Elektro Enduro-Zukunft mit ersten Bildern von KTM

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • man seit ihr nett zu einander

    Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
    Gestern übersehen.
    Du Vergleichst das Drehmoment an der Kurbel mit der max. Zugkraft (wobei mir ~ 360kg zuwenig vorkommt, könnten es 3600kg sein?) der Kette einfach 1:1.
    Wieder, wie schon mehrfach geschrieben, muß man die Übersetzung beachten:
    Laut http://www.ktm-lc4.net/forum/viewtop...cef91a661a1c22 haben wir also eine Übersetzung von
    36:79 Primär=2,19
    14:35 1. Gang=2,5
    Somit liegen beim vorderen Ritzel 339nm an (am HR je nach Übersetzung ca. das 3fache, also bis zu 1200nm), ohne jetzt in den Keller zu gehen, schätze ich so ein 14er Ritzel mit ca. 8cm Durchmesser, oder 4cm Radius ein, d.h. 1nm(eter) zieht mit 25nm an der Kette = 339x25= ~ 8486 N Zug auf die Kette bringt theoretisch eine 690er.
    Soweit die Theorie. In der Praxis wird da vorher das VR ansteigen oder HR durchdrehen, aber auf der anderen Seite, beim Kupplung schnepfen kommen kurzfristig wohl auch die doppelte Zugkraft auf die Kette.

    Nochmal, das Drehmoment am Motor sagt noch nicht, welche max. Kraft am Hinterrad ankommt, die Über, bzw. Untersetzungen sind zu bedenken.
    ist doch egal,e-motoren geben die volle leistung von null auf 100 ständig ab! in ne industrie zb kunststoff sgm sind 150kw motoren bei 400tonnen maschienen im einsatz die werden auch geregelt und sind kurzfristig mit 70 prozent überlastbar je nach zeitfenster!!!dieses über nimmt am e-bike der gasgriffe auch fahrtenregler genannt,sonst gäbese ja nur on/off schalter!!! e-bike hin oder her im wald perfekt aber laden mit ATOM_STROM WIE GEIL!!!!:holy:

    Kommentar


    • also dann lieber ne GasGas:schwärm:

      Austrians BLM makes the First Step to the gree Evolution in Trial - Motorsports. They took a GasGas 250 EXC Pro an put in a strong Batterie. Some changes and...
      Meine ehemaligen Moppeds: GG EC 125, GG EC 300, KMX200, XL 350, KLE500, Quad LTZ 400, Kawasaki Z 1000

      Kommentar


      • Zitat von QuadZ400 Beitrag anzeigen
        also dann lieber ne GasGas:schwärm:

        http://www.youtube.com/watch?v=pe254...eature=related
        Sensationell

        Es kommt ja richtig Bewegung in den E Enduro Markt:gut2::gut2::gut2:
        Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

        Kommentar


        • na der Motor würde doch auch perfekt in eine Standard GG passen, damit wären dann sofort alle Konzepte wie Quantyas etc. in Frage gestellt.
          Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

          Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

          Kommentar


          • Also ich denke, das wir wirklich Elektroenduros brauchen.

            In erster Linie wegen der Umwelt.

            Argumente sind ja da:



            Macht Euch die Mühe das anzuschauen

            Kommentar


            • Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
              na der Motor würde doch auch perfekt in eine Standard GG passen, damit wären dann sofort alle Konzepte wie Quantyas etc. in Frage gestellt.
              Apropo in Frage stellen, es tut sich viel mehr als manche denken, die hat sogar Schaltung!!!

              Auf TM-Basis, ich werde trotzdem noch der Quantya die Treue halten, weil man eben die Strecke gleich mitkauft!

              Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
              Du lebst nicht in den Momenten in denen du atmest, sondern in denen die dir den Atem rauben!

              Mein Videokanal: https://www.youtube.com/watch?v=aYpZTy1uEsY

              Kommentar


              • das ist ja wohl absolut geil, gibt es Daten zu dem Bike?

                Akkulaufzeiten Preis??

                Kommentar


                • Hier kann man mal sehen wie die Übersetzung arbeitet:bravo:

                  Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
                  Meine ehemaligen Moppeds: GG EC 125, GG EC 300, KMX200, XL 350, KLE500, Quad LTZ 400, Kawasaki Z 1000

                  Kommentar


                  • das is ja auch geil
                    grias di - pfiad di

                    Kommentar


                    • War heut Nachmittag auch wieder bissl unterwegs, nix besonnderes hab verzweifelt nach Grip gesucht aber nix gefunden

                      Edit: neu geschnittene Fassung:



                      wenns in manchen Ländern nicht geht!?!

                      Du lebst nicht in den Momenten in denen du atmest, sondern in denen die dir den Atem rauben!

                      Mein Videokanal: https://www.youtube.com/watch?v=aYpZTy1uEsY

                      Kommentar


                      • Zitat von QuadZ400 Beitrag anzeigen
                        Hier kann man mal sehen wie die Übersetzung arbeitet:bravo:

                        http://www.youtube.com/watch?v=j36l3...eature=related
                        Wow,sieht echt cool aus das Teil!:gut2:
                        mfg
                        Fire

                        Kommentar


                        • Zitat von weltmeister Beitrag anzeigen
                          und sind kurzfristig mit 70 prozent überlastbar je nach zeitfenster!!!
                          Ich weiß nicht, was das restliche Posting sagen soll, zu diesem Punkt:
                          Diese "Überlastungen" sind bei den E-Mopedn und auch PKWs eingeplant und bei den max. Leistungsangaben berücksichtigt. Z.b. die Quantia kann auch nur (glaub 15) Sekunden die volle Leistung abgeben, dann regelt die Elektronik zurück.

                          Die IET schaut interressant aus und wirkt nicht untermotorisiert.

                          Kommentar


                          • Zitat von Air-Marky Beitrag anzeigen
                            War heut Nachmittag auch wieder bissl unterwegs, nix besonnderes hab verzweifelt nach Grip gesucht aber nix gefunden
                            ja wie ist das bei solchen Bedingungen, gibt ja keine Kupplung mit der man die Leistung unter Standgas dosieren kann. Kann man da so fein die Leistung dosieren, ich bekomme das beim Moped mit dem Gas in einigen Situationen nicht hin und muss immer die Kupplung nehmen. Ich weiß sowieso nicht warum die bei den E Dingern immer ohne Getriebe arbeiten, Sogar mein Akkuschrauber hat 2 Gänge

                            Ich sehe bei den Elektro Dingern immer noch wesentlich mehr nachteile wie Vorteile.
                            Außer das die Dinger leise sind haben sie nach meiner Meinung keine Vorteile.
                            Na gut jemand der nicht an die Erzeugung des Stromes denkt, denkt die Dinger sind umweltfreundlicher, soll er machen.
                            Aber solange der größte Teil unseres Stromes aus Fossilen Quellen oder Atom kommt ist das ganze nur eine Verlagerung des Problems.
                            Unbekannt bekannt

                            Kommentar


                            • Dosierung läuft so ähnlich die mit "richtigen" Moppeds, mit der Kupplungshand, dann dosiert hald die Hinterbremse, die Umweltverträglichkeit is mir eigentl. Wurscht schlechter als mit Benzin wirds nicht sein, aber ich kann in der Offseason in der Kiesgrube fahren, nur das zählt für mich
                              Du lebst nicht in den Momenten in denen du atmest, sondern in denen die dir den Atem rauben!

                              Mein Videokanal: https://www.youtube.com/watch?v=aYpZTy1uEsY

                              Kommentar


                              • Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                                ... solange der größte Teil unseres Stromes aus Fossilen Quellen oder Atom kommt ist das ganze nur eine Verlagerung des Problems.
                                is ja bei uns nicht so das problem.
                                67% des stroms kommt aus den regenerativen quellen
                                was ca 25% des gesamtenergieverbrauchs darstellt.

                                in D mit atomstrom is es natürlich katastrophal.
                                das die merkel noch keiner verklagt hat?
                                die is ja sowas von offensichtlich geschmiert, des gibts ja gar nicht. is ja fast wie bei unserem schönen karli heinzi.
                                das die deutschen ex-kanzler ein wenig "gesponsert" wirken (da dicke spenden heli, schröder arbeitet für rothschilds und öl industrie) erklärt zwar viel aber die angie, die ist ein eigenes kaliber???
                                grias di - pfiad di

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X