Knight zerreisst die BMW 450

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hi

    da ist alles andere Trial dagegen! :gut2:
    für den Vater meiner Kinder wär des nix!

    Grüße

    Grischdian

    Kommentar


    • falls jemand langeweile hat ...so wie ich od. ....alles andere





      bis zur mitte scollen videos starten nacheinander automatisch
      wer schön sein will muß leiden od. zahlen

      Beta-Supersenior

      Kommentar


      • Zitat von QuadZ400 Beitrag anzeigen
        Ist schon wahnsinn oder besser gesagt muss man schon wahnsinnig sein
        Auf der Hausstrecke und der einen oder anderen Lieblingstrecke sollte das eigentlich jeder so drauf haben!

        @Thema:

        Es ist aber bekannt das die wenigsten Spitzenfahrer gute Entwickler sind.

        Selbst im Autosport gibt es da nur wenige große;

        Walter Röhrl,Michele Mouton oder Michael Schumacher

        zum Beispiel können/konnten das und was dabei sehr auffällt je älter die Fahrer sind umso eher findet man solche Leute.

        Liegt wohl am System wo schon jeder Steppke seinen (Papa-)Mechaniker hat und die technischen Grundlagen entweder garnicht erfährt oder zumindest die Zusammenhänge nicht (wirklich) peilt,zum Glück scheinen erste Väter/Mütter da mittlerweile gegenzusteuern und Junior muß auch Bekanntschaft mit Schmiermitteln etc. machen sonst wird nicht gefahren.

        Also hätte man bei BMW eventuell mal auf ein oder zwei Namen verzichten sollen und sich Entwicklungfahrer gönnen sollen,der Fehler liegt eindeutig bei BMW plus der schwachsinnigen Erwartung mit einem "Prototypen" Leaderansprüche zu haben,das funktionierte nur einmal und das war Eddy Hau 1982 auf Yamaha XT660.
        Dirt-Racer

        Nomen est Omen!

        :evil:

        Suche:
        Schwinge für Yamaha IT465 von 1981 oder 1982!

        Kommentar


        • Zitat von Dirt-Racer Beitrag anzeigen
          Also hätte man bei BMW eventuell mal auf ein oder zwei Namen verzichten sollen und sich Entwicklungfahrer gönnen sollen,der Fehler liegt eindeutig bei BMW plus der schwachsinnigen Erwartung mit einem "Prototypen" Leaderansprüche zu haben,das funktionierte nur einmal und das war Eddy Hau 1982 auf Yamaha XT660.
          Was ist für dich ein Prototyp?
          ich fahre nicht mehr

          Kommentar


          • Zitat von Q-Trotter Beitrag anzeigen
            Was ist für dich ein Prototyp?
            Als Prototyp bezeichnet man im Motorsport Rennwagen und Motorräder, die nur für den Rennsport konstruiert wurden. Ähnlich wie Formelwagen haben diese Fahrzeuge keine oder nur sehr geringe Verwandtschaft zu Serienfahrzeugen und können somit für die speziellen Anforderungen im Motorsport gebaut werden.

            Le Mans Prototyp Peugeot 908



            Daytona Prototyp Riley XI-Lexus


            Bei Sportwagenrennen gibt es neben den Gran-Turismo-Fahrzeugen auch die sogenannten Sport-Prototypen. Diese nehmen die höchsten Klassen bei Sportwagenrennen ein. Durch die berühmten Langstreckenrennen von Le Mans und Daytona entwickelten sich dort spezielle Reglements für Sportprototypen, deren Klasse sich nach dem jeweiligen Langstreckenklassiker benennt. So gibt es für das 24-Stunden-Rennen von Le Mans die Le-Mans-Prototypen, kurz auch LMP genannt, und für das 24-Stunden-Rennen von Daytona die Daytona-Prototypen. Zusätzlich zu diesen einmal im Jahr stattfindenden Rennen gibt es auch Rennserien, in denen diese Sportprototypen zum Einsatz kommen. Daneben fahren in Serien Fahrzeuge nach dem technischen Reglement der Gruppe CN. Vor allem in Europa wird diese Norm in nationalen semi-professionellen Meisterschaften angewandt.
            Mittlerweile spricht man von Prototypen nicht mehr nur bei Sportwagenrennen. Es gibt auch Tourenwagen-Klassen, bei denen die Fahrzeuge einen ähnlichen Unterbau wie die Sportprototypen haben, allerdings wird die Silhouette einem Serienmodell nachempfunden. Auch diese Tourenwagen-Prototypen wurden speziell für den Einsatz auf der Rennstrecke konstruiert und weisen meist nur noch aus Marketinggründen Ähnlichkeiten mit einem Modell aus der Serienproduktion auf. In Deutschland verfolgt die DTM dieses Konzept.
            Für den Rallyesport werden ebenso spezielle Prototypen entwickelt. Bei Wüstenrallyes wie der Rallye Dakar gibt es eine Prototypenklasse, für die das Fahrzeug rein im Hinblick auf die Bedürfnisse einer solchen Rallye entwickelt wurde.
            In der Motorrad-Weltmeisterschaft werden, im Gegensatz etwa zur seriennahen Superbike-Klasse, Prototypen in den Klassen bis 125 cm³, Moto2 und MotoGP eingesetzt.




            Quelle: Wikipedia
            :holy: Totgesagte leben länger :holy:

            Kommentar


            • Prototyp kann auch ein Neumodell in der ersten Saison sein,wird heute wohl eher als "Neufahrzeug mit kundenausgeführter Serienfahrzeugreifung" genannt!

              Früher nannte man so nur das handgefertigte Urmodell eines Produkts.

              Bei meiner Anmerkung ging es eher mit etwas Schärfe ausgedrück um ein Serienfahrzeug im Wettbewerbstrimm was für das angestrebte Ziel scheinbar nicht geeignet ist oder war.
              Dirt-Racer

              Nomen est Omen!

              :evil:

              Suche:
              Schwinge für Yamaha IT465 von 1981 oder 1982!

              Kommentar


              • Zitat von Dirt-Racer Beitrag anzeigen
                Prototyp kann auch ein Neumodell in der ersten Saison sein,wird heute wohl eher als "Neufahrzeug mit kundenausgeführter Serienfahrzeugreifung" genannt!

                Früher nannte man so nur das handgefertigte Urmodell eines Produkts.

                Bei meiner Anmerkung ging es eher mit etwas Schärfe ausgedrück um ein Serienfahrzeug im Wettbewerbstrimm was für das angestrebte Ziel scheinbar nicht geeignet ist oder war.

                Die BMW ist in der 3. Saison.
                Smets ist vor 2 Jahren bereits in der WM gefahren. Kirssi GCC (tw. wg. Ausfällen)
                Letztes Jahr sind Erikson, Kirssi und Goblet die gesamte WM gefahren, Kirssi
                GCC, Letti und Forster Romaniacs, Erzberg, ....
                Diese Fahrer hatten alle bereits Gelegenheit, das Fahrzeug zu testen und zu verbessern.
                Zu sagen, dass die mit einem Prototyp fahren, ist also leicht am Ziel vorbei.

                Diesbezüglich macht BMW nix anders, als die anderen auch.
                Dass die absoluten Spitzenfahrer in der WEC damit nicht schnell genug sind, war wohl nicht abzusehen.
                ich fahre nicht mehr

                Kommentar


                • @dirt-racer

                  danke, endlich teilt mal jemand meine Meinung, ktm baut schon x jahre und hat trozdem bei jeder Weiterentwicklung neue Probs, genau wie Yamse, Gasgas, Beta, Suzi....für alle das gleiche ...nur das BMW sich erst (im Vergleich zu anderen) seit kurzem mit diesen Fahrzeugtypen beschäftigt. Der Nighter mag der beste Fahrer der welt sein, technisch und kräftemässig unendlich viel draufhaben, aber ein Entwickler wie M. Schumacher ist er sicherlich nicht im entferntesten, wer nach paar Wochen das Handtuch wirft...

                  Wie immer stellt sich mir die Frage: Wie viele von denen die schlecht reden, haben die BMW mal ausgiebig (nicht 10min sondern ausgiebig) getestet und durch alle Instanzen gescheucht? 5%? 10%?

                  Schaut Euch nur mal an wie Juha salminen oder marko tarrkala mit dem Teil unterwegs sind....wenn dann was passiert oder dauerhaft nicht funzt, kann man von technischen Probs reden, wenn wir mit 20km/h aus einer Pipikurve fliegen oder einen kleinen Berg nicht schaffen, dann spricht man eher über menschliches Versagen...

                  So und jetzt ruhe im Karton, wer will einen BMW Aufkleber haben?
                  Sprüche aus meiner Kindheit:
                  Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                  Kommentar


                  • komm schon Franky, ich warte....:wait:
                    Sprüche aus meiner Kindheit:
                    Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                    Kommentar


                    • Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
                      @dirt-racer

                      danke, endlich teilt mal jemand meine Meinung, ktm baut schon x jahre und hat trozdem bei jeder Weiterentwicklung neue Probs, genau wie Yamse, Gasgas, Beta, Suzi....für alle das gleiche ...nur das BMW sich erst (im Vergleich zu anderen) seit kurzem mit diesen Fahrzeugtypen beschäftigt. Der Nighter mag der beste Fahrer der welt sein, technisch und kräftemässig unendlich viel draufhaben, aber ein Entwickler wie M. Schumacher ist er sicherlich nicht im entferntesten, wer nach paar Wochen das Handtuch wirft...

                      Wie immer stellt sich mir die Frage: Wie viele von denen die schlecht reden, haben die BMW mal ausgiebig (nicht 10min sondern ausgiebig) getestet und durch alle Instanzen gescheucht? 5%? 10%?

                      Schaut Euch nur mal an wie Juha salminen oder marko tarrkala mit dem Teil unterwegs sind....wenn dann was passiert oder dauerhaft nicht funzt, kann man von technischen Probs reden, wenn wir mit 20km/h aus einer Pipikurve fliegen oder einen kleinen Berg nicht schaffen, dann spricht man eher über menschliches Versagen...

                      So und jetzt ruhe im Karton, wer will einen BMW Aufkleber haben?
                      da hast du vollkommen Recht,Spatzel.....aber ICH habe sie auch etwas länger gefahren.....und ich will keinen BMW Aufkleber...(hast du eigentlich schon die Blau/Weisse Tätowierung????)......Leider haben die Mopeds die der Salminen und co.kg fahren nix mit den Käuflichen zu tun....wie bei allen:rolley:
                      www.endurofun.eu
                      acta non verba

                      Kommentar


                      • Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
                        komm schon Franky, ich warte....:wait:
                        du Hellseher ,du:gut2:
                        www.endurofun.eu
                        acta non verba

                        Kommentar


                        • .....stimmt sicherlich....ich wollte damit auch nur ausdrücken, dass viele auf die maschine abkotzen, die sie nicht mal bewegt haben oder nur zur eisdiele, Ihr wissen darüber sich auf zeitungsartikel beschränkt....

                          Ich z.b. habe letzte woche 6 tage lang die ´08 450EXC ausgiebig bewegt und muss sagen: So eine beschissen trennende Kupplung hatte ich zuletzt auf der Kreidler Flory,,,glaube das war 1986...und das heissstartverhalten kenne ich nur von der 50ccm chinabomber von meinem 6 Jahre alten sohn...und das nach soviel Erfahrung mit Endurobau...

                          Deine Husa haben ich auch nur ein paar Minuten gefahren und kann nur den ersten Eindruck beschreiben...aber das ändert sich ja die nächsten 2 wochen....und dann kann ich mich erst an Berg-Freds beteiligen....is klar ne?

                          :gut2:
                          Sprüche aus meiner Kindheit:
                          Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                          Kommentar


                          • Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
                            @dirt-racer

                            danke, endlich teilt mal jemand meine Meinung, ktm baut schon x jahre und hat trozdem bei jeder Weiterentwicklung neue Probs, genau wie Yamse, Gasgas, Beta, Suzi....für alle das gleiche ...nur das BMW sich erst (im Vergleich zu anderen) seit kurzem mit diesen Fahrzeugtypen beschäftigt. Der Nighter mag der beste Fahrer der welt sein, technisch und kräftemässig unendlich viel draufhaben, aber ein Entwickler wie M. Schumacher ist er sicherlich nicht im entferntesten, wer nach paar Wochen das Handtuch wirft...

                            Wie immer stellt sich mir die Frage: Wie viele von denen die schlecht reden, haben die BMW mal ausgiebig (nicht 10min sondern ausgiebig) getestet und durch alle Instanzen gescheucht? 5%? 10%?

                            Schaut Euch nur mal an wie Juha salminen oder marko tarrkala mit dem Teil unterwegs sind....wenn dann was passiert oder dauerhaft nicht funzt, kann man von technischen Probs reden, wenn wir mit 20km/h aus einer Pipikurve fliegen oder einen kleinen Berg nicht schaffen, dann spricht man eher über menschliches Versagen...

                            So und jetzt ruhe im Karton, wer will einen BMW Aufkleber haben?

                            Salminen und Tarrkala fahren nicht wirklich Mopeds die mit der Serie zu tun haben (Ritzel nicht auf der Schwinge und Rahmen geändert). Genau da sind die Punkte die auch Knight geändert haben wollte. Da hat BMW das aber abgelehnt und er die Konsequenzen gezogen. Die Art und weise wie er seinen Unmut geäussert ist sicher etwas Grenzwertig. Allerdings würde ich nicht behaupten das er keine Ahnung von Entwicklung hat. Ist halt nur ein Problem wenn keiner zu hört. Ich glaube aber auch nicht das die Punkte die für Salminen und Co ein Problem darstellen den normalen Hobbyfahrer wirklich treffen.
                            ________________
                            www.enduro-society.com

                            Citius, altius, fortius, coitus.

                            Kommentar


                            • Zitat von sudden Beitrag anzeigen
                              Salminen und Tarrkala fahren nicht wirklich Mopeds die mit der Serie zu tun haben (Ritzel nicht auf der Schwinge und Rahmen geändert). Genau da sind die Punkte die auch Knight geändert haben wollte. Da hat BMW das aber abgelehnt und er die Konsequenzen gezogen. Die Art und weise wie er seinen Unmut geäussert ist sicher etwas Grenzwertig. Allerdings würde ich nicht behaupten das er keine Ahnung von Entwicklung hat. Ist halt nur ein Problem wenn keiner zu hört. Ich glaube aber auch nicht das die Punkte die für Salminen und Co ein Problem darstellen den normalen Hobbyfahrer wirklich treffen.
                              Die Kupplung wird doch wohl jeder betätigen müssen...und die ist ja aber nu wirklich grottendingens....

                              Kommentar


                              • Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
                                .....stimmt sicherlich....ich wollte damit auch nur ausdrücken, dass viele auf die maschine abkotzen, die sie nicht mal bewegt haben oder nur zur eisdiele, Ihr wissen darüber sich auf zeitungsartikel beschränkt....

                                Ich z.b. habe letzte woche 6 tage lang die ´08 450EXC ausgiebig bewegt und muss sagen: So eine beschissen trennende Kupplung hatte ich zuletzt auf der Kreidler Flory,,,glaube das war 1986...und das heissstartverhalten kenne ich nur von der 50ccm chinabomber von meinem 6 Jahre alten sohn...und das nach soviel Erfahrung mit Endurobau...

                                Deine Husa haben ich auch nur ein paar Minuten gefahren und kann nur den ersten Eindruck beschreiben...aber das ändert sich ja die nächsten 2 wochen....und dann kann ich mich erst an Berg-Freds beteiligen....is klar ne?

                                :gut2:
                                :kiss:....apropos KTM....da treffe ich Gestern einen Halb-Pro beim Händler.....der hat ne 09 er Ktm auf dem Hänger und will sie gegen eine 07 er eintauschen.....
                                www.endurofun.eu
                                acta non verba

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X