kaufentscheidung: husa 450 fe, beta 400, exc 450

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
    Man könnte auch eine Umfrage anhängen :))

    na gut...mit welcherm hubraum habt ihr angefangen ???

    1. 500 kawa mach 3 zweitackt 65 ps
    wer schön sein will muß leiden od. zahlen

    Beta-Supersenior

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
      Richtig....die Geländeanforderungen wachsen mit der Fahrpraxis.
      Parallel dazu schwindet auch wieder der Hubraum mit dem anstieg der Fahrpraxis und den damit verbundenen Geländeanforderungen!

      Ein Kreislauf der immer wieder zu beobachten ist.
      Ich bin mittlerweile bei dem Drittel des Hubraums mit dem ich begonnen hab. :Laugh:
      Bei mir läuft das irgendwie andersrum ... ich bin jetz bei knapp über dem dreifachem Hubraum von dem mit dem ich begonnen habe zu fahren :daumen: (könnte auch eventuell daran liegen, dass am anfang hubraumtechnisch nach unten gesehen nicht mehr viel Platz war:D)
      aber ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regeln
      Pavian Parade ruled:trara:

      Kommentar


      • #18
        also ich bin nach einem heftigen Highsider in Hockenheim auch von der Strasse auf Gelände umgestiegen!
        Angefangen auf VOR EN400:gut2:, dann GasGas EC300, danach KTM SX380 und jetzt wieder EC300.
        Auch wenn ich selber es nicht gemacht habe, fahren lernt man auf einer 125er 2T oder 250er 4T
        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

        Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
          also ich bin nach einem heftigen Highsider in Hockenheim auch von der Strasse auf Gelände umgestiegen!
          Angefangen auf VOR EN400:gut2:, dann GasGas EC300, danach KTM SX380 und jetzt wieder EC300.
          Auch wenn ich selber es nicht gemacht habe, fahren lernt man auf einer 125er 2T oder 250er 4T


          war bei mir ähnlich, hab auch zuletzt auf der rennstrecke einen fast-highsider hingelegt (war bereits in der luft, jedoch irgendwie wieder auf dem bike gelandet und abgefangen), und somit scheint mir das endurofahren nun irgendwie sicherer; daß beim geländefahren zu viel leistung keine empfehlung ist ist klar, aber bei meiner exc 400 hat mir einfach der spaßfaktor gefehlt, und der steigt halt mit der leistung. außerdem bin ich kein extremendurist, dh. ich trage mein bike nicht generell durch die gegend sondern fahre halt normale kost (zB. ampflwang wenns nicht zu naß ist, schottergrube, wald, steilhänge)

          Kommentar


          • #20
            Ich glaube aus deiner Auswahl würde ich die Beta nehmen, obwohl das die einzige ist die ich noch nicht gefahren bin. Aber wenn sie dir passt ist das bestimmt ein schönes Moped.
            Aber das mit Weniger Hubraum stimmt schon irgendwie. Mal abgesehen von den 1. Anfängen mit 16 mit der 80er ging es von LC4 620 über 520/525 auf die 300. Also rein von der Leistung und der Klasse bin ich immer noch in der Großen geblieben, nur vom Gewicht immer leichter geworden.

            Denn egal was andere meinen, entscheidend ist das es dir passt.
            Wenn die die Ausrichtung der KTM auf schnelle Sonderprüfungszeiten nicht zusagt ist es nur richtig sie zu streichen.
            Husaberg ist da sicher etwas Gemütlicher zu fahren, Beta kenn ich die neue halt noch nicht. Die alten mit dem KTM Motor wahren aber schon gut.
            Aber da mir persönlich KTM gut passt und der 2T Richtig spaß macht ist die 300 immer noch mein Moped. Wobei so eine 200 auch schön wäre manchmal. Man müsste halt mehr wie ein Moped Haben. Wenn nicht das Geld und der Platz wäre.
            Unbekannt bekannt

            Kommentar


            • #21
              Ach ja, die Husaberg hat nach meiner Meinung ein Generell sehr leicht anzuhebendes Vorderrad, das geht selbst bei der sanften 390 sehr leicht.
              Ob einem das jetzt gefällt und wichtig ist, ist wieder Persönliche vorliebe.
              Unbekannt bekannt

              Kommentar


              • #22
                Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                Ach ja, die Husaberg hat nach meiner Meinung ein Generell sehr leicht anzuhebendes Vorderrad, das geht selbst bei der sanften 390 sehr leicht.
                Ob einem das jetzt gefällt und wichtig ist, ist wieder Persönliche vorliebe.
                Soll wohl schon ein ersten Prototyp ohne Vorderrad geben :vchris::weg:
                „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                Zitat K.A.

                Kommentar

                Lädt...
                X