Elektro Enduro-Zukunft mit ersten Bildern von KTM

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    sehr, bin jetzt seit unsere Vereinstrecke dicht hat (Winterpause ab 1.Nov.) zehn mal zum fahren (trainieren will ich nicht sagen) gekommen, wäre sich mit meinen Verbrennern nie ausgegangen, da wir ja überall verjagt wurden, aber lautlos werde ich eben nicht erwischt
    Du lebst nicht in den Momenten in denen du atmest, sondern in denen die dir den Atem rauben!

    Mein Videokanal: https://www.youtube.com/watch?v=aYpZTy1uEsY

    Kommentar


    • #92
      Zitat von Air-Marky Beitrag anzeigen
      sehr, bin jetzt seit unsere Vereinstrecke dicht hat (Winterpause ab 1.Nov.) zehn mal zum fahren (trainieren will ich nicht sagen) gekommen, wäre sich mit meinen Verbrennern nie ausgegangen, da wir ja überall verjagt wurden, aber lautlos werde ich eben nicht erwischt

      Das ist wirklich ein entscheidender Vorteil
      So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

      Kommentar


      • #93
        FIM Ride Green Eco Enduro ist das weltweit erste internationale Enduro-und Motocross-Rennen für elektrische Motorräder.

        Das Rennen wird im Rahmen der UN-Klimakonferenz, COP15 durchgeführt. Die Idee des Wettkampfes ist, der Welt zu zeigen, dass der Motorsport die Herausforderung des Klimaschutzes ernst nimmt - und die dringend erforderlichen neuen Wege und kreativen Lösungen sucht, um negative Auswirkungen des Sports für das Klima der Erde zu reduzieren.

        - Aber FIM Ride Green Eco Enduro bedeutet auch, dass der „Gute Klima-Stil“ gekommen ist um hier zu bleiben - und das Rennen wird daher ein Beispiel dafür sein, dass das tägliche Leben auch funktionieren kann, wenn wir unsere CO2-Emissionen reduzieren müssen und uns somit „klimaklug“ verhalten.
        Gutes Video, das deutlich zeigt, daß es nicht immer stinken und lärmen muss, um Spaß zu haben:

        http://www.ecoenduro.com http://www.future-creation.com/en/This is the video of a milestone in motorcycling history: the first international enduro r...
        Willkommen im Schmutz! :Auge2:

        Kommentar


        • #94
          Es gibt schon wieder ein neues Spielzeug, BMX-Rad mit Motor, das wäre was für meinen Neffen (soll 2900,-euro kosten)

          http://www.youtube.com/watch?v=0nEyQdJjKNg
          Du lebst nicht in den Momenten in denen du atmest, sondern in denen die dir den Atem rauben!

          Mein Videokanal: https://www.youtube.com/watch?v=aYpZTy1uEsY

          Kommentar


          • #95
            DEr Akku ist aber ein recht müder Bruder, bei meinen Gewischt geht das Ding keinen Hang hoch. Aber für kl. Kids würde das Ding reichen.
            http://www.psychoparts.de

            Kommentar


            • #96
              Zitat von dr-dirt Beitrag anzeigen
              Gutes Video, das deutlich zeigt, daß es nicht immer stinken und lärmen muss, um Spaß zu haben:

              http://www.youtube.com/watch?v=CNzkhTy3Oyc
              das mal voll geil!!!!

              damit könnte man sich auch von hinten an den Grünrock anpirschen :Laugh:

              ist wirklich eine gute Alternative zum MTB und macht bestimmt spass ohne ende!!!!(zumindest so lang,wie der Akku hält)
              wenn's nicht rockt,is'ses für'n Arsch

              Kommentar


              • #97
                Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
                ich denke dass wir in 10 Jahren alle mit so einem E-Bike durchs Gemüse hobbeln

                http://www.motorradonline.de/news/-z...ieb.320583.htm
                hoffentlich bleibt mir das erspart.. :angst: .......

                lieber ehrenvoll aufhören als ein Elektrobike---------

                Kommentar


                • #98
                  Neuer Teaser online:
                  Trailer for the first EcoEnduro to be held in the world. Enduro on electrical motorcycles.
                  Du lebst nicht in den Momenten in denen du atmest, sondern in denen die dir den Atem rauben!

                  Mein Videokanal: https://www.youtube.com/watch?v=aYpZTy1uEsY

                  Kommentar


                  • #99
                    Gibt schon wieder Video Nachschub, is der Park wo ich Sommer`s unterwegs bin :Auge2:

                    Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
                    Du lebst nicht in den Momenten in denen du atmest, sondern in denen die dir den Atem rauben!

                    Mein Videokanal: https://www.youtube.com/watch?v=aYpZTy1uEsY

                    Kommentar


                    • Hoffentlich wird die Entwicklung vorrangetrieben ,weg vom Moutainbikedesign hin zur richtigen E-Enduro. Ein zweiter länger übersetzter Gang würde über größere Entfernungen helfen und mit ordentlicher Lichtanlage voll Alltags und Geländetauglich machen. Ich setze da mal auf KTM als Hesteller der das Prinzip weiter verbreitet! Wenn die ersten vollausgereiften E-Enduros den Benzinern um die Ohren fahren werden auch bestimmt größere Stückzahlen verkauft! allerdings könnte es wieder Gesetze geben die die E-Bikes zu den Kraftfahrzeugen zählt und wir hätten die gleichen Verbote wie vorher!
                      Hab bei meiner ersten leih Qantyafahrt nach einer halben Stunde den Primärriemen zerstört dann war leider nur noch Eine mit trialreifen übrig ,wahrlich kein Vergnügen mehr wie vorher (nasser Boden)! Wenn sich Jemandem die Möglichkeit bietet der sollte unbedingt mal so ein "Teil" probefahren.Es lohnt sich wirklich!
                      On the outside a KTM is sexy it`s like that drop dead gorgeous girl you meet for the first time.spend a littel time with her and you discover she`s really a prostitute with alot of issues and baggage waiting to give you vd and take all your money!

                      Kommentar


                      • Zitat von dr-dirt Beitrag anzeigen
                        Gutes Video, das deutlich zeigt, daß es nicht immer stinken und lärmen muss, um Spaß zu haben:

                        http://www.youtube.com/watch?v=CNzkhTy3Oyc

                        joooaa..... so ganz davon abgeneigt wäre ich auch nicht. :gut2:
                        Kommt eben ganz auf die Veranstaltung und den Ort des Fahren an.


                        Aber direkt wieder alles auf die globale Erderwärmung zu schieben...
                        Aber naja, das ist Momentan wohl das Verkaufsargument schlecht hin!

                        Kommentar


                        • Zitat von trailrider Beitrag anzeigen
                          Hoffentlich wird die Entwicklung vorrangetrieben ,weg vom Moutainbikedesign hin zur richtigen E-Enduro. Ein zweiter länger übersetzter Gang würde über größere Entfernungen helfen und mit ordentlicher Lichtanlage voll Alltags und Geländetauglich machen. Ich setze da mal auf KTM als Hesteller der das Prinzip weiter verbreitet! Wenn die ersten vollausgereiften E-Enduros den Benzinern um die Ohren fahren werden auch bestimmt größere Stückzahlen verkauft! allerdings könnte es wieder Gesetze geben die die E-Bikes zu den Kraftfahrzeugen zählt und wir hätten die gleichen Verbote wie vorher!
                          Hab bei meiner ersten leih Qantyafahrt nach einer halben Stunde den Primärriemen zerstört dann war leider nur noch Eine mit trialreifen übrig ,wahrlich kein Vergnügen mehr wie vorher (nasser Boden)! Wenn sich Jemandem die Möglichkeit bietet der sollte unbedingt mal so ein "Teil" probefahren.Es lohnt sich wirklich!
                          und stell dir vor, das ganze 40 kilo leichter wie jetzt, wieviel mehrspass bringt das denn? Ich freue mich auf die fertigen bikes, bei ktm weiss man ja, das vom prototyp zur serienreife ca. 2 jahre vergehen, also schaun wir mal was da bald kommt...
                          Sprüche aus meiner Kindheit:
                          Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                          Kommentar


                          • So schnell wird ein E-Bike eine richtige Enduro oder MX nicht ersetzten können. Aber, wenn die Preise ziviler werden, als 2. Moped sicher überlegenswert.
                            Den Hauptvorteil sehe ich in 2. Punkten:
                            Auch wenn (zumindest hier in Ö.) ein E-Bike (Quantia) Park auch nicht ganz einfach aufzumachen ist, dürften sich E-Bike Enduro und MX Strecken/Parks leichter betreiben lassen. Zumindest der Lärmfaktor fällt weg, welcher die meisten Anrainerprobleme erzeugt.

                            Zwar net ganz "political correct": Ohne Lärm kann man auch mal ne Waldrunde anstarten, ohne von den Waidmännern runtergeschossen zu werden.

                            Leider wird die E-KTM ca. 10k kosten.

                            Kommentar


                            • Zitat von trailrider Beitrag anzeigen
                              Hoffentlich wird die Entwicklung vorrangetrieben ,weg vom Moutainbikedesign hin zur richtigen E-Enduro. Ein zweiter länger übersetzter Gang würde über größere Entfernungen helfen und mit ordentlicher Lichtanlage voll Alltags und Geländetauglich machen. Ich setze da mal auf KTM als Hesteller der das Prinzip weiter verbreitet! Wenn die ersten vollausgereiften E-Enduros den Benzinern um die Ohren fahren werden auch bestimmt größere Stückzahlen verkauft! allerdings könnte es wieder Gesetze geben die die E-Bikes zu den Kraftfahrzeugen zählt und wir hätten die gleichen Verbote wie vorher!
                              Hab bei meiner ersten leih Qantyafahrt nach einer halben Stunde den Primärriemen zerstört dann war leider nur noch Eine mit trialreifen übrig ,wahrlich kein Vergnügen mehr wie vorher (nasser Boden)! Wenn sich Jemandem die Möglichkeit bietet der sollte unbedingt mal so ein "Teil" probefahren.Es lohnt sich wirklich!
                              Für Elektrofahrzeuge gelten sowieso die gleichen Regeln wie bei Benzinern. Ich durfte mit meinem MZ Charly (750 Watt, 20 km/h) auch nicht auf den Fahrradweg.
                              Ein Offroader mit Zahnriemen ist auch Mist.
                              Meine Beta Alp ist superleise, sparsam und robust. Die ist verdammt nahe am Elektrobike.
                              Zuletzt geändert von Gast; 07.11.2010, 22:45.

                              Kommentar


                              • Nochwas:
                                Von KTM kann niemals eine Elektroenduro kommen.
                                Um den Fahrern den gewohnten Standard zu bieten, müßten die Kisten einen Wasservorrat und eine Elektrische Aufheizung besitzen, damit das übliche dampfen und zischen der EXC Modelle in engem Gelände und an schwierigen Auffahrten weiterhin gewährleistet ist.
                                Dann wäre durch den zusätzlichen Stromverbrauch die Reichweite aber zu gering.

                                Und die Kunden müßten weiterhin eine Möglichkeit haben elektrisch den 110 db Akrapovic Lärm rauszuballern und somit ist die Elektroenduro ad absurdum geführt und für KTM niemals realisierbar.
                                Jedenfalls nicht für die üblichen Kunden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X