Elektro Enduro-Zukunft mit ersten Bildern von KTM

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bei uns liegt der Anteil bei unter 20% meine so ca 16- 18% wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Wir haben halt weniger Wasserkraft und brauchen mehr Strom.
    Unbekannt bekannt

    Kommentar




    • Als MTB mit ordentlich Leistung bald lieferbar:gut2:
      Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

      Kommentar


      • Solche stärkere E-Bikes hatten letzten Herbst auf der Eurobike etliche Hersteller ausgestellt.
        Einer der wenigen Hersteller, welche diese auch in Kleinserie ausliefern:


        Aber zuviel darf man sich nicht von einem kw erwarten.

        Kommentar


        • Hab letzte Woche mein neues "Mofa" abgeholt, macht sauviel Spass :))
          An der Fahrtechnik muss ich noch etwas arbeiten, wirkt alles noch ein wenig steif, das krieg ich aber hin mit mehr Fahrpraxis

          My new Electric-MountainbikeMotocross meets Mountainbike ;-)


          Auf besonnderen Wunsch dieses mal ohne Musik!Playriding/Testridingdie Eingewöhnung dauert länger als gedacht, also heisst es schön weiter üben ;-)
          Du lebst nicht in den Momenten in denen du atmest, sondern in denen die dir den Atem rauben!

          Mein Videokanal: https://www.youtube.com/watch?v=aYpZTy1uEsY

          Kommentar


          • Ich bin die Prototypenbikes auf de Eurobike gefahren. Der Bosch Antrieb ist neben den Panasonic Antrieb sehr interressant.
            Wie fährt sich so ein E-Bike im Wald? Ist der Antrieb ruckartig oder kaum merkbar?

            Kommentar


            • Das kommt auf die eingestellte Untersützungsstufe an, von mild bis wild ;) ist alles drin, man kann es schlecht erklären, die Quantya ist sehr nahe an nem "richtigen" Bike, das Pedelec ist irgendwie dazwischen (Enduro/Mountainbike), man traut sich viel mehr ausweglose Sachen fahren, z.B. in irgendwelche Senken, wenn das das Bike nicht hoch schafft, trägt man es eben, geht mit der Quantya (90kg) nicht mal eben so leicht!
              Du lebst nicht in den Momenten in denen du atmest, sondern in denen die dir den Atem rauben!

              Mein Videokanal: https://www.youtube.com/watch?v=aYpZTy1uEsY

              Kommentar


              • Du fährst ja sonst auch MTB (FR? DH?) glaub ich, oder?

                Ich pers. hab noch die Einstellung: E-Bikes haben schon ihren Sinn für Innenstadt Mobilität, bei Pärchen, wo nun die Mädels auch mithalten können, usw. für mich trenne ich aber, entweder geh ich biken oder Mopedfahren, erst recht im Gelände.
                Trotzdem interressiert mich, wie Andere dies sehen und wie ihnen ein E-Bike im Gelände Spaß bereitet.

                Kommentar


                • Genau darum geht es, ich möchte niemanden bekehren sich auch so ein Teil zu kaufen, ich hab meinen Spass dran und teile die Erfahrungen an diejenigen die es interessiert mit, nicht mehr, nicht weniger:daumen:

                  Bin von 2004-2006 relativ aktiv MTB (DH/FR) gefahren und hab auch mal so lokale Races gewonnen, aber seither eigentl. nicht mehr!
                  Du lebst nicht in den Momenten in denen du atmest, sondern in denen die dir den Atem rauben!

                  Mein Videokanal: https://www.youtube.com/watch?v=aYpZTy1uEsY

                  Kommentar


                  • Nun auf der Homepage

                    Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                    Kommentar


                    • Zitat von Worschti Beitrag anzeigen
                      und hier in Bewegung!!

                      KTM Freeride E: Die Evolution der Revolution - Offroad Stromer, Motorradhersteller Video: KTM Freeride E: Die Evolution der Revolution KTM hat sich...
                      wenn's nicht rockt,is'ses für'n Arsch

                      Kommentar


                      • Es scheint nun ernst zu werden.

                        Nur bei 300V Spannung hoffen wir auf eine gute Isolierung, auch nach ein paar Betriebsjahren.......

                        Kommentar


                        • Gewicht ohne Kraftstoff ca. 95 kg
                          Quelle:
                          http://www.ktm.com/de/freeride/freer...l-details.html

                          na, wenn da noch der Accu dazukommt wirds ne Ecke mehr

                          Kommentar


                          • 95 Kilo wird sicher mit Akkus sein. Glaube kaum, dass das Teil ohne Akkus 95 Kilo wiegt...

                            Kommentar


                            • Egal, das Teil ist die Zukunft, einen Flopp kann sich KTM mit dem E Bike nicht erlauben und deshalb find ich es super mit den 500 "Testbikes" erst mal Erfahrungen zu sammeln
                              Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                              Kommentar


                              • Zitat von Aynchel Beitrag anzeigen
                                Gewicht ohne Kraftstoff ca. 95 kg
                                Quelle:
                                http://www.ktm.com/de/freeride/freer...l-details.html

                                na, wenn da noch der Accu dazukommt wirds ne Ecke mehr
                                steht ja ohne kraftstoff, vom tank is ja nicht die rede.
                                der strom wird schon nicht soooo viel ausmachen :)
                                grias di - pfiad di

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X