Elektro Enduro-Zukunft mit ersten Bildern von KTM

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von trailrider Beitrag anzeigen
    Wenn sich Jemandem die Möglichkeit bietet der sollte unbedingt mal so ein "Teil" probefahren.Es lohnt sich wirklich!
    Da stimme ich zu. Ich bin 2008 im Quantyapark mal Éine Probe gefahren. Das Fahrwerk war für die Strecke o.k., könnte aber, wie hier schon erwähnt wurde, verbessert werden. Leistung war gedrosselt, hat für mein Fahrkönnen auf dieser Strecke aber völlig ausgereicht. Akku war nach einer Stunde Fahrzeit leider fast leer.

    Also wenn die nicht so teuer wären, fände ich eine Quantya vorerst eine gute Ergänzung zur Benzinenduro. Als Trainingsbike für mal kurz ein Stündchen Training nach Feierabend, auf dem naheliegenden Acker eines Bekannten, fände ich es genial. Das ist nämlich genau die Sache, die mich beim Endurieren etwas stört. Bei jedem anderen Sport trainiert man 2-3 x pro Woche und hat am WE dann die Wettkämpfe, nur beim Enduro geht das bei mir leider nicht...ähm ich schweife ab.

    Mein Fazit: Ich hoffe die E-bikeentwicklung geht weiter.

    Kommentar


    • Zitat von Huskybrenner Beitrag anzeigen
      Nochwas:
      Von KTM kann niemals eine Elektroenduro kommen.
      Um den Fahrern den gewohnten Standard zu bieten, müßten die Kisten einen Wasservorrat und eine Elektrische Aufheizung besitzen, damit das übliche dampfen und zischen der EXC Modelle in engem Gelände und an schwierigen Auffahrten weiterhin gewährleistet ist.
      Dann wäre durch den zusätzlichen Stromverbrauch die Reichweite aber zu gering.

      Und die Kunden müßten weiterhin eine Möglichkeit haben elektrisch den 110 db Akrapovic Lärm rauszuballern und somit ist die Elektroenduro ad absurdum geführt und für KTM niemals realisierbar.
      Jedenfalls nicht für die üblichen Kunden.
      das hast jetzt aber nur vom hörensagen?
      oder hast ein fernglas mit ordentlicher optik.
      weil von der husky aus hast es bestimmt nicht gesehen.
      in die regionen wo die ktm treiber vordringen gehts ja mit der husky schon lang nimma...
      grias di - pfiad di

      Kommentar


      • Zitat von stoal32 Beitrag anzeigen
        weil von der husky aus hast es bestimmt nicht gesehen.
        in die regionen wo die ktm treiber vordringen gehts ja mit der husky schon lang nimma...
        und was ist mit den Berg Treibern ??:kratz::)):gut2:
        Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

        Kommentar


        • Zitat von Worschti Beitrag anzeigen
          und was ist mit den Berg Treibern ??:kratz::)):gut2:
          naja, die bergler könnens auch nicht sehn, die sind zu der zeit schon oben und köpfen das 2te bier:gut2:
          grias di - pfiad di

          Kommentar


          • Ich glaub des mit den E-bikes wird noch so seine 5jahre dauern. In den link von Ktm steht was von nur 1000 ladezyklen. Der Akku hällt dann 1h des heißt wenn ma 2 h am tag heizt hält der grad ma 1 1/2 jahre dann brauchst wieder einen neuen der dann so um die 2000€ kostet? des wäre mir erlich gesagt viel zu teuer. Aber gut mal schaun was kommt aber was ein großer aspekt ist, ist der fehlende sound des geht ja mal garnix:)).
            mfg

            Kommentar


            • Du fährst in 1,5 Jahren 1000Bh drauf......Respekt, aber von Dir werd ich keine 2 jährige Mopedn abkaufen
              Es sind aber nur 40 Minuten Fahrzeit pro Ladung, trotzdem:
              1000 Ladezyklen sind sogar sehr gut. Wenn die 1000 Ladungen x 0,65h für 2000,- stimmen, wäre das relativ günstig: 3,- pro BH

              Auf ~650BH kann man bei einem Verbrenner wohl zumindest folgende Dinge rechnen (Grobe Schätzwerte)
              10 Kolben (70h mal als Mittelwert genommen, inkl. Dichtungen, etc.) = 600,-
              65 Liter Öl: 650,-
              65 Ölfilter: 650,-
              Wahrscheinlich 3-4x KW, Pleuellager, bei 4T Ventile, 1-2 Zylinder verschlucken sicher auch den einen oder anderen Euro.

              Also die Summe der Schmerzen wird beim E-Moped geringer sein, nur eben mit großen Einzelschlägen.

              Kommentar


              • Zitat von stoal32 Beitrag anzeigen
                das hast jetzt aber nur vom hörensagen?
                oder hast ein fernglas mit ordentlicher optik.
                weil von der husky aus hast es bestimmt nicht gesehen.
                in die regionen wo die ktm treiber vordringen gehts ja mit der husky schon lang nimma...
                Fernglas bringt gar nix, wenn einer mit einer KTM mitfährt, dann brauch man NEBELLAMPEN !

                Wieso sollten Husky Fahrer zu den KTM Fahrern vordringen wollen ?
                An die Eisdiele kommste auch mit einer 50er Simson.

                Kommentar


                • Das Problem bei E-Bikes wird immer das Aufladen bleiben.
                  Wenn das in unter 5 Minuten zu 100 % funktioniert, dann erst wird es eine Alternative.

                  Meine 14 PS schwache Beta Alp 200 fährt über 4 Stunden im Wald mit nicht mal vollem Tank und ist so leise, das ich sie hier ohne Probleme in der Küche anwerfen kann.
                  Sie ist wasserfest, langlebig und unkompliziert.
                  Ich kann im Winter Heizgriffe dranschrauben und mit Licht stundenlang im Dunkeln rumbummeln.
                  Vollgetankt ist der 7 Liter Tank in 20 Sekunden.
                  Die nippt auch nur am Sprit.

                  Da wird auch in 15 Jahren kein E-Bike mitkommen. Solange es Sprit gibt sehe ich keine Alternative zu der kleinen süßen.

                  Kommentar


                  • Zitat von Huskybrenner Beitrag anzeigen
                    Fernglas bringt gar nix, wenn einer mit einer KTM mitfährt, dann brauch man NEBELLAMPEN !
                    Da muss ich widersprechen Brennerlein....solange ich meine 2T KTM´s fahre...also schon etliche Jahre...hat noch nie eine auch nur Ansatzweise gekocht! :schwärm:
                    Mein persönlicher Marktplatz

                    http://www.psychoparts.de



                    DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                    Kommentar


                    • Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
                      Da muss ich widersprechen Brennerlein....solange ich meine 2T KTM´s fahre...also schon etliche Jahre...hat noch nie eine auch nur Ansatzweise gekocht! :schwärm:
                      Maggus,das ist nicht mal die Mühe werd,die Maus auf den Fred zu legen und anzuklicken!!!!!Der ist in einer anderen Welt!
                      wenn's nicht rockt,is'ses für'n Arsch

                      Kommentar


                      • Ahwa, der Dirk und ich...wir verstehn uns schon!

                        Trotz allem...meine 2T KTM´s ham nie geraucht! :D
                        Mein persönlicher Marktplatz

                        http://www.psychoparts.de



                        DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                        Kommentar


                        • Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
                          Ahwa, der Dirk und ich...wir verstehn uns schon!

                          Trotz allem...meine 2T KTM´s ham nie geraucht! :D
                          meine nur,wenn ich mal zu viel öl gemixt hab :Laugh:
                          wenn's nicht rockt,is'ses für'n Arsch

                          Kommentar


                          • Die Viertakter kochen für die Zweitakter mit !
                            Und qualmen auch, frag mal den craven!

                            Kommentar


                            • Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
                              Da muss ich widersprechen Brennerlein....solange ich meine 2T KTM´s fahre...also schon etliche Jahre...hat noch nie eine auch nur Ansatzweise gekocht! :schwärm:
                              ich lade dich gerne mal ein und Wette mit dir dass dein Endurochen zu kochen anfängt
                              Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                              Kommentar


                              • Zitat von Huskybrenner Beitrag anzeigen
                                Fernglas bringt gar nix, wenn einer mit einer KTM mitfährt, dann brauch man NEBELLAMPEN !

                                Wieso sollten Husky Fahrer zu den KTM Fahrern vordringen wollen ?
                                An die Eisdiele kommste auch mit einer 50er Simson.
                                aber auf der simson haben nicht die vielen aufkleber platz um die weibchen anzulocken:gut2:
                                grias di - pfiad di

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X