Knight zerreisst die BMW 450

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    Zitat von Q-Trotter Beitrag anzeigen
    Wenn ich Duc fahren würde, hätte ich wohl auch 2, sicher ist sicher

    :Joke::Laugh: :frech:


    Armes Petzi...
    Sprüche aus meiner Kindheit:
    Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


    Kommentar


    • #92
      Zitat von Q-Trotter Beitrag anzeigen
      Wenn ich Duc fahren würde, hätte ich wohl auch 2, sicher ist sicher
      der war wirklich gut:Laugh:

      dennoch

      lieber 2 Göttliche Ducs in der Garage als ne Herde volle Gummikühe die mit dem Sound einer Forwerk Staubsaugers...
      Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

      Kommentar


      • #93
        Zitat von quickmick Beitrag anzeigen
        ........die Kupplung ist sehr schlecht zu dosieren,die Motorcharakteristik "untenrum" viel zu agressiv,.....


        Also ich hatte zuerst den Eindruck, dass die Kupplung zu schnell greift und einen etwas "weicher einsetzenden" Druckpunkt haben könnte....dann habe ich gemerkt, dass ich mein Gewicht anders verlagern muss-gas auf einer Position halten und den Rest aus der Kupplung hole....dann habe ich meine Meinung geändert und gesagt: Solch eine gut dosierbare Kupplung habe ich noch bei keinem Moped gefahren, die greift auf den Punkt....

        Ohne diese Veränderung im Fahrstil, hat man dauernd den Eindruck "die will vorne hoch"....anders gesehen: Wenn das VR dauernd hoch will, ist das doch ein Zeichen für Traktion on "any ground" also habe ich am Berg oder bei "Kletterhindernissen" einfach mein Gewicht Richtung Lenker gedrückt und schon hat die kleine das gemacht was ich wollte....

        Sehr beeindruckend fand ich die perfekt ausnivellierte Balance vom Bike.

        So unterschiedlich können Empfindungen sein.

        Aber wie Du schon sagtest: Jedes Bike hat vor und nachteile.




        Aber mal was anderes.
        Michael Schumacher, der kam zu Ferrari auf ein HalbfertigesAuto.
        Hat nicht rumgejammert sondern trainiert, mit den Mechanikern rumgetüftelt, trainiert, sich aufs Auto eingestellt, Ideen eingebracht....und kurze Zeit später (mit nem Auto das andere höchstens auf Platz 5 gebracht haben) war er mit Ferrari Weltmeister.

        Das ist für mich Grösse, mitzumachen, zu entwickeln, dem Mechaniker erklären was man wirklich meint, damit dieser eine Chance hat was zu ändern. Dann aufs Bike und dann sein bestes geben.

        David Knight kann anscheinend nur auf einem perfekten Bike was reissen, aber ein (18Monate altes) neues Bike wo hinbringen.....da scheints zu hapern...wer ist eigentlich David Knight?
        Sprüche aus meiner Kindheit:
        Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


        Kommentar


        • #94
          effeff der Kämpfer für die Verächteten:D
          Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

          Kommentar


          • #95
            nene....ich behaupte einfach mal nur: Die meisten, die Kritik an der 450er üben, haben sie nicht mal gefahren, manche vielleicht mal 5 Minuten oder auch ne Stunde....

            Ok, der quickmick ausgenommen.:kiss:

            Ich habe das Teil 3 Tage a 8Std fahren durch alle möglichen Gelände gejagt, an die Grenzen gebracht (ok, damit meine ich meine fahrerischen Grenzen und das sind nicht die von D.K.)

            auf jedem erdenklichen Untergrund gefahren, steil rauf und steil runter, trialartiges und hochgeschwindigkeit, niedertourig und hochtourig und ich find sie einfach klasse.

            Die schiebt nicht in den kurven, bedeutend geringere Lastwechsel als bei meiner 525er, sehr leichtfüssig, maximaler Motorpower, geiler Sound, gute Balance, excellente Kühlung, noch bessere Kupplung und sowas von Traktion, da kann man schon von Kettenrad-Bahn sprechen....:love::love::love:
            Sprüche aus meiner Kindheit:
            Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


            Kommentar


            • #96
              Ich lad jetzt bei vimeo ein "BMW test video" hoch...dann könnt Ihr Euch ja mal ein eigenes Bild machen.....
              Sprüche aus meiner Kindheit:
              Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


              Kommentar


              • #97
                ich gehöre ja zu den 5 Minuten Testfahrer der BMW und war vom Sound und vom Power sehr angetan
                der Motor drehte unheimlich leichtfüßig hoch und hatte echt richtig Kraft

                vom Fahrverhalten kann man sich in 5 Minuten kein Bild machen, da hat effeff recht

                dennoch ist das Teil auf der Waage einfach 4 Kg schwere wie die 450er KTM und dass noch keine Langzeiterfahrungen im Vergleich zu KTM im Endurobau vorliegen, wird ja wohl keiner Betreiten

                Und dass die Presse (sogar die Motorradzeitung) das Teil durchweg negativ beurteilt , steht auch außer Frage.

                Wenn dann noch ein paar Spitzenfahrer keine guten Ergebnisse mit dem Hobel einfahren, dann kann man solch ein Moped nicht mehr schön reden.

                Über die Optik läßt sich bekanntlich streiten und es liegt im Auge des Betrachters.
                Ich persönlich, finde sie häßlich, akzeptiere aber auch andere Geschmäcker.

                Dennoch läßt sich über das polarisierende Mop vortrefflich diskutieren und ich fahr selbst einen Wagen dieser Marke und freu mich über jedes Mop dass die Münschner verkaufen.
                Ist schließlich ein Deutsches Motorrad und darauf kann man auch ein bißchen stolz sein.
                Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                Kommentar


                • #98
                  Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
                  ...... und dass noch keine Langzeiterfahrungen im Vergleich zu KTM im Endurobau vorliegen, wird ja wohl keiner Bestreiten....
                  Eben, das ist der springende Punkt, aber mit der nächsten Modellreihe (falls es denn eine gibt) werden die miesten Kritikpunkte ausgebügelt sein...



                  Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
                  ......
                  Ich persönlich, finde sie häßlich.....
                  .

                  Ok, richtig schön ist was anderes....muss ich Dir Recht geben...:evil:
                  Sprüche aus meiner Kindheit:
                  Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                  Kommentar


                  • #99
                    Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
                    .........Und dass die Presse (sogar die Motorradzeitung) das Teil durchweg negativ beurteilt , steht auch außer Frage......

                    Nö....


                    Scheint wohl doch an diesem grossen undiszipliniertem Fahrer zu liegen....

                    "BWM G450 X zerreist Knight"....
                    Sprüche aus meiner Kindheit:
                    Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                    Kommentar


                    • Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
                      Michael Schumacher, der kam zu Ferrari auf ein HalbfertigesAuto.
                      Hat nicht rumgejammert sondern trainiert, mit den Mechanikern rumgetüftelt, trainiert, sich aufs Auto eingestellt, Ideen eingebracht....und kurze Zeit später (mit nem Auto das andere höchstens auf Platz 5 gebracht haben) war er mit Ferrari Weltmeister.

                      Das ist für mich Grösse, mitzumachen, zu entwickeln, dem Mechaniker erklären was man wirklich meint, damit dieser eine Chance hat was zu ändern. Dann aufs Bike und dann sein bestes geben.

                      David Knight kann anscheinend nur auf einem perfekten Bike was reissen, aber ein (18Monate altes) neues Bike wo hinbringen.....da scheints zu hapern...wer ist eigentlich David Knight?
                      Eben, dafuer werden die Jungs ja auch bezahlt...Wir, also du :D nicht.
                      Wenn es soviel nach scheisse Stinkt muss irgendow 'n haufen liegen.
                      Wenn du wirklich so angetan bist dann warte doch lieber noch minimum ein Jahr bis das Bike wenigstens ein bisschen ausgereifft ist, bevor du sie dir kaufst.
                      Aber vielleicht lagen alle deine sehr Positiven eindruecke, wie schon jemand geschrieben hat, einfach nur am schoenen Wetter an der Landschaft an den Netten Leuten, Stressfrei etc...ist wie wieder verliebt sein....Mann ist blauaeugig...
                      possunt quia posse videntur

                      Kommentar


                      • Simo Kirssi, Werksfahrer für das Team BMW Motorrad Motorsport und erklärter Cross-Country Spezialist, fährt in der teilnehmerstärksten Offroad-Serie Europas, der Deutschen Cross-Country Meisterschaft, in einer eigenen Klasse


                        Nicht doch teilnehmerbesten, oder einfach der Staercksten, die reden hier nur von Mengen....:D sonst wuerde er in Frankreisch fahren, und wieso die nicht da fahren wissen wir ja alle...
                        possunt quia posse videntur

                        Kommentar


                        • Zitat von Eliot Beitrag anzeigen
                          .....dann warte doch lieber noch minimum ein Jahr bis das Bike wenigstens ein bisschen ausgereifft ist, bevor du sie dir kaufst.
                          ......

                          Habsch doch jesacht....2te Generation....und davon auch nicht die erste...:evil:


                          Und zur Kritik: Warten wir mal den erzberg dieses Jahr ab...
                          Sprüche aus meiner Kindheit:
                          Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                          Kommentar


                          • Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
                            lieber 2 Göttliche Ducs in der Garage als ne Herde volle Gummikühe die mit dem Sound einer Forwerk Staubsaugers...
                            Weil's OT ist, bitte als letzten Beitrag zum Thema:
                            Ich finde die 996,998 sind die schönsten Moppeds, die es gibt, Sound ist eine Pracht, Motor macht gute Laune. Aber für das Alltagsleben so geeignet wie 'ne GS auf dem Ring. Und auf meinen Lieblingssträßchen mit 400-180°-Kurven und maximaler Geradenlänge von 40Metern muss man ziemlich gut fahren können, um damit an meiner GS dran zu bleiben. Urlaub auf 'ner 998??

                            Gruß, Kai
                            ich fahre nicht mehr

                            Kommentar


                            • Zitat von Eliot Beitrag anzeigen
                              Eben, dafuer werden die Jungs ja auch bezahlt...Wir, also du :D nicht.
                              Wenn es soviel nach scheisse Stinkt muss irgendow 'n haufen liegen.
                              Wenn du wirklich so angetan bist dann warte doch lieber noch minimum ein Jahr bis das Bike wenigstens ein bisschen ausgereifft ist, bevor du sie dir kaufst.
                              Aber vielleicht lagen alle deine sehr Positiven eindruecke, wie schon jemand geschrieben hat, einfach nur am schoenen Wetter an der Landschaft an den Netten Leuten, Stressfrei etc...ist wie wieder verliebt sein....Mann ist blauaeugig...
                              :Laugh::Laugh::Laugh:
                              das sprechen Männer mit Lebenserfahrung:gut2:
                              besonders der Vergleich mit "frisch verliebt" gefällt mir wobei man bei Frauen zum dem Blauäugigen noch das Schwanzgesteuerte dazu kommt..
                              dennoch ne schöne Phase im Leben !!

                              Eins haben den Vergleich Moped und Frau dennoch gemeinsam:

                              Fehler bei der Entscheidung sind mit viel Geld wieder gut zu machen:D
                              Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                              Kommentar


                              • Frank, würdeste da denn keine Rekluse einbauen? Weil wenn doch, könnte dir die Kupplung ja egal sein...
                                Militant tolerant!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X