hier drin ist ein schaltplan...und auch die farbenbezeichnung damit kannste alles nachvollziehen..........es kann ja alles sein muß aber nicht
vielleicht könnte ja auch mal jemand aus dem forum hier mal kurz unter den tank schauen und sagen welche steckerfarben zusammengehören.
haste alle stecker überprüft ob richtig zusammen gesteckt....
Wenn die elektrischen Werte stimmen, dann muss auch ein Funken kommen oder die Kerze/Stecker ist hinüber.
Nimm eine andere Zündkerze und prüfe die mal.
Falsch machen kann man da nur wenn man an ein Motorteil anhält wo keine Masse wäre.
Wenn Du die Beta schiebst, geht da die Tachobeleuchtung an ?
Wenn nein dann gibt es ein Stromproblem.
2 Gründe - Sicherung durch oder Batterie ist tot.
Da der Anlasser dreht könnte es nur die Sicherung sein.
Und das keine 12 Volt anliegen ist klar weil erst wenn der Anlassvorgang gestartet wird bekommt die Zündspule Saft.
Prüfe die Sicherungen !
Wenn die elektrischen Werte stimmen, dann muss auch ein Funken kommen oder die Kerze/Stecker ist hinüber.
Falsch machen kann man da nur wenn man an ein Motorteil anhält wo keine Masse wäre.
Und das keine 12 Volt anliegen ist klar weil erst wenn der Anlassvorgang gestartet wird bekommt die Zündspule Saft.
Prüfe die Sicherungen !
Gruß Heico
es gibt nur zwei auf dem anlassrelais im luftfilterkasten....die eine ist für den starter...schaltet den steuerstrom für das anlassrelais.... und die andere war glaube ich reserve
Ich habe das Ding bei F&B Motorcycle in Köln Longerich gekauft. Er hat seine Betavertretung aufgeben und diese Maschine war ein von zwei "Überbleibseln".
Ich habe das Ding bei F&B Motorcycle in Köln Longerich gekauft. Er hat seine Betavertretung aufgeben und diese Maschine war ein von zwei "Überbleibseln".
Gruß Werner
da machst du dich am wochende auf nach bilstain....wo du in zukunft wahrscheinlich nicht drum rum kommst:))....zum endurostefan....dann läuft das ding in 10 min......da fahren ca . 50 % betas herum....ruf den vorher an
falls doch etwas defekt ist hilft er dir bestimmt...ist selber betahändler
Neue Zündkerze habe ich schon gekauft und getestet. An richtig Masse angelegt habe ich auch, da bin ich mir sicher.
Tachobeleuchtung geht an, Hupe, Blinker funktionieren, Licht allerdings nicht. Geht das erst an, wenn der Motor läuft?
es gibt nur zwei auf dem anlassrelais im luftfilterkasten....die eine ist für den starter...schaltet den steuerstrom für das anlassrelais.... und die andere war glaube ich reserve
Laut Handbuch gibt es nur eine Sicherung, 10 Ampere und eine Ersatzsicherung, wie von afr beschrieben. Die habe ich gefunden und da es nur ein gibt, der Anlasser dreht und, wie schon gesagt, Hupe und Blinker auch funzen, denke, das die Sicherung in Ordnung ist.
Bin mal gespannt, was ich morgen vom Händler zu hören bekomme.
Gut die Sicherung kann es auch nicht sein, da der Anlasser dreht.
Wenn Du nur Blinker angeschlossen hast, dann kann da auch nix schiefgehen.
Also kann es nur die Zündkerze sein.
Probier eine andere und melde Dich dann nochmal.
Ich denke dass das Mopped noch nicht gelaufen ist, da Tageszulassung oder ?
Halt die Zündkerze an eine unlackierte Stelle am Motor, ne Schraube oder so.
Gruß Heico
Nachtrag: Mach mal die Kerze sauber, vielleicht hat die einen Faden oder so.
Zuletzt geändert von paco_AT; 25.09.2011, 18:57.
Grund: KTM Motoren - Beispiel das es auch nicht gehen kann ;-)
da machst du dich am wochende auf nach bilstain....wo du in zukunft wahrscheinlich nicht drum rum kommst:))....zum endurostefan....dann läuft das ding in 10 min......da fahren ca . 50 % betas herum....ruf den vorher an
falls doch etwas defekt ist hilft er dir bestimmt...ist selber betahändler
Bei dem bin ich am Samstag morgen schon vorbeigefahren, beim Stefan meine ich. Ich habe ihn natürlich nicht angetroffen, weil er wahrscheinlich auf irgendeine Veranstaltung war. Habe ich aber fast mit gerechnet, war mir aber die paar Meter wert, es zu versuchen. Ist fast um die Ecke! Zu dem Zeitpunkt hatte ich jedoch noch nicht probiert, den Motor zu starten. Ich werde dort auf jeden Fall mal morgen abend vorbeifahren, ist nicht weit weg von meiner Arbeitsstelle.
Ach ja, Bilstain: Da werde ich mit Sicherheit mal aufschlagen! Wenn die Kiste den mal läuft, aber muss ja!
Gut die Sicherung kann es auch nicht sein, da der Anlasser dreht.
Wenn Du nur Blinker angeschlossen hast, dann kann da auch nix schiefgehen.
Also kann es nur die Zündkerze sein.
Probier eine andere und melde Dich dann nochmal.
Ich denke dass das Mopped noch nicht gelaufen ist, da Tageszulassung oder ?
Halt die Zündkerze an eine unlackierte Stelle am Motor, ne Schraube oder so.
Gruß Heico
Nachtrag: Mach mal die Kerze sauber, vielleicht hat die einen Faden oder so.
Tageszulassung ist richtig, gelaufen ist das Dingen bis jetzt noch nicht.
Eine neue Zündkerze habe ich mir am Samstag nachmittag noch besorgt und sowohl mit der neuen als auch der alten Zündkerze ohne Funken, getestet jeweils gegen eine blanke Stelle am Zylinderkopf. Und gesäubert und mit Druckluft freigeblasen habe ich nicht nur einmal! Mittlerweile kann ich die Zündkerze im Schlaft wechseln. Und einen Dank an das Ladegerät von Tante Louise. Die neue Batterie macht auch ein guten Eindruck. Anlasser, Batterie und Ladegerät - TOP! Ist ja auch schon mal ein gutes Ergebnis!
Ich danke euch noch mal für eure Hilfe. Ferndiagnose ist immer schwierig, trotzdem habt ihr mir schon sehr geholfen!
Aber der Reihe nach: Zuerst gestern morgen beim Händler in Köln angerufen. Es tat im leid, erklären konnte es sich das aber nicht. Hat aber sofort angeboten, sich drum zu kümmer, müsste die Kiste nur zu ihm bringen. Hat sogar einmal zurück gerufen. Fande ich jetzt völlig in Ordnung.
Montag abend bin ich dann beim Stefan vorbei. Der hat quasi schon auf mich gewartet, er list halt auch mit hier. Sehr netter Eindruck, konnte mir jetzt auf die Schnelle auch nicht helfen und ich sollte die Kiste heute vorbringen, er würde dann mal nachsehen, was los ist.
Ich habe die Beta dann heute kurz vor Mittag vorbeigebracht, vom Anhänger runter und dann, ja dann habe ich ziemlich dumm aus der Wäsche geschaut: Stefan wirft einen Blick auf die Kiste, startet ein, zwei mal und siehe da - sie lief. Ich versteh die Welt nicht mehr. Entweder bin ich zu blöd, was durchaus sein kann, oder der Stefan hat "Magic hands"! Ich glaube eher letzteres! Danmit fühle ich mich einfach besser, auch wenn ich das als Maschinenbauer gar nicht sagen dürfte!
Stefan: :areit:
Stefan konnte jetzt auch nicht sagen, was da vorher nicht in Ordnung war. Ist jetzt auch egal. Bin einfach nur froh, das jetzt alles funzt!
Ich kann auch sonst nur seinen Shop empfehlen. Sehr, sehr kompetent, sehr nett und sehr hilfsbereit! Ein ganz großes Dankeschön an Stefan!!!
Morgen gibts den TÜV Stempel, dann wird angemeldet und los gehts. Entdrosselt habe ich schon, nur noch den Kettensatz wechseln. Am Samstag wird gefahren!!!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar