BETA 450 RR - Startproblem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Na also.
    Der Bock war nur abgesoffen !
    Das kann die Beta recht gut ;-)

    @Stefan ich würde einen Kurs anbieten "Die goldene Kickerwade" :Auge2:
    ich kicke mit dem Daumen....

    Kommentar


    • #32
      Ich glaube das wird nicht das letzte mal sein, das die gute streikt.

      Sowas repariert sich nicht von selbst. Da ist mit sicherheit irgendwas lose, bei der fahrt hat es sich dann hingerüttelt und nu gehts.

      Ich mein, abgesoffen.... aber dann muss die neue Kerze trotzdem funken!:kratz:
      Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


      :holy:Dirtbike Squirrels!

      http://vimeo.com/25669395

      Kommentar


      • #33
        Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
        Ich glaube das wird nicht das letzte mal sein, das die gute streikt.

        Sowas repariert sich nicht von selbst. Da ist mit sicherheit irgendwas lose, bei der fahrt hat es sich dann hingerüttelt und nu gehts.

        Ich mein, abgesoffen.... aber dann muss die neue Kerze trotzdem funken!:kratz:
        Da das Mopped noch nie gelaufen ist, wurde am Kabel außer den Messstrecken noch nie gefummelt.
        Ich gehe mal davon aus das der Anlassversuch gnadenlos in die Hose ging und bei dem "Funken" prüfen auch nicht alles optimal war.
        Ich musste mich auch erst an die Beta gewöhnen, aber jetzt geht es perfekt.
        ich kicke mit dem Daumen....

        Kommentar


        • #34
          Ich denke, Kollege Paco_At hat recht. Wahrscheinlich war ich noch zu unerfahren, was das Starten anging. Stefan gab mir noch den Tip, den Choke nicht komplett zu ziehen. Erklärt natürlich nicht, warum ich keinen Zündfunken gesehen habe. Is gut möglich, das ich da was verkehrt gemacht habe. Ich werde heute abend den Funkentest noch einmal machen, genauso wie am WE. Wenn ich dann einen Funken sehe - mmh!

          Das einzige, was ich noch gemacht habe, war, den Stecker an der CDI Einheit abzuziehen. Ich habe laienhaft versucht, zu checken, auf welchem Pin Spannung gegen Masse anliegt. Natürlich ohne Ergebnis. Bin halt Mechaniker, mit Kupfer und dergleichen stehe ich eher auf Kriegsfuss.
          Aber das kann nichts ausgemacht haben.

          Was ich aber auch nicht ausschließen kann, ist, das der Fehler,wenn es den einer war, wieder auftritt, aber dann werde ich mich wieder auf dem Weg zum Stefan machen. Da gibt es schlimmeres! :D

          Gruß Werner

          Kommentar


          • #35
            Zitat von Banditos Beitrag anzeigen

            Was ich aber auch nicht ausschließen kann, ist, das der Fehler,wenn es den einer war, wieder auftritt, aber dann werde ich mich wieder auf dem Weg zum Stefan machen. Da gibt es schlimmeres! :D

            Gruß Werner
            Nicht wenn der fehler mitten in der Pampa auftritt :))
            Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


            :holy:Dirtbike Squirrels!

            http://vimeo.com/25669395

            Kommentar


            • #36
              Mal den Teufel nicht an die Wand! Auf schieben habe ich keine Lust.

              Gruß Werner

              Kommentar


              • #37
                Also ich habe das Starten bei der Beta so gelernt:

                Benzinhahn auf, Gasgriff 2-4 mal auf voll drehen, dann im Standgas den Starter drücken, wenn ES nicht will ganz leicht Gas geben.
                Mehr als 5 Sekunden nicht juckeln !

                Bei Temperaturen um 20 Grad und mehr kein Choke.

                Det war es.

                Gruß Heico
                ich kicke mit dem Daumen....

                Kommentar


                • #38
                  hm....wie auch immer....hatte ich aber gesagt, keine 10 min beim stefan und sie läuft:)).....vielleicht war auch wirklich in einem stecker nur ein kontaktproblem...
                  wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                  Beta-Supersenior

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von afr Beitrag anzeigen
                    hm....wie auch immer....hatte ich aber gesagt, keine 10 min beim stefan und sie läuft:)).....vielleicht war auch wirklich in einem stecker nur ein kontaktproblem...
                    Es war sogar noch weniger als 1 min! Ursache nach wie vor unbekannt. Ich habe gestern mal den Test mit dem Zündfunken gemacht und siehe da - Zündfunke sichtbar. Zündfunkentest richtig durchgeführt, auch bei den ersten Tests. Deutet schon eher auf Kontakproblem hin. Derzeit spring die Kiste aber zuverlässig an. Ich bin noch in der Einfahrphase und warte darauf, endlich mal so richtig Gas geben zu können, macht aber auch so schon unglaublich viel Spaß.

                    Ich habe den Hobel gestern mal gewogen: 127 kg, vollgetankt mit Bordwerkzeug. Im Vergleich mit der alten KTM (620 LC4, BJ 94) gut 20kg weniger. Mehr wollte ich gar nicht. Und die Beta ist auch sonst viel einfacher zu fahren.

                    Mache mich jetzt auf nach Bilstain mir die neuen Beta Modelle 2012 vom Stefan ansehen!

                    Gruß Werner

                    Kommentar


                    • #40
                      Dann mal viel Spaß! Und wollen wir mal hoffen das das Problem nicht wieder kommt
                      Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                      :holy:Dirtbike Squirrels!

                      http://vimeo.com/25669395

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X