gabelupgrade für x-trainer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    ich hatte bei der original gabel mit einer passend härteren feder und dickerem öl
    eigendlich ganz passable ergebnisse erziehlt, allerdings für das modell "kiesgrubengeschleiche".

    ich hatte im oktober das vergnügen den lauf in streitberg mit zu fahren und da
    hat sich mir bei den "schneller *" gefahrenen teilstücken die grenzen der gabel
    relativ eindrücklich gezeigt.

    da von der gabel in ihrer bauform meiner bescheidenen meinung nach (und der
    weniger bescheidenen meinung meines fahrwerkers) nicht viel zu erwarten ist,
    war hier schnell die entscheidung eine kyb ein zu bauen getroffen.

    das ganze ist für mich ein gelungener zeitvertreib, ich hab nicht den anspruch nachher
    das perfekte setup zu haben. ich bin ein lausiger fahrer, aber ich fahr gerne.
    und ich tüftel gerne rum. bis jetzt bin ich mit dem umbau ganz zufrieden und auch
    im budget. ich bin durchaus zuversichtich, dass das auch so bleibt.


    * ich bin irgendwas um den vorletzten platz in meiner klasse gefahren, also wir sprechen
    hier von "für meine verhältnisse schnell". :trara:
    FSK 6: der gute bekommt das mädchen
    FSK 16: der böse bekommt das mädchen
    FSK 18: jeder bekommt das mädchen

    Kommentar


    • #62
      Das hat mich interessiert weil ich jetzt auch nen Trainer habe-der erste Eindruck der Gabel ist so bisschen Flummimässig-aber na ja -bleibt abzuwarten wie se sich verhält im Einsatz-
      ansonsten finde ich das Bike sehr innovativ und gelungen-lenkkopflager ist bisserl stramm für meinen Geschmack--kann sich ja vielleicht noch geben-vorderachse fühlt sich irgendwie etwas teigig an, wahrscheinlich sind das nur die Reifen:))-Sitzbank ist cool-hehe-
      und der Motor hat mich jetzt schon überzeugt- die nimmt so wunderbar Gas an -das ist ja ein Traum-:gut2:
      da ich zur Zeit noch jede Menge anderen Kram zu erledigen habe wird's etwas dauern bis ich ans einstellen komme-auf jeden Fall ist se schonmal da
      endlich bedingungsloses Grundeinkommen
      www.kaputnik.de

      Kommentar


      • #63
        Die Gabel und das Federbein der XT sind eher nur für Hardenduro ausgelegt. Zum Tempo machen ist die schwer zu fahren.

        Obwohl auch das natürlich geht, kenn da 1-2 Leute die fahren mit dem Gummizeug schneller als ich es in meinen Träumen je können werde....

        Kommentar


        • #64
          ich wollte die unbedingt testen - und eben auch nur zum Enduro und Technikfahren nehmen-auch wegen der Größe und das Konzept find ich einfach Klasse-
          ich war sehr überrascht -ich dachte die wäre etwas kleiner-
          denke aber wenn ich die Gabel etwas durchstecke und ein bisschen mehr Durchgang fahre komm ich hin -also beide Füsse platt aufm Boden-das war mir sehr wichtig-
          ich freu mich wie bolle-
          endlich bedingungsloses Grundeinkommen
          www.kaputnik.de

          Kommentar


          • #65
            Vergiss bitte das mit dem Durchhang!
            Der gehört richtig eingestellt, sonst nix.

            Die Fahrhöhe kannst zum Beispiel über den Fastway Linkguard verändern. Oder, und das dürfte die beste Lösung sein:

            Beim 1. Fahrwerksservice die Gabel UND das Federbein kürzen lassen.

            Dann bleibt die Geometrie so wie sie vom Werk vorgesehen ist und du kommst mit beiden Beinen auf den Boden!

            Kommentar


            • #66
              der fastway linkguard funktioniert sehr gut.
              wenn du den verstellbaren nimmst, kannste etwa 1,5cm hinten absenken und vorne entsprechend
              durchstecken, ohne dass sich die Geometrie arg ändert. hinten wird das fahrwerk (so stehts in der Beschreibung)
              dadurch etwas härter. hab ich so nicht feststellen können.

              falls du ne andere feder für vorne brauchst, ich hab dann jetzt eine über. ;)

              das flummi mäßige der gabel ist relativ einfach und schnell über ein anderes öl geändert,
              die druckstufe lässt sich ja nicht separat verstellen.
              ich würde im Bereich 15er oder 20er gabelöl probieren, es gehen ziemlich
              genau 500ml rein, es muss nur im linken holm das öl gewechselt werden.

              bevor du neu einfüllst, das alte öl wirklich lange ablaufen lassen, das dauert.
              FSK 6: der gute bekommt das mädchen
              FSK 16: der böse bekommt das mädchen
              FSK 18: jeder bekommt das mädchen

              Kommentar


              • #67
                Männers-Danke für die Infos -:tenpoint:das hilft mir wirklich sehr-DANKE :gut2:
                Fastway-ich wusste gar nicht das es sowas gibt-:angst:
                heute noch ein bisschen am Rädchen geschaut-der Kettenschutz ist ja ne Lachnummer-der schleift ja jetzt schon an der Kette:Laugh:
                und sagt mal die Kabel die da so offen in die Stecker gehen-am Lüfter und bei dem Steckverbinder überm Vergaser --sollte man das nicht abkleben oder ne Schrumpftülle oder sonst was drüber machen...da kann ja Wasser reinlaufen ?????
                endlich bedingungsloses Grundeinkommen
                www.kaputnik.de

                Kommentar


                • #68
                  gehste beim autozubehör von liqui moly "siliconfett" kaufen
                  und machst da nen klecks in den abgezogenen stecker.
                  FSK 6: der gute bekommt das mädchen
                  FSK 16: der böse bekommt das mädchen
                  FSK 18: jeder bekommt das mädchen

                  Kommentar


                  • #69
                    Moien,
                    Fett in die Stecker macht Sinn-aber wo die Kabel in die Stecker gehen
                    vielleicht Sicherungslack oder Silikon -
                    endlich bedingungsloses Grundeinkommen
                    www.kaputnik.de

                    Kommentar


                    • #70
                      FSK 6: der gute bekommt das mädchen
                      FSK 16: der böse bekommt das mädchen
                      FSK 18: jeder bekommt das mädchen

                      Kommentar


                      • #71
                        an Stelle von Schrumpftülle geht auch Frischhaltefolie. 2-3 mal drumwickeln, abreißen und dabei festziehen und gut. Sieht zwar sehr grenzwertig aus ist aber dicht.

                        Kommentar


                        • #72
                          wenn´s offen ist kann es aber auch wieder schnell abtrocknen.
                          am besten was säurefreies fett in einer büchse erwärmen das es flüssig ist und die stecker da eintauchen, dann zieht das in alle ecken vom stecker.

                          Kommentar


                          • #73
                            Zitat von heiopei Beitrag anzeigen
                            ja genau-hey so ne silkontülle drüber würde die Beta Jungs jetzt aber auch nicht die Welt kosten -und .. eigentlich sollen die datt gefälligst selbst machen-jetzt muss ich noch da drüber nachdenken und rumfummeln....als ob man sonst nix zu tun hätte:holler:
                            endlich bedingungsloses Grundeinkommen
                            www.kaputnik.de

                            Kommentar


                            • #74
                              Man könnte auch einfach abgedichtete Stecker verwenden.... so ne Gummitülle ist auch ned das wahre.....

                              Gleich richtig machen, dann muss man nix nachbessern....

                              Kommentar


                              • #75
                                Was das mit der Gabel zu tun hat, ist mir zu hoch!
                                Ich hatte aber noch nie Probleme mit den Steckern.
                                Die originalen Steckergehäuse habe ich am Lager.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X