TechTipps BETA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46


    alles online :Auge2:



    Foto: DG Design
    Zuletzt geändert von lowbudget; 04.04.2017, 07:16.
    PavianParade :paper:

    Kommentar


    • #47
      Die TechTipps habe ich nun auf meinen Server gelegt und darum ein Homepage-Provisorium gebaut. Neue TechTipps gibt es gleich dazu.

      Kommentar


      • #48
        Zitat von choice Beitrag anzeigen
        Die TechTipps habe ich nun auf meinen Server gelegt und darum ein Homepage-Provisorium gebaut. Neue TechTipps gibt es gleich dazu.
        http://BETA-Versand.de
        Kannst du den Link bitte an deinen ersten Post anhängen und den thread trotzdem weiter füttern:schwärm:
        „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

        Kommentar


        • #49
          Der Wunsch war mir Befehl!

          Kommentar


          • #50
            Wegen einer Nachfrage in einem anderen Thread, aber weil es möglicherweise hier auch passt:
            Primärdeckel RR 4T MY2010-MY2014 (ausser RR350 FACTORY MY2014)

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: RR4T_Primärdeckel_-MY2014.jpg
Ansichten: 1
Größe: 210,3 KB
ID: 906351

            Primärdeckel RR 4T MY2015-> und RR350 FACTORY MY2014
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: RR4T_Primärdeckel_MY2015-.jpg
Ansichten: 1
Größe: 187,3 KB
ID: 906352

            Kommentar


            • #51
              Kann mir jemand mal kurz erklären wie man die Steuerzeiten und das Ventilspiel einstellt bei einer Beta RR 450 2011?
              Gibts da irgendein Spezialwerkzeug oder einfach nur nach den Markierungen richten ?

              Kommentar


              • #52
                Servus,

                im Betaforum bekommst du das Motorhandbuch. Nach diesem vorgehen.
                Aufpassen beim Einsetzen des Steuerkettenspanners. Dieser ist hakelig und entriegelt nicht immer gleich. Auch muss man zum Schluss wenn die Steuerkette bei warmen Öl immer noch klappert, bis zum nächten Klick manuell nachstellen.

                Einlass meist dünnere Plättchen verwenden. KTM Shims passen.
                Einfach Nockenwellen-Markierungen waagerecht zueinander. (wenn viel Verschleiß der Kette + Zahnräder fluchten die nicht mehr 100%)

                Grüße
                M@tt

                Kommentar


                • #53
                  Nach meinem Kenntnisstand sind die KTM-Shims deutlich teurer!
                  @tommy922: Hast Du denn ein spezielles Problem?

                  Kommentar


                  • #54
                    Diesmal gleich mit dem Link zu den Angeboten:

                    Kommentar


                    • #55
                      Zitat von choice Beitrag anzeigen
                      Diesmal gleich mit dem Link zu den Angeboten:
                      http://www.enduroforum.eu/showthread...203#post568203
                      32€ ist ja ein Schnäppchen :-)

                      Kommentar


                      • #56
                        der pappchinese macht dir aber an die beiden taster nicht die richtigen stecker dran und die qualität der chinataster ist auch nicht so dolle.

                        Kommentar


                        • #57
                          ich habe mir extra den sportkabelbaum gekauft mit taster UND schalter zum "Killen".... finde ich manchmal in extremen bergabsituationen bei denen man nicht mit dem fuss mehr auf der bremse stehen kann sehr hilfreich. erst wieder in rumänien an einigen steilabfahrten getestet vor paar tagen.... aber jeder wie er´s braucht.

                          Kommentar


                          • #58
                            Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
                            ich habe mir extra den sportkabelbaum gekauft mit taster UND schalter zum "Killen".... finde ich manchmal in extremen bergabsituationen bei denen man nicht mit dem fuss mehr auf der bremse stehen kann sehr hilfreich. erst wieder in rumänien an einigen steilabfahrten getestet vor paar tagen.... aber jeder wie er´s braucht.
                            Das hab ich an meiner 4 Takt Sherco auch geliebt.. Schalter umgelegt bei extremen Bergabfahrten und den Fuß von der Bremse :gut2: Beim 4 Takter hatte dann auch nichtmal der Motor mitgedreht

                            Kommentar


                            • #59
                              Zitat von b-joe Beitrag anzeigen
                              der pappchinese macht dir aber an die beiden taster nicht die richtigen stecker dran und die qualität der chinataster ist auch nicht so dolle.
                              Beta baut ihre Schalter also selbst? ;-)

                              Kommentar


                              • #60
                                Ich möchte den Thread gerne sauber halten und habe hier geantwortet:


                                @matze234: Ich habe Zweifel, ob das Abstellen des Motors bei Steilabfahrten eine sinnvolle Variante darstellt. Gerade Mahinium's Bemerkung, dass nicht mal der Motor mitgedreht habe, bestärkt mich in der Einschätzung. Ein rutschendes Hinterrad ist deutlich schlechter unter Kontrolle zu bringen, wie ein rollendes. Häufig gibt es auch Situationen in denen man gerade bergab nochmal etwas Gas geben muss, um sich sauber aus der Situation zu retten. Ein abgestellter Motor nimmt mir diese Option.
                                Das eigentliche Problem ist aber von Dir angesprochen: "bei denen man nicht mit dem fuss mehr auf der bremse stehen kann"
                                Warum nicht? Ich stelle mir meine Bremse so ein, dass ich sie gerade bei solchen schwierigen Fahrmanövern gut erreichen kann. Bei der BETA ist der Einstellbereich begrenzt, da der Einsteller nur ein kurzes Gewinde hat. Man kann Einsteller aus dem Zubehör oder von der RR125LC verwenden, aber dann steht der Bremshebel irgendwann an der Schnwingenaufnahme des Rahmens an. Nun könnte man dort den Bremshebel bearbeiten oder die recht stabilen Bremsauftritte von WILSON25 verwenden, die man mittels Buchsen und längeren Schrauben höher auf dem Bremshebel platzieren kann.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X