Knight zerreisst die BMW 450

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Na ja der Knight ist schon mal mit einem Moped nicht klar gekommen und hat glaube ich das Team verlassen. Allerdings war das kein Werksteam.
    Wie gut oder schlecht ich die BMW finde kann ich nicht sagen, bin sie noch nicht gefahren. Aber ich habe das Gefühl das es da ein paar Prinzip bedingte Probleme gibt. BMW hat schon ziemlich oft Probleme mit der Kupplung gehabt. Die läuft ja im Gegensatz zu eigentlich allen anderen, mit Kurbelwellen Drehzahl. Dadurch kann sie zwar kleiner sein, ist aber nach meiner Vermutung beim schleifen lassen Stärker thermisch beansprucht. Nicht umsonst ist die Ursprünglich vorgesehene Trocken Kupplung nicht eingebaut. Dann die Tolle Idee mit Kettenzug freier Hinterrad Aufhängung. Ofensichtlich wird aber im Gelände der Kettenzug teilweise bewusst genutzt um das Fahrwerk zu entlasten. Jetzt fehlt das und muss irgendwie anders aufgefangen werden.
    Ob sich der unten offene Rahmen auch noch negativ auswirkt weiß ich absolut nicht. Aber anscheinend probieren sie beim Rahmen ja auch herum. Denn die Werksmopeds haben teilweise Verstärkungen.
    Ob sich jetzt die anders herum drehende Kurbelwelle bemerkbar macht weiß ich wieder nicht.
    Theoretisch sollte sie das Vorderrad besser am Boden halten. Eigentlich hat man das auch bei vielen Fahrberichten so gelesen. Deshalb Finde ich es erstaunlich das er sich genau da drüber beklagt.
    Aber in ganz wenigen Tests ist die BMW wirklich gut davon gekommen, es war zwischen den Zeilen schon einiges zu lesen. Auch sah sie überall wo mal die zeit genommen wurde nicht so gut aus wie der Fahrer sich gefühlt hat. Sprich der normale Fahrer fühlt sich wohl einigermaßen wohl auf dem Moped ist auf der Uhr aber langsamer wie auf einem anderen.
    Das bedeutet aber das jeder dem die BMW Gefällt und dem es nur auf den Spaß beim Fahren ankommt mit dem Ding nichts Falsch macht.
    Bin mal gespannt ob und wie BMW das Problem gelöst bekommt. Die HP2 haben sie ja auch still und leise begraben.
    Unbekannt bekannt

    Kommentar


    • #47
      Also ich geb jetzt mal ne vorsichtige Prognose ab....meiner Meinung nach hat der mit der Ansage seine Kündigung verfasst....mal abwarten....
      :holy: Totgesagte leben länger :holy:

      Kommentar


      • #48
        @ghost:

        KTM verbaut aber auch bei den Werksmaschinen verstärkte Rahmen, wie wahrscheinlich jede andere Marke auch.


        Bin wirklich mal gespannt was da noch so kommen wird, denn fairerweise muss man einerseits sagen, dass ein Werksmotorrad nicht mit einer Serienmaschine zu vergleichen ist. Andererseits ist das Prinzip aber gleich...

        :kratz:
        Militant tolerant!

        Kommentar


        • #49
          Ich , als Aprilia-Fan vergleiche das Ganze mal mit Stefan Merriman .

          Er war viermal Weltmeister und wechselt dann zu dem doch etwas exotischem Bike . Ich glaube , keiner hatte daran gedacht , daß er beim ersten WM-Lauf auf dem Podium steht . Bei BMW hatte man die Ziele eventuell zu hoch gesteckt , oder ist zu ungeduldig . Merriman hat zwei Jahre gebraucht ( und unzählige Verbesserungen ) bis er ganz oben stand . Er hatte in einem Interview (in ENDURO-ABENTEUER) gesagt ,daß es am Anfang schon einige Probleme gab , aber er hatte nicht aufgegeben , sondern probiert , getestet usw. bis es geklappt hat ...





          Vielleicht ist die RXV besser als die BMW :grjub:

          Kommentar


          • #50
            Zitat von Hr Worscht
            so nach drei Tagen hatten wir alle sogar die BMW als schon "garnicht mehr sooo häßlich" betittelt:Laugh:
            nach dem Motto: Frauen kann man sich schön trinken
            fabulous supported by

            www.polki-racing.com

            Kommentar


            • #51
              Zitat von Petzi300 Beitrag anzeigen
              Ich glaub, da hat uns das gleiche gutinformierte Vögelchen was gezwitschert! :Auge2:
              nö,das hat er alleine hingevögelt
              www.endurofun.eu
              acta non verba

              Kommentar


              • #52
                Zitat von Max Beitrag anzeigen
                JETZ BIN ICH JA TOTAL VERWIRRT!!!
                Ich dachte KTM wären schlechte Enduros und nicht HM...:kratz:

                Häääääääääääääääääää, Dirk bist du das?!?!?!?
                KTM sind doch keine Enduros....
                Die taugen nur zum rundenbolzen auf einem GCC Kurs.
                Im Wald haben die nix zu suchen.

                Fällt aber nicht weiter auf, da ja in Deutschland kaum noch Enduro gefahren wird, siehe IGE, GCC usw.
                Zuletzt geändert von Gast; 23.04.2009, 17:51.

                Kommentar


                • #53
                  Zitat von Huskybrenner Beitrag anzeigen
                  KTM sind doch keine Enduros....
                  Die taugen nur zum rundenbolzen auf einem GCC Kurs.
                  Im Wald haben die nix zu suchen.

                  Fällt aber nicht weiter auf, da ja in Deutschland kaum noch Enduro gefahren wird, siehe IGE, GCC usw.
                  Hab mich aber auch ungeschickt ausgedrückt...:craz:
                  Militant tolerant!

                  Kommentar


                  • #54
                    Das Privatteam von dem ich sprach ist übrigens jenes

                    Quelle: Baboons ->Teamvorstellung

                    Ich würd sie mir auch nicht kaufen aber soo schlecht find ich sie nach Probefahrt nun nicht unbedingt.

                    Leider ist es Fakt das bisher nicht die Besten Zeiten zu fahren sind.
                    ABER Konkurenz belebt das Geschäft, also warum soll BMW den Offroadbereich einstampfen?
                    GasGas, Beta, TM und wie sie heissen bemühen sich ja auch gegen KTM an zu stinken.

                    Kommentar


                    • #55
                      Die waren doch als wir Forentreffen hatten auch in Bilstain...:kratz:
                      Militant tolerant!

                      Kommentar


                      • #56
                        Zitat von toeffel Beitrag anzeigen
                        Das Privatteam von dem ich sprach ist übrigens jenes

                        Quelle: Baboons ->Teamvorstellung

                        Ich würd sie mir auch nicht kaufen aber soo schlecht find ich sie nach Probefahrt nun nicht unbedingt.

                        Leider ist es Fakt das bisher nicht die Besten Zeiten zu fahren sind.
                        ABER Konkurenz belebt das Geschäft, also warum soll BMW den Offroadbereich einstampfen?
                        GasGas, Beta, TM und wie sie heissen bemühen sich ja auch gegen KTM an zu stinken.
                        @ Toeffel den Peter wirst du am Samstag kennen lernen.
                        Der Friedhelm und den Peter kenn ich noch von der Enduro DM:gut2:
                        Die andern 2 sagen mir nix.
                        WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

                        Kommentar


                        • #57
                          Jep das warn die.
                          Dafür kann ich dir was über Robert sagen.
                          Freu mich schon auf Samstag.
                          Das wird heiß:evil:

                          Kommentar


                          • #58
                            Hab gerade den Erzbergbericht gesehen.

                            Also da haben viele KTM´s versucht ihre Kühlerdeckel abzusprengen, aber keine der G 450 X.
                            So schlecht kann sie also nicht sein.

                            Und wo der Lettenbichler damit hingefahren ist war allerhand. Noch vor dem Salminen auf seinem Knatterkürbis ist er rumgefahren (Endergebnis war leider nicht drauf)

                            Ich hätte keine Bedenken mir eine 450er BMW zu kaufen nur weil der Knight drüber meckert.

                            Kommentar


                            • #59
                              Zitat von Huskybrenner Beitrag anzeigen
                              ...

                              Ich hätte keine Bedenken mir eine 450er BMW zu kaufen nur weil der Knight drüber meckert.
                              Stimmt!
                              Militant tolerant!

                              Kommentar


                              • #60
                                Zitat von Max Beitrag anzeigen
                                Stimmt!
                                Stimmt !


                                :frech:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X