine Wurzeln, Löcher, Schlammlöcher, Spurrinnen, Sand, Steine, steile Auf- und Abfahrten, glitschigen Untergrund und Schlamm!

                          Das Alter hat auch gesundheitliche Vorteile: zum Beispiel verschüttet man ziemlich viel von dem Alkohol, den man trinken möchte.
                          Quelle: Zitate

                          Kommentar


                          • #58
                            Zitat von greenflash79 Beitrag anzeigen
                            Ja, Kolbe, Nadellager, Dichtung + Märchensteuer = über 250,-
                            etwas unter 250,-, wahr Mechaniker und Märchensteuer = 500,-
                            Oh Mann... ich muss dringend mal unsere Preise an die marktüblichen Sätze anpassen....

                            Kommentar


                            • #59
                              250€ fürn Kolbenwechsel der ne Std dauert ist schon amtlich.

                              Gesendet von mir!!!


                              Klagt nicht,kämpft!!!

                              Kommentar


                              • #60
                                1H Kolbenwechsel? ich bin echt mal gespannt, wie du das machst?
                                Er hat mir 3H Geschrieben und denke ist Real.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X