Elektro Enduro-Zukunft mit ersten Bildern von KTM

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    als ich den burki gestern zurück zu seinem auto gebracht habe, durch den wald, kamen mir dann auf dem rückweg drei pferde entgegen. :D

    habe dann sofort den motor ausgemacht und bestimmt 10 minuten gewartet bis die viecher ausser sicht waren, da wäre son quantaya teil sicher besser gewesen. :D

    aber solange ich mir noch benzin leisten kann.... ;)

    Kommentar


    • #62
      Klar, Motor ausgemacht. Hunger hattest Du, das war der Grund!
      Wenn man Tiere nicht essen soll, weshalb sind die dann aus Fleisch?

      Kommentar


      • #63
        Das sind die Freunde, die ich meinte.

        Dem anderen Forum entnommen zum Thema E-Bikes:

        "Also wenn die bald so richtig was taugen und ich muß mit soeinem Teil fahren, dann ham die Jäger nix mehr zu lachen, denn dann zeiht deren Argument nciht mehr und ich melde meinen 2 Wohnsitz im Wald an.
        Irgendwie tun mir die jetzt schon leid."

        "Bin voll dafür, Attacke! Habe gerade eine Anfrage an Forster gesandt betreff Accuwechsel/Kosten, Fahrdauer/Reichweite, Umbau in robustere mitte 90er Rahmen von GG, usw. bin ja mal gespannt.

        Forrestale, Carbininerie, POL, Zoll, und was weis ich noch. Ich komme!!!!!"


        E-Bikes ziehen also nicht die Vollspacken in den Wald?
        Wenn man Tiere nicht essen soll, weshalb sind die dann aus Fleisch?

        Kommentar


        • #64
          Weist du auch wie alt und weise der Herr is der das geschrieben hat (69) :Auge2:
          Du lebst nicht in den Momenten in denen du atmest, sondern in denen die dir den Atem rauben!

          Mein Videokanal: https://www.youtube.com/watch?v=aYpZTy1uEsY

          Kommentar


          • #65
            ich denke schon, dass der ein oder andere, der sich so ein Teil holt, auch früher oder später damit in den Wald brezelt...aber ich denke nicht, dass der wald deshalb überlaufen wird...

            Auch bei den E-Bikes wird es strassenheizer, enduristen, crosser und vollcrosser geben..

            Die einen leben Ihre Einstellung und die anderen werden prahlen und auch dicke hose machen...wie überall...

            Ich würde mit so einem Teil natürlich auch da fahren wo ich sonst fahre, also legal zur eisdiele..:craz: aber es wäre sicherlich was ganz anderes wie eine schwere Enduro, aber sicherlich nicht viel eingeschränkter..

            Ich freue mich auf meine erste Ausfahrt, mit einem Wasserdichten, allwettertauglichem und ausgereiften Bike, mit dem man sich 3std. austoben kann, anschliessend seine akkus an einer Solartanke oder "Grünen Steckdose" wieder vollmacht...

            1. Kein Lärm
            2. Erneuerbare Energie
            3. Null Emissionen

            Kann man mehr für die Umwelt tun?
            Sprüche aus meiner Kindheit:
            Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


            Kommentar


            • #66
              Kann man...

              ..., nämlich danach bleifreies Weizen kippen und freilaufenden Bratwürstchen ein warmes zuhause geben
              Wenn man Tiere nicht essen soll, weshalb sind die dann aus Fleisch?

              Kommentar


              • #67
                ....ach ja...hatte ich vergessen...
                Sprüche aus meiner Kindheit:
                Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                Kommentar


                • #68
                  Naja 3 Std. leider noch nicht im Wandermodus aber fast 2 Std. ansonsten allwettertauglich, fast wasserdicht bis zum Steurergerät (Unterkante-Tankatrappe) und ausgereift is meine schon :Auge2:
                  Foto Quelle: Quantya
                  Du lebst nicht in den Momenten in denen du atmest, sondern in denen die dir den Atem rauben!

                  Mein Videokanal: https://www.youtube.com/watch?v=aYpZTy1uEsY

                  Kommentar


                  • #69
                    wow...und das kann die? Wie ist denn der Motor abgeschirmt?

                    Auf jeden Fall klasse Bild....:respect:
                    Sprüche aus meiner Kindheit:
                    Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                    Kommentar


                    • #70
                      Motor is garnicht abgedichtet, macht dem nix, ausser das die Kohlebürsten schneller verschleissen, hab mir sagen lassen das im Modellbau die alten Bürstenmotore (gibts da ja praktisch nicht mehr, fast nur mehr Brushless) sogar unter Wasser eingefahren wurden, danach Kohlen gewechselt und gut is!
                      In dem Park wo ich meine gekauft hab , da spülen die ihre Motoren mit dem Dampstrahler durch nach der Saison, nur Lufttrocknen (nicht trockenfahren) soll man wegen der Kohlen eben!
                      Du lebst nicht in den Momenten in denen du atmest, sondern in denen die dir den Atem rauben!

                      Mein Videokanal: https://www.youtube.com/watch?v=aYpZTy1uEsY

                      Kommentar


                      • #71
                        krass.....aber wie ist das mit kurzschluss etc.....steh mal grad voll auf dem schlauch...
                        Sprüche aus meiner Kindheit:
                        Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                        Kommentar


                        • #72
                          keine Ahnung wie das geht mit den Stromabnehmern, bin kein Elektriker, aber solange das Steuergerät trocken bleibt funzts, selbst hab ich nur kleinere Bchdurchfahrten gemacht, aber durch das momentane Wetter hab ich meine auch nicht geschont (schwerer nasser Sand, der nach dem waschen bestimmt auch in den Motor gelangt is, haben bis jetzt noch keinen Ausfall bewirkt), ich schenke ihr nix, hab sie mir ja als Wintergerät gekauft, das muss sie können, mal sehen wie lange
                          Auch heisst es das bei kalten Temparaturen (unter 0°) der Akku nicht so lange hält, hab ich auch noch nicht bemerkt, werde sie auch bei minus fahren, obwohl eigentl. davon abgeraten wird, mal sehen!
                          Du lebst nicht in den Momenten in denen du atmest, sondern in denen die dir den Atem rauben!

                          Mein Videokanal: https://www.youtube.com/watch?v=aYpZTy1uEsY

                          Kommentar


                          • #73
                            Und so im direkten Vergleich?

                            Was ganz anderes? Oder gleich nur das Bike ist viel leichter?
                            Würd mich mal interessieren, wie sich das Bike durch hartes Gelände bewegen lässt, Spanische Berge etc..
                            Sprüche aus meiner Kindheit:
                            Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                            Kommentar


                            • #74
                              Naja irgendwie vergleichbar und doch wieder ganz anders, so enduromässig geht super, nur die original Reifen könnten besser sein, sind bei Feuchtigkeit schnell zu, aber sich so vom Drehmoment irgendwo raus oder rauf ziehen lassen macht Spass (kein Gedanke an Kupplung oder ausploppenden Motor), im Frühjahr wenn ich wieder auf meine Verbrenner umsteige, werd ich den Motor andauernd ausbremsen :Auge2:
                              auch vom Gewicht her toll (da traut man sich gleich viel mehr), was ich mich noch nicht so traue, is bei Sprüngen richtig abzuziehen (muss ja auch nicht sein) obwohl meine Gabelschon härter gemacht wurde, mal schauen hab vor mir wieder mal ne kleine Rampe zu bauen, wie ich sie schon mal hatte

                              Du lebst nicht in den Momenten in denen du atmest, sondern in denen die dir den Atem rauben!

                              Mein Videokanal: https://www.youtube.com/watch?v=aYpZTy1uEsY

                              Kommentar


                              • #75
                                Zitat von Eliot Beitrag anzeigen
                                und den geruch...:love:
                                genau muß krach machen und stinken bzw.duften
                                dEr LeTzTe RäUmT dIe ErDe AuF

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X