mit 450 und/oder 525 Beta auf Crossstrecke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    2007 oder 2008?

    Bei Schwerpunkt auf MX dann ganz klar die 2008er!

    Bei den Modellen bis einschl. 2007 kam es bei mx-lastigen Einsatz immer mal wieder zu Rahmenschäden (selbst bei zwei Kollegen miterlebt...).

    Deswegen wurde der Rahmen ab 2008 im Lenkkopfbereich mit kräftiger dimensionierten Knotenblechen verstärkt.

    Also: Kommt ganz darauf was Du damit anstellen willst...

    Kommentar


    • #17
      Definitiv ne 450er oder besser die 400er
      Wenn ich groß bin belege ich einen Rechtschreibkurs. Bis dahin fahr ich in meiner Freizeit lieber noch n bissel :psy:

      Kommentar


      • #18
        Zitat von moto-verte Beitrag anzeigen
        Bei Schwerpunkt auf MX dann ganz klar die 2008er!

        Bei den Modellen bis einschl. 2007 kam es bei mx-lastigen Einsatz immer mal wieder zu Rahmenschäden (selbst bei zwei Kollegen miterlebt...).

        Deswegen wurde der Rahmen ab 2008 im Lenkkopfbereich mit kräftiger dimensionierten Knotenblechen verstärkt.

        Also: Kommt ganz darauf was Du damit anstellen willst...

        das problem hatten nur die 2005 ich selbst auch und war ab 2006 behoben.

        es war nicht nur der steuerkopf sondern auch das delta an der oberen stoßdämpferaufhängung....rahmenrisse, hatte sogar abriss der hinteren bremshebelaufnahme, ab 2006 haben die rahmen sichtbare verstärkungen,
        leicht zu erkennen....bei solchen fällen zeigt beta sich aber sehr kulant
        und hat mir nach 4 jahren vom herstellungsdatum an, einen neuen rahmen
        ersetzt.
        wer schön sein will muß leiden od. zahlen

        Beta-Supersenior

        Kommentar


        • #19
          Ist absolut richtig!

          Beta (v.a. Beta Deutschland) war und ist in allen Kulanzangelegenheiten immer sehr "kundennah".

          Die Änderung am Rahmen mit den Knotenblechen wurde, zumindest nach der offiziellen Liste der jährlichen Verbesserungmaßnahmen (Pressemitteilung) beim Wechsel von 2007 auf 2008 gemacht.

          Ob bereits davor Verstärkungen am Rahmen vorgenommen wurden, kann ich leider nicht beurteilen (das weißt Du bestimmt viel besser als ich).

          Kommentar


          • #20
            Moin,

            die meisten Rahmenbrüche kommen zustande wenn man mit einer zu weichen Abstimmung fährt, dann schlagen die Federelemente durch und der schlag geht direkt in den Rahmen. Nicht um sonst haben die MXer eine viel härte Abstimmung als die Enduros.
            Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

            Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

            Kommentar


            • #21
              Quelle: http://www.motocrossplanet.nl
              wer schön sein will muß leiden od. zahlen

              Beta-Supersenior

              Kommentar


              • #22
                So,

                nach langem suchen und überlegen, hab ich jetzt als 2.Mopped zu meiner
                HP2 Enduro eine Beta RR525 Bj.08/2008
                Freu mich schon aufs fahren.
                Der Vorbesitzer hat den Kat, das Lochblech am Endtopf und das AIS Ventil abgebaut- ich denke, wenn mich so die Rennleitung anhält gibts mecker???:holy:


                bzw. auch kein Tüv???
                Sehe ich das richtig, oder wie sind Eure Erfahrungen??!
                Ach ja, vorne ist ein 14er Ritzel drauf
                Gruß vom Bodensee,

                Kai

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Kai R Beitrag anzeigen
                  nach langem suchen und überlegen, hab ich jetzt als 2.Mopped zu meiner
                  HP2 Enduro eine Beta RR525 Bj.08/2008
                  Freu mich schon aufs fahren.
                  Der Vorbesitzer hat den Kat, das Lochblech am Endtopf und das AIS Ventil abgebaut- ich denke, wenn mich so die Rennleitung anhält gibts mecker???:holy:


                  bzw. auch kein Tüv???
                  Sehe ich das richtig, oder wie sind Eure Erfahrungen??!
                  Ach ja, vorne ist ein 14er Ritzel drauf

                  na wenn du jetzt ne beta hast kommst du ja gar nicht mehr zum hp2 fahren...aber macht nichts nach kurzer zeit willst du das auch nicht mehr....:D:D

                  ich glaube es fährt kein mensch den orig. endtopf in werksauslieferung.
                  wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                  Beta-Supersenior

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X