Papiere Beta 300RR (Schein/Zulasungsbescheinigung/Datenblatt...)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Papiere Beta 300RR (Schein/Zulasungsbescheinigung/Datenblatt...)

    Hi!

    ich habe eine Beta 300RR (Baujahr 2016) aus den USA mitgebracht (habe 2 Jahre da gewohnt).

    Im Vorfeld hatte ich schon etwas recherchiert und gelernt, dass die Zulassung u.U. etwas Aufwand sein würde, jetzt gestaltet es sich bisher aber etwas schwerer als gedacht.

    Beta Deutschland kann mir nicht einfach Papiere ausstellen, weil sich die US Modelle in einigen Details unterscheiden. Nachvollziehbar, aber gerade etwas doof.

    Sprich: Ich muss nun im Detail mit der Prüfstelle schauen, welche Bedenken wo bestehen und ob man die ausräumen kann.

    Hat hier jemand eine 2016er Beta 300RR und wäre so nett, mir eine Kopie der Papiere zu geben? Daraus könnte man dann schonmal ein paar Abmessungen, genauen Hub und so ableiten.

    Alles hilft: KFZ-Schein / Zulassungbescheinigung, ggf. ein COC, Datenblatt von Beta etc. pp.

    Vielen Dank schon jetzt, viele Grüße!

  • #2
    Ich glaube kaum das du hier mehr Glück hast als im Beta-Forum, aber ich drück Dir die Daumen:gut2:
    E-power is no crime

    the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

    Kommentar


    • #3
      jo, hast Recht - aber vielleicht ist ja jemand hier angemeldet, der dort drüben nicht mitliest... :-)

      Wie gesagt, dachte gar nicht, dass es leicht würde - aber es ist dann doch schwerer als gedacht....

      Kommentar


      • #4
        wenn es nicht klappt besorg Dir eine Rahmen mit Papieren und bau um, dachte schon das es schwer wird...
        E-power is no crime

        the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

        Kommentar


        • #5
          hatte ich dir nicht bereits eine kopie des COC geschickt??

          Kommentar


          • #6
            Kann dir eine Vollabnahme mit Abgas usw anbieten das ist unser täglich Brot , kostet uns ohne Aufschlag ca 700,- bei der Typprüfstelle des Tüv Rheinland in Köln hinzu kommen dann die Stunden für Umbau Vorstellung usw man braucht meist 2Termine .Wir kalkulieren das immer mit ca 10h Aufwand. Im Schnitt kostet eine Import Abnahme ca 1200-1500,- ohne Umbauteile, Briefkopie hilf nix im ÜBRIGEN.Messen und wiegen und Fahrtest ist Bestandteil der Prüfung das Original Datenblatt von Beta USA könnte dir 2h einsparen sofern der Prüfer es akzeptiert.Die Prüfung muss man mit 2Werktagen veranschlagen.Vorweg ab 2019 gibts keinen anderen Weg mehr.Falls,das Moped in USA nicht zugelassen war also auf dem Papier neu ist hilft nur noch eine Typprüfung die kostet dann das dreifache min,Rahmen mit Papieren ist dann einfacher klar .
            E-Biking is a crime :))

            Kommentar


            • #7
              Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
              hatte ich dir nicht bereits eine kopie des COC geschickt??
              *räusper*

              Sorry,:



              Ich bin ein Depp, sorry. Ich hatte von einem anderen netten Menschen eine Kopie der Papiere aus 2019 bekommen und hab das durcheinander gebracht in Erinnerung, dass das 2019er Papiere waren, die Du mir gesendet hattest. Keine Ahnung, bin im panischen Hamstern von Material durcheinander gekommen anscheinend...

              Danke nochmal!

              Kommentar


              • #8
                Zitat von ageess Beitrag anzeigen
                Kann dir eine Vollabnahme mit Abgas usw anbieten das ist unser täglich Brot , kostet uns ohne Aufschlag ca 700,- bei der Typprüfstelle des Tüv Rheinland in Köln hinzu kommen dann die Stunden für Umbau Vorstellung usw man braucht meist 2Termine .Wir kalkulieren das immer mit ca 10h Aufwand. Im Schnitt kostet eine Import Abnahme ca 1200-1500,- ohne Umbauteile, Briefkopie hilf nix im ÜBRIGEN.Messen und wiegen und Fahrtest ist Bestandteil der Prüfung das Original Datenblatt von Beta USA könnte dir 2h einsparen sofern der Prüfer es akzeptiert.Die Prüfung muss man mit 2Werktagen veranschlagen.Vorweg ab 2019 gibts keinen anderen Weg mehr.Falls,das Moped in USA nicht zugelassen war also auf dem Papier neu ist hilft nur noch eine Typprüfung die kostet dann das dreifache min,Rahmen mit Papieren ist dann einfacher klar .

                Danke Dir!

                Im Moment steht die Maschine noch bei 'ner befreundeten Werkstatt und wir sind noch im Dialog mit den Prüfer. Ich kann noch nicht absehen, ob das zum Ziel führt oder nicht, aber falls nicht, klingt das sehr reizvoll :-)

                Vielleicht kannst Du mir mal per PN Deine Kontaktdaten senden?

                Danke & Gruss!

                Kommentar

                Lädt...
                X