wer ist ein betafahrer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Danke.
    Na hat lange gedauert - und jetzt kann ich es kaum erwarten

War keine leichte Entscheidung zwischen er 390er Berg und der 400RR.

Jetzt braucht meine WR noch ein neues Zuhause. Ein klein wenig Wehmut beim Verkauf ist auch dabei.
    "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

„Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
    Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
    Howard Zinn

Kommentar

Donny!
      Die WR zu Verkaufen dürfte kein Problem sein, ist eine der gefragtesten 450er auf dem Gebrauchtmarkt!

Hi Frank!
      Schön dich ich auch in diesen Forum zu lesen, deine Tipps zur Beta sind oft mehr als nur hilfreich. Meine kleine 352 läuft nach deinen Bedüsungstipp wie ein arabischer Hengst!
      Verstehe jetzt gut war gerade die Kleine deine Lieblingbeta war
      http://www.psychoparts.de

Kommentar

Na ich hoffe, dass die Beta ähnlich problemlos läuft wie die WR. Da bin (war) ich schon sehr verwöhnt. Mit Ihren 30KW im Brief war auch mal ein Straßenkurztripp drin ohne die Grünen oder einen Motorschaden zu fürchten.
        Was ich so gelesen habe soll die Beta aber auch sehr standfest sein.
        Zudem geht meine Orintierung nun noch stärker Gelände als eh schon und da hat sie mich bei einer Probefahrt überzeugt.

„Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
        Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
        Howard Zinn

Kommentar

die erste serie der neuen beta hat zwei kleine mängel welche von beta aber schnellsten und kulant erledigt werden.

1. eine lötstelle in der lichtmaschine ( zulieferteil)
          2. anlasserzwischenritzel hat zu wenig spiel,wird anstandslos gegen ein neues getauscht...im manöverfall im gelände reicht auch kurz mit schmirgelpapier abziehen.( anlasser dreh schwer bis garnicht)

gerade erst erfahren.
          wer schön sein will muß leiden od. zahlen

Beta-Supersenior

Kommentar

Danke für die Hinweise -:Bier:
            Werde ich direkt ansprechen und falls eh noch nicht geschehen korrigieren lassen.

Noch 9 mal schlafen

Howard Zinn

Kommentar

Zitat von Donny Beitrag anzeigen
              Danke.
              Na hat lange gedauert - und jetzt kann ich es kaum erwarten

War keine leichte Entscheidung zwischen er 390er Berg und der 400RR.

Jetzt braucht meine WR noch ein neues Zuhause. Ein klein wenig Wehmut beim Verkauf ist auch dabei.
              so wie ich sehe ise es ne RR geworden:gut2:
              gute Entscheidung, gefällt mir auch gut, vor allem wirst du mit der Hubraumklasse sehr glücklich werden
              Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

Kommentar

In der Neuen Motorrad ist ein 450er Enduro Vergleich. Da ist die Beta vor der Husaberg und die Huski noch dahinter. Gewonnen hat noch Knap die KTM.
                Aber die Beta kommt richtig gut weg. Ist aber mit 118kg 4kg schwerer wie die KTM und 2 mehr zur Berg. Huski war noch schwerer. Alle fahrfertig mit Leerem Tank. An der Beta war auf dem Bildern ein Motorschutz zu sehen, sonst nichts. Die KTM hatte vorne Blinker dran.
                Leistung KTM 54PS Beta und Huski 53Ps Berg 52Ps Susi 50Ps
                Wobei der Beta Motor den Breitesten Drehzahl bereich hatte. KTM und Berg haben auch ein schönes Plato mit ordentlich Leistung, die kurven sind ziemlich ähnlich nur die der berg läuft halt etwas Tiefer. Huski fällt nach der Spitzenleistung wieder weit ab und dreht nicht sehr weit aus.
                Fazit war das es Beta gelungen ist ein sehr gutes Moped auf die Beine zu stellen was sich hinter den besten nicht verstecken muss.
                Unbekannt bekannt

Kommentar

Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                  In der Neuen Motorrad ist ein 450er Enduro Vergleich. Da ist die Beta vor der Husaberg und die Huski noch dahinter. Gewonnen hat noch Knap die KTM.
                  Aber die Beta kommt richtig gut weg. Ist aber mit 118kg 4kg schwerer wie die KTM und 2 mehr zur Berg. Huski war noch schwerer. Alle fahrfertig mit Leerem Tank. An der Beta war auf dem Bildern ein Motorschutz zu sehen, sonst nichts. Die KTM hatte vorne Blinker dran.
                  Leistung KTM 54PS Beta und Huski 53Ps Berg 52Ps Susi 50Ps
                  Wobei der Beta Motor den Breitesten Drehzahl bereich hatte. KTM und Berg haben auch ein schönes Plato mit ordentlich Leistung, die kurven sind ziemlich ähnlich nur die der berg läuft halt etwas Tiefer. Huski fällt nach der Spitzenleistung wieder weit ab und dreht nicht sehr weit aus.
                  Fazit war das es Beta gelungen ist ein sehr gutes Moped auf die Beine zu stellen was sich hinter den besten nicht verstecken muss.
                  in der Enduro Zeitung hat die Huski die meisten PS und die Berg 450 zB nur 46 PS
                  übrigens sollt eman beim Gewichtsvergleich noch dran denken dass die Husaberg den Motorschutz schon Serie hat
                  Generell unterscheiden sich die 4 eh kaum und bleibt eine persönliche Geschmacksfrage welches Bike man kauft
                  Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

Kommentar

Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
                    in der Enduro Zeitung hat die Huski die meisten PS und die Berg 450 zB nur 46 PS
                    übrigens sollt eman beim Gewichtsvergleich noch dran denken dass die Husaberg den Motorschutz schon Serie hat
                    Generell unterscheiden sich die 4 eh kaum und bleibt eine persönliche Geschmacksfrage welches Bike man kauft
                    Auf den Bilden war bei der Berg kein Motorschutz zu sehen.
                    Die absoluten Ps Zahlen sind auch zweitranig, aber die aus dem test kann man miteinander vergleichen weil alle auf dem Gleichen Prüfstand waren. Aber da es ja immer eine Serienstreuung gibt kann das Ergebnis bei jedem Typ schwanken. Aber die grundsätzliche Charakteristik ändert sich ja nicht.
                    Interessant ist halt das die Beiden Vergaser Mopeds besser wegkommen wie die Einspritzer.
                    Unbekannt bekannt

Kommentar

• Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
                      so wie ich sehe ise es ne RR geworden:gut2:
                      gute Entscheidung, gefällt mir auch gut, vor allem wirst du mit der Hubraumklasse sehr glücklich werden
                      Danke find ich gut wenn man auch noch andere Marken akzeptieren kann.
                      Ich denke 390er oder 400RR - die schenken sich nichts.

Habe mich auf der BETA gleich wohlgefühlt. Vielleicht weniger spektakulär als meine WR 450 aber bin damit bestimmt besser unterwegs. Hat immer noch mehr als genug Leistung für mich.

Am Samstag hole ich das gute Stück. Da bei dem Händler eine Endurostrecke vor dem Laden ist - werde ich sie gleich einweihen. Im Juni gehts übers WE nach Langensteinbach und im Oktober mit den Freunden 1 Woche Kroatien - mein Highlight des Jahres.

BETA hat mich heute überzeugt. Habe meinen Trialer (REV 3) heute nach dem Winter rausgeholt - ist auf den ersten Tritt angesprungen. Nach 3 h Trailfahren (oder wie man mein rumgeeiere nennen mag) und vorher 50km auf dem Rennrad bin ich jetzt sauber platt.

Howard Zinn

Kommentar

• Motorschutz, Rahmenschutz und Racingheck sind bei der BETA serienmäßig dabei.

Das Gewicht ist bei mir relativ. Aber man kann ja über einen anderen Schalldämpfer noch ein wenig einsparen. Mal schaun was der Weihnachtsmann bringt.

Howard Zinn

Kommentar

• Zitat von afr Beitrag anzeigen
                          die erste serie der neuen beta hat zwei kleine mängel welche von beta aber schnellsten und kulant erledigt werden.

1. eine lötstelle in der lichtmaschine ( zulieferteil)
                          2. anlasserzwischenritzel hat zu wenig spiel,wird anstandslos gegen ein neues getauscht...im manöverfall im gelände reicht auch kurz mit schmirgelpapier abziehen.( anlasser dreh schwer bis garnicht)

gerade erst erfahren.
                          Habe nachgehakt davon waren "nur" die ersten Modelle betroffen- ist bei der Serie schon abgestellt.

Howard Zinn

Kommentar

• die ersten neuen betas humpelten in bilstain heute auch schon über die strecke ( ausser die von denen die da ständig rumlaufen)

Beta-Supersenior

Kommentar

• Zitat von afr Beitrag anzeigen
                              die ersten neuen betas humpelten in bilstain heute auch schon über die strecke ( ausser die von denen die da ständig rumlaufen)

Lags am Fahrer oder am Mopped humpeln ist ja eher negativ :kratz:
                              So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

Kommentar

• Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
                                Lags am Fahrer oder am Mopped humpeln ist ja eher negativ :kratz:
                                in bilstain humpelt jedes moppet.... am besten die alten KTM

Beta-Supersenior

Kommentar

Lädt...
                                X