Elektro Enduro-Zukunft mit ersten Bildern von KTM

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Also ich steh ja voll auf die dinger.... In paar jahren gibts bessere akkus oder wasserstoffzellen oder was weiss ich... Dann klappts auch mit der ausdauer...
    Hab was gehört das apple an einer brernstoffzelle fürs ipad arbeitet das wochenlang ohne unterbrechung funzt... Is vllt nur ein gerücht ...

    Aber vor 20jahren konnte sich auch noch keiner vorstellen dass es mal akkus geben wird die 3ah oder mehr haben... Gibbet aber heute 😊

    Bisher vermeide ich samstagsausflüge in meinem garten weil da viel zu viele leutz unterwegs sind...sonntags ist das anders, jedenfalls hier..... Mit so einem teil könnte ich auch samstags inne büsche und aauf 5 meter anne holzmacher vorbei ohne das die es merken

    Und ich könnte in viele gebiete fahren die am ortsrand liegen welche i h jetzt meide.... Würde sagen aktionsradius verfünffacht
    Sprüche aus meiner Kindheit:
    Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


    Kommentar


    • Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
      Also ich steh ja voll auf die dinger.... In paar jahren gibts bessere akkus oder wasserstoffzellen oder was weiss ich... Dann klappts auch mit der ausdauer...
      Hab was gehört das apple an einer brernstoffzelle fürs ipad arbeitet das wochenlang ohne unterbrechung funzt... Is vllt nur ein gerücht ...

      Aber vor 20jahren konnte sich auch noch keiner vorstellen dass es mal akkus geben wird die 3ah oder mehr haben... Gibbet aber heute 😊

      Bisher vermeide ich samstagsausflüge in meinem garten weil da viel zu viele leutz unterwegs sind...sonntags ist das anders, jedenfalls hier..... Mit so einem teil könnte ich auch samstags inne büsche und aauf 5 meter anne holzmacher vorbei ohne das die es merken

      Und ich könnte in viele gebiete fahren die am ortsrand liegen welche i h jetzt meide.... Würde sagen aktionsradius verfünffacht
      UNd man müsste beim GST nicht mehr das Moped aus dem Campingbereich schieben!
      Mein persönlicher Marktplatz

      http://www.psychoparts.de



      DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

      Kommentar


      • Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
        Air Marky und noch ein paar Leute im Offroadforum sind die Freeride E-Bike Zielgruppe. Die ist aber wirklich überschaubar.
        Im Prinzip sind es:
        Pärchen, wo die Geschwindigkeiten damit angeglichen werden.
        Stimmt in freier Wildbahn hab ich noch nicht viele getroffen, bei uns (meine Frau und ich) ist es so, wenn wir gemeinsam fahren, nimmt sie mein E-Bike und ich ihr altes "herkömmliche" Mountainbike, deshalb bin ich gerade auf der Suche nach nem neuen "normalen" Bike ohne E, da mir das Fahrwerk des Bikes meiner Frau nicht passt!
        Du lebst nicht in den Momenten in denen du atmest, sondern in denen die dir den Atem rauben!

        Mein Videokanal: https://www.youtube.com/watch?v=aYpZTy1uEsY

        Kommentar


        • Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
          Mit so einem teil könnte ich auch samstags inne büsche und aauf 5 meter anne holzmacher vorbei ohne das die es merken
          Erwarte nicht zuviel:
          A: Hört man sogar in dem Video das Surren, wie man es auch von Kinder-Autos kennt.
          B: MTBs sind noch lautloser und auch damit gibts immer wieder Probs mit Wandereren und Weidmännern.

          Kommentar


          • Hi,

            Sobald man mit so nem Teil 4-5 Stunden am Stück Enduro fahren kann und die Preise nicht zu ausverschämt sind, steht so eins bei mir in der Garage!

            Für die Gattung der Elektro Mopeds sollte es doch auch um ein vielfaches leichter sein ein Endurogelände zu betreiben nehme ich an?! Kein benzin , kein Öl und vor allem kein Lärm.

            Wer soll da noch was sagen?

            Kommentar


            • Zitat von Flo16v Beitrag anzeigen
              Für die Gattung der Elektro Mopeds sollte es doch auch um ein vielfaches leichter sein ein Endurogelände zu betreiben nehme ich an?! Kein benzin , kein Öl und vor allem kein Lärm.

              Wer soll da noch was sagen?
              Von wegen, "DIE" finden immer was, bei dem Quantyapark in dem ich meins gekauft habe, musste wegen Pächter Problemen ein paar Kilometer in der selben Gemeinde umziehen, das erste Genehmigungsverfahren dauerte 2,5 Jahre bis zur Eröffnung des ersten Parks, die dachten, da die selben Behörden/Leute nun beim zweiten Park auch dabei sind und die ja gesehen haben, das es funzt und niemanden stört, geht das schneller, nun sind schon wieder 1,5 Jahre ins Land gezogen!?!
              Im Mai gings aber endlich los mit Streckenbau, bis man fahren kann wirds aber wohl Sommer werden
              Du lebst nicht in den Momenten in denen du atmest, sondern in denen die dir den Atem rauben!

              Mein Videokanal: https://www.youtube.com/watch?v=aYpZTy1uEsY

              Kommentar


              • Zitat von Flo16v Beitrag anzeigen
                Für die Gattung der Elektro Mopeds sollte es doch auch um ein vielfaches leichter sein ein Endurogelände zu betreiben nehme ich an?! Kein benzin , kein Öl und vor allem kein Lärm.

                Wer soll da noch was sagen?
                Hier in AT brauchst die gleichen Gutachten wie für eine normale MX Strecke.
                Bekannter wollte einen Quantia-Park vor ein paar Jahren eröffnen, wäre wohl auch zur Endlos-Story geworden.

                Kommentar


                • Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
                  UNd man müsste beim GST nicht mehr das Moped aus dem Campingbereich schieben!
                  Jesssss

                  Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
                  Erwarte nicht zuviel:
                  A: Hört man sogar in dem Video das Surren, wie man es auch von Kinder-Autos kennt.
                  B: MTBs sind noch lautloser und auch damit gibts immer wieder Probs mit Wandereren und Weidmännern.
                  Ja ok... Ganz ohne geräusch gehts nich aber du weisst was ich meine, verglichen mit dem gebrüll meiner 525er unter last und dem geblubber und geknalle im schiebebetrieb ist das ebike supidupipuderzuckerflüsterleise und eröffnet neue wege :gut2:

                  Und ich glaube die leute fühlen sich von dem teil nicht so auf die füsse getreten wie von nem verbrenner :))
                  Sprüche aus meiner Kindheit:
                  Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                  Kommentar


                  • Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
                    Und ich glaube die leute fühlen sich von dem teil nicht so auf die füsse getreten wie von nem verbrenner :))
                    Genauso sieht das aus, ich hab für mich die Nische(n) gefunden, sicher ist es manchmal fade alleine zu trainieren, aber wenn die offiziellen Strecken offen haben, kann ich ja mit den Kumpels fahren und sie durch Trainingsvorsprung gleich herbrennen :Auge2:

                    Im Grunde bin ich garnicht böse, das ich noch relativ alleine Unterwegs bin, ich weis das ist egoistisch, aber solange zig tausend Euros meiner Steuergelder für Hundertschaften von Polizisten zur in Schachhaltung von Fußballhooligans ausgegenen werden, usw., suche ich mir auch meine kleine Ecke!
                    Du lebst nicht in den Momenten in denen du atmest, sondern in denen die dir den Atem rauben!

                    Mein Videokanal: https://www.youtube.com/watch?v=aYpZTy1uEsY

                    Kommentar


                    • Hi,

                      Ich denke die Geräuschentwicklung einer E- Enduro sind im gegensatz zu nem 4 Takter nahezu zu vernachlässigen.

                      Als ich letzes WE mit 3 meiner Kumpels in der Kuhle war ahbe ich mich selbst wieder gewunert was es für ein Höllenlärm macht wenn mein Kumpel mit siener 250er am anderen End eder Kuhle ( 500 Meter ca. ) den Mischer aufmacht..

                      Ich finde das Geräusch ja geil aber ich galube die Anwohner denken da anders

                      Kommentar


                      • das Ding hat ja einen unglaublichen Grip

                        wenn der Fahrer kein Überflieger war dann ist der Elektroroller auf solchen Terrain Crossern und Enduros haushoch überlegen

                        Kommentar


                        • Naja die werden schon keinen Nasenbohrer draufgesetzt haben :Auge2:
                          aber es ist schon so, da keine Kupplung, kann nix ausploppen, und in der Schmierseife anfahren, geht auch ganz gut, weil man schön langsam so zusagen "untertourig" aber mit schön viel Drehmoment wieder losfahren kann, das Gewicht ist geringer ca. 90kg!
                          Trotzdem fahre ich mit meiner 450er (noch) lieber, das liegt aber wohl daran, das meine Quantya ja nen 85er Rahmen hat, in dem Park in dem ich unterwegs bin, kriegen die heuer MX Brammos, mal sehen wie die sich fahren!?!
                          Du lebst nicht in den Momenten in denen du atmest, sondern in denen die dir den Atem rauben!

                          Mein Videokanal: https://www.youtube.com/watch?v=aYpZTy1uEsY

                          Kommentar


                          • Hat wahrscheinlich eh schon jeder gesehen dennoch hier das vid.
                            KTM Freeride E - Protoype test at erzberg with Dieter Rudolf und Lars Enöckl - Le19.at. and Engineer Hannes Proschek. http://www.motorradreporter.comPart 1: ...
                            grias di - pfiad di

                            Kommentar


                            • Zitat von stoal32 Beitrag anzeigen
                              Hat wahrscheinlich eh schon jeder gesehen dennoch hier das vid.
                              https://www.youtube.com/watch?v=KH0J...e_gdata_player
                              so wie es aussieht kommt die Leistung relativ stark und undosiert, wobei die Ruhe wieder genial ist:gut2:
                              Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                              Kommentar


                              • Tja das typische Problem was die Antriebe noch haben:

                                Maximales Drehmoment liegt ab Drehzahl null an. Ist ungewohnt und auch schlecht dosierbar. Muss man halt mit der hinterradbremse "kuppeln" / schleifen.

                                Aber schönes video.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X