Beta 2012

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von factory525 Beitrag anzeigen
    Das ist nicht nur optisch eine unschöne Naht! Ist zwar auf den Bild schwer zu beurteilen, bin mir aber sicher das sie nicht die notwendige Festigkeit hat.

    Hatte auch schon ein paar Beiträge vorher geschrieben das ich den Rahmen einfach, ohne wenn und aber, tauschen lassen würde und alles ist gut!
    das siehst mit deinem röntgenblick:gut2:.....wenn es schwer zu beurteilen ist bewegst du dich mit deinem urteil aber auf dünnem eis. als schöffe würdest du nichts taugen. was du getan hättest.... hätte der hersteller deines bike´s dir schon dargelegt.
    wer schön sein will muß leiden od. zahlen

    Beta-Supersenior

    Kommentar


    • Was man vom Foto aus sagen kann, hätte die Naht schon gehalten.
      Zumindest besser zuviel Materialauftrag als zuwenig Einbrand und Material.

      Kommentar


      • Zitat von afr Beitrag anzeigen
        das siehst mit deinem röntgenblick:gut2:.....wenn es schwer zu beurteilen ist bewegst du dich mit deinem urteil aber auf dünnem eis. als schöffe würdest du nichts taugen. was du getan hättest.... hätte der hersteller deines bike´s dir schon dargelegt.
        Auf deinen Kommentar war ich mir sicher :gut2: wir sind auch nicht im Gerichtssaal :who: aber die Schweißnaht ist einfach mangelhaft ausgeführt und vor 25 Jahren hätten se einen selbst zur Gesellenprüfung mit so was nach hause geschickt.
        Spätestens bei der Auslieferungsinspektion hätte es auffallen sollen.

        Was hat jetzt hier konkret der Hersteller meines Mopeds damit zu tun
        „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

        Zitat K.A.

        Kommentar


        • Kann es sein, daß Du etwas voreingenommen bist, Postings und Nickname lassen auf einen Markenfetisch schliessen.

          Kommentar


          • Ist nur Zufall, und hat logistische gründe.

            habe ich mich schon mal hetzerisch in Beiträgen über andere Hersteller geäußert?
            Da übe ich mehr Kritik über das Moped was ich selber fahre!
            „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

            Zitat K.A.

            Kommentar


            • Also ich finde eine solche Schweissnaht ist einfach ne Frechheit.
              Der Rahmen gehört in die Presse und niemals aufgebaut und verkauft.

              Das Beta so kulant ist den zu tauschen halte ich für selbstverständlich.
              Ich glaube kaum, dass ein Rahmen eines anderen europäischen Herstellers im Jahr 2012 so die Firmenhalle verlassen würde.

              Man kann jetzt natürlich sagen Beta sei kundenfreundlich (was ich ja durchaus glaube), man kann aber auch sagen Beta hat keine Qualitätskontrolle!
              PavianParade :paper:

              Kommentar


              • Zumindest bei diesem Rahmen hat die Qualitätskontrolle in allen Instanzen versagt.

                Ich hab ja Radgeschäfte, auch hier kommt alles Mögliche vor. Sogar eingedellte Oberrohre, kann man nicht übersehen, Versandkarton unbeschädigt, also so verpackt und versendet worden.......
                Und da red ich nicht von 200,- Baumarktradl.

                Kommentar


                • Zitat von factory525 Beitrag anzeigen
                  Auf so einen Spruch haben wohl alle gewartet , so etwas hätte nach meiner Meinung gar nicht zur Auslieferung kommen dürfen!

                  nun ja da ich selber schon jetzt die 5te oder 6te ktm hab werd ich mich als kunde das doch wohl fragen dürfen oder:isi:
                  Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

                  Kommentar


                  • na ja, zu behaupten das der Rahmen bei anderen nie ausgeliefert worden Wäre finde ich gewagt. Da arbeiten überall Menschen und die Machen nun mal Fehler.
                    Das es manchmal dann so blöd läuft das alle die es hätten eigentlich sehen müssen es nicht gesehen haben kommt nun mal leider vor.
                    Wem ist es noch nicht passiert das an einem Tag bei der Arbeit einfach alles nicht Richtig Läuft. Man bekommt nur Mist geliefert und das nicht nur von einem, nein bei allen geht auf einmal am Gleichen tag etwas schief. Ist halt Zufall und Blöd kommt aber vor.
                    Schön ist es doch das Beta das anscheinend so schnell und einfach aus der Welt Schafft. Wobei das natürlich auch da dran Liegt das Sich der für den Deutschsprachigen Raum Zuständige Mitarbeiter ordentlich rein hängt und in diversen Foren am Lesen ist.
                    Auch ist Beta immer noch ein recht Kleiner Hersteller, da geht sicher noch einiges auch mau über kurze Persönliche Wege. Das klappt oft ab einer gewissen größte und Stückzahl einfach nicht mehr.
                    KTM ist zwar auch kein Riesen Laden, aber ich meine Beta ist von den Stückzahlen ungefähr auf Husaberg Niveau, da macht KTM Selber schon etwas mehr.
                    Aber noch mal, als Kunde finde ich es super wenn sich jemand vom Hersteller wirklich um mich und meine Probleme Kümmert. So wünsche ich es mir überall, aber noch lieber habe ich es wenn ich einfach ein Produkt bekomme was ohne Fehler ist. Klappt halt nicht immer und deshalb :gut2: für den Service bei Beta.
                    Unbekannt bekannt

                    Kommentar


                    • ..also ich würde sagen ktm und husaberg fahrer ( vor allem die te 300 fahrer >:) mit kleinem budget ) posten solche schweißnähte garnicht...weil die anderen am mopped auch alle so aussehen und die das für völlig normal halten :))

                      von den bisherigen erfahrungen anderer beta fahrer hätte es mich auch gewundert wenn beta sich hier nicht kulant verhalten hätte...die schweißnaht sieht wirklich scheiße aus...

                      guter service ist bei beta wohl normal, besser für´s image wäre aber, wenn keine probleme mit dem rahmen auftauchen - ob unschöne schweißnähte, risse oder rahmenbrüche - das gab es ja wohl auch schon 2005... eine ordentliche qualitätskontrolle sollte bei einem mopped mit listenpreis über 8 teur aber schon durchgeführt werden. naja - bei meiner drz 400 die ich hatte hat dafür nach 2 jahren schon alles angefangen zu rosten und die schweißnähte sahen auch scheiße aus..
                      also für italiener finde ich das ok...hauptsache tom kriegt eine schöne schweißnaht
                      ICH HAB MICH UMGESEHEN, WIR SIND DIE GEILSTEN HIER :)

                      Kommentar


                      • Hallo

                        Also ich habe ja schon einige Fahrzeuge durch, Moppets wie auch Auto´s. Und fast immer Neufahrzeuge. Und wenn ich mir alle Fahrzeuge genau angeschaut habe, hätte ich immer etwas auszusetzten gehabt. Das also nur bei Beta eine Qualitätskontrolle schlecht war, oder vielleicht gar nicht statt gefunden hat, wage ich zu bezweifeln. Wenn ich nur dran denke, als ich meinen neuen Nissan Xtrail vor Jahren beim Händler neu abgeholt habe, und zu Hause dann feststellen musste, dass am hellbeige farbenen Himmel etliche Abdrücke von öligen Händen waren, da war ich ganz schön angefressen. Und wie oft muss ich bei mir im Job Pakete auspacken, wo so schöne Zettel drin liegen, mit einer Kontroll Nummer und "geprüft von"- Zetteln, und die Ware ist entweder beschädigt (was ja beim Transport passiert sein könnte) oder hat gar nicht funktionieren. Grade erst gestern beim Grosshändler einen neuen Funk-Gong von Grothe reklamiert, der nicht funktionierte. Also Fehler gibt es immer und überall, und das wird wohl auch immer so sein. Aber das sich jemand ohne meine direkte Bitte um etwas kümmert, ist mir noch nie passiert. Und das finde ich einfach super, völlig egal ob es nun Beta oder xyz ist. Wenn sich jemand so engagiert, ist das einfach mal ein Lob wert. Und so etwas ab zu tun, als "das kann man ja wohl auch erwarten " hört sich für mich als Neid an. Und nun ist genug mit dem Thema bevor hier noch Flaschen rum fliegen :holy:

                        Gruss Thomas
                        Bin weg, um nach mir zu suchen.Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin,
                        sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!

                        Kommentar


                        • :gut2:...dann nimm den alten rahmen wenigstens nochmal richtig ran
                          ICH HAB MICH UMGESEHEN, WIR SIND DIE GEILSTEN HIER :)

                          Kommentar


                          • Verkaufe Kühler für Beta 400 rr

                            Hallo,
                            wer einen gebrauchten Kühler für seine Beta sucht kann ihn hier ersteigern.



                            oder

                            EbayArtikelnummer: 160825946019

                            Grüße von Offroad 84

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X