Beta RR 450 Supermoto Umbau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Moin,

    hab ne 450er RR Baujahr 2009 und will demnächst vielleicht auch mal auf 17Zöller umbauen, um gelegentlich mal die Straßen unsicher zu machen.

    Da ich ja noch eine 2009er hab, hab ich vorne eine 30mm Achse. Mal grob überschlagen fährt man da mit den original Betateilen am besten. Ohne Bereifung kostet der Spaß ca. 850€.

    Das hier hab ich im Schein stehen:




    Muss man das von oben nach unten lesen? Sprich entweder 90 - 140 oder 120 - 150?

    Reifenfabrikatsbindung hab ich keine im Schein stehen, heißt doch ich muss nur auf die Reifengröße achten, nicht auf die Marke und Art oder?


    Dann hab ich noch eine Frage zur Bremse. Auf Seite 1 wurde ja der Umbau auf die 320er Scheibe erwähnt. Auf dem offiziellen Produktbild der Motard ist aber die kleine Scheibe verbaut oder?




    Kann man den originalen Beta Tacho dann auf 17Zoll umstellen?

    Danke für eine Hilfe


    Grüße
    Wir sind die Schnellsten, wenn die Anderen stürzen, liegen wir schon!

    Kommentar


    • #17
      Zu den Reifengrössen: Für Enduro vorne 90/90 21" und hinten 140/80 18", für SM vorne 120/70 17" und hinten 150/60 17".

      Kommentar


      • #18
        Zitat von TheBlackOne Beitrag anzeigen
        Zu den Reifengrössen: Für Enduro vorne 90/90 21" und hinten 140/80 18", für SM vorne 120/70 17" und hinten 150/60 17".

        Ah, jetzt hab ichs auch verstanden :) Danke.

        Wenn jemand noch was zu den anderen Fragen weiß, bin ich glücklich ;)


        Wer andre in die Kurve brät, hat ein Supermoto-Heizgerät!
        Wir sind die Schnellsten, wenn die Anderen stürzen, liegen wir schon!

        Kommentar


        • #19
          17 Zoll Beta

          Hi,

          haette noch einen orginalen Beta 17 Zoll Radsatz im Keller liegen. Wollte meine 2006 er Beta auch mal umbauen, doch daraus wurde nix... Gab es damals orginal von Beta zu kaufen und passt 1A auf alle Modelle. Interesse?

          Gruss Mattes

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Xtistok Beitrag anzeigen
            Hi,



            haette noch einen orginalen Beta 17 Zoll Radsatz im Keller liegen. Wollte meine 2006 er Beta auch mal umbauen, doch daraus wurde nix... Gab es damals orginal von Beta zu kaufen und passt 1A auf alle Modelle. Interesse?



            Gruss Mattes

            Ja, hab dir eine Nachricht gesendet ;)


            Wer andre in die Kurve brät, hat ein Supermoto-Heizgerät!
            Wir sind die Schnellsten, wenn die Anderen stürzen, liegen wir schon!

            Kommentar


            • #21
              Servus! Nur mal für mich rein Interesse halber. Wenn hier ein Neuling ins Forum kommt und fragt "was würdet ihr mir für ein Motorrad empfehlen?", ich fahre 70% Gelände und 30% Straße, dann werden hier die Hände über den Kopf zusammengeschlagen. Es heißt dann mach das nicht, eine Sportenduro ist nix für die Straße usw.! Wie lässt sich das Ganze dann mit der Supermotogeschichte vereinbaren? Wird das Ding mit Straßenreifen zu einem unverwüstlichen Japangroßserienhobel?
              Gruß Safety!
              Ich könnte wenn ich wollte, nur meisten will ich nicht wenn ich müsste!

              Kommentar


              • #22
                Ja schon oder was denkst du


                :weg:

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Safety First Beitrag anzeigen
                  Wie lässt sich das Ganze dann mit der Supermotogeschichte vereinbaren? Wird das Ding mit Straßenreifen zu einem unverwüstlichen Japangroßserienhobel?
                  Gruß Safety!
                  Ganz einfach, das ist weiterhin ein Sportgerät und es gibt ja auch den Supermoto Sport. Dafür tagt das dann da dort die Belastungen anglich sind. Die Meisten Strecken dafür sind eng und winklig und Lange geraden sucht man dort vergeblich. Also auch Ständiger Wechsel zwischen Gas und Bremsen.

                  Auf der Straße hat man damit dann natürlich weiterhin die selben Nachteile wie mit Enduro Rädern. Dafür sind die Dinger nicht gemacht, das macht nur bedingt Spaß und steigert nicht gerade die Lebensdauer. Die Kisten Fliegen natürlich nicht gleich auseinander, beim Enduro fährt man auf der Etappe ja auch mal 1-2km an Stück Vollgas im Letzten Gang.
                  Unbekannt bekannt

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Safety First Beitrag anzeigen
                    Wird das Ding mit Straßenreifen zu einem unverwüstlichen Japangroßserienhobel?
                    Gruß Safety!
                    ja wird die:gut2:, ist ja auch Japangroßserientechnik drin

                    und wenn du den Umbau gemacht hast berichte mal von deinen Erfahrungen

                    ne mal im Ernst Sportmotor bleibt Sportmotor ob mit Sumoreifen oder Stollen

                    Kommentar


                    • #25
                      Hi, steht dein Satz Sumofelgen für Beta noch zum Verkauf?

                      Gruss Dennis

                      Kommentar


                      • #26
                        ......zu mal zbsp.die ktm 690 und alle vorigen lc4s eine ruckdämpfung im hinterrad hat....welche auch bei exc modellen paßt...
                        wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                        Beta-Supersenior

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Safety First Beitrag anzeigen
                          Servus! Nur mal für mich rein Interesse halber. Wenn hier ein Neuling ins Forum kommt und fragt "was würdet ihr mir für ein Motorrad empfehlen?", ich fahre 70% Gelände und 30% Straße, dann werden hier die Hände über den Kopf zusammengeschlagen. Es heißt dann mach das nicht, eine Sportenduro ist nix für die Straße usw.! Wie lässt sich das Ganze dann mit der Supermotogeschichte vereinbaren? Wird das Ding mit Straßenreifen zu einem unverwüstlichen Japangroßserienhobel?
                          Gruß Safety!

                          Is doch alles wurscht, mach es doch wie eigentlich jeder Motorradfahrer egal was und wo er fährt.
                          Kauf/bau dir das was dir gefällt, gurk damit rum und repariere das was kaputt geht, fertig:Auge2:.

                          Kommentar


                          • #28
                            Ein Motor der im Sumobetrieb auf dem Kringel bewegt wird ist nach 70Stunden:holy:. Vorher schreit er alle 5 Stunden nach neuem Öl und die Ventile werden alle 10 Stunden eingestellt. Alles in Allem ein teurer Spaß.

                            Kommentar


                            • #29
                              Hab damals bei meiner Yamsel alle 5 bh Öl und Filter, nach 10 bh Ventile gecheckt. Pleuel musste bei 40 bh raus.

                              Also SuMo war bei mir um einiges teurer als Enduro, und das obwohl ich beim Enduro definitiv mehr Sturzteile neu kaufen muss.....

                              Vom Reifen und Fußrastenverschleiß will ich garned mal reden anfangen...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X