Also Budget liegt bei <=5000
Hab auch schon eine 525er von einem Forenmitglied im Visier,wenn sie nicht schon verkauft ist.
Ich würd mir auch ne neue holen...es stellt sich nur die Frage inwiefern es sich für einen "Neuling" lohnt?
Bin zwar schon ein wenig auf der MX Bahn mit der SMR gefahren...hab aber schnell gemerkt,dass das nichts für mich ist und mich Enduro mehr reizt bzw. kann ich damit mehr anfangen.
Mancher hält sich für vollkommen, nur weil er geringere Ansprüche an sich stellt. (H.Hesse)
Da beide Bikes,die ich anfangs in Betracht zog, nun aus dem Rennen sind,
könnte man meinen Thread glaub ruhig ins "Welches Bike für welchen Zweck" verschieben...
Wie siehts denn aus mit der 400 EXC..spreche wieder von der alten 07 Baureihe.
Mancher hält sich für vollkommen, nur weil er geringere Ansprüche an sich stellt. (H.Hesse)
Da beide Bikes,die ich anfangs in Betracht zog, nun aus dem Rennen sind,
könnte man meinen Thread glaub ruhig ins "Welches Bike für welchen Zweck" verschieben...
Wie siehts denn aus mit der 400 EXC..spreche wieder von der alten 07 Baureihe.
Wenn du auch bereit bist 5 auszugeben warst du schon auf nem guten Weg. Ich würde, sofern es ein Viertakter sein soll, immer eine Beta RR 400 empfehlen und auch selber nehmen.
Wie siehts denn aus mit der 400 EXC..spreche wieder von der alten 07 Baureihe.
die 400er ist mit sicherheit ne gute universalenduro nicht zu viel bums nicht zu wenig und eigentlich egal welche du nimmst ob beta oder ktm
denke der einzige vorteil der ktm ist das gewicht wenns richtig ins gemüse
was auch richtig geil fährt ist die 250er exc-f mit 280ccm saztz und anderer kw dann hat die 300ccm geht richtig gut und hat den mtb faktor macht richtig spass :psy:
für 5000 kannst aber auch noch die husky 310 und mit viel glück die 390er husaberg in betracht ziehen.
Naja, wo soll den ne KTM 400er leichter als ne Beta 400 sein. Richtig kann ich es nicht glauben. Aber ist ja im Prinzip auch egal, denn es kommt aufs Fahren an.
Ja, ich denke auch, evtl. solltest du, als Anfänger im Endurobereich, auch nicht direkt zu so viel Hubraum greifen. Eine 250,300 Viertakt hat viele Vorteile gegenüber einer großen, aber kaum Nachteile. Würde daher auch die Huskys mal in Betracht ziehen. Wie gesagt, mit 5 Mille hast du schon viel Auswahl. Und oft ist weniger mehr.
Kurz meine persönliche Erfahrung: 2 Jahre 125er. Dann direkt auf die 300er. 2,5 Jahre gefahren und dann bin ich Anfang diesen Jahres von einem leichten Leistungsmonster auf die "schwächste und schwerste" Enduro umgestiegen die der Markt so zu bieten hat. Krasser Unterschied! Und? Ich komme weiter, höher, fahre länger, schneller und länger schneller wenn ich möchte. Ich fahre entspannter, die Kiste ist noch nie weggeflogen und ich muss sie sehr selten aufheben, einfach weil ich nicht so früh entkräftet bin und das Motorrad machen kann was es will. Gut, ich wiege keine 100 kg, aber ein absolutes Leichtgewicht bin ich auch nicht: ca. 75 kg
Die 250er Viertakt-Luftpumpe reicht nicht nur, sie macht mehr Spaß und ich komme weiter mit ihr als mit der 300er. Ich kann endlich bestimmen wie hoch ich kommen möchte und nicht das Moped.
Ich will das nicht verallgemeinern, aber fahre am besten mal ausführlich eine kleine Maschine Probe, bevor du dich auf so ein Hubraummonster festlegst.
Der Trend geht zum kleinen Hubraum, egal wieviele Takte!
Wie Chris sagte, ich denke seine verlinkte 310er ist ein Top Angebot. Sehr robuster Motor, super Leistungscharakteristik, 2 Jahre Garantie und ein Bombenfahrwerk. Zu einem super Preis. Ja gut, es gibt bestimmt Motorräder die 5 kg weniger wiegen, aber was bringt dir das wenn du mit ner anderen hochfährst, wo du eine andere hochtragen musst?
Tolles Forum,vllt. sieht man den ein oder anderen ja mal :holler:
Ich für meinen Teil werde mich wohl Richtung KTM wenden,habe hier in Stuttgart den KTM Mayer.Ich glaube dort eine gute Anlaufstelle zu haben...in der Vergangenheit hatte ich schon 3 Bikes bei denen und die Jungs sind einfach cool!
Haufenweise Rennsporterfahrung und der eine Bruder war ja mal deutschlandsbester Dakar Teilnehmer...sind zwar sehr schwäbisch aber korrekt!
Keep u posted!
Mancher hält sich für vollkommen, nur weil er geringere Ansprüche an sich stellt. (H.Hesse)
Also ich hab beides und kann sagen das die Beta im Endurobereich etwas entspannter zu fahren ist wärend die KTM doch etwas crosslastiger ausgelegt ist. Motormässig tun sich beide nix. Der Sixdaystank ist halt ein bisschen größer. Ersatzteiversorgung ist gleichwertig aber bei der Kati ist die Plastic und Dekorauswahl grösser. Und die Rasten bei der KTM sind höher angebracht was vor und Nachteile hat ( Handling/Spurrillen).
Gruß Unicorn
Alles was nicht unmittelbar zum Tode führt, härtet ab !
Ausser Katzenkacke :angst:
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar