Spaltmaß Ec 300

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Verstanden habe ich das auch, ich bin nur immer wieder erstaunt und erschrocken was man bei so einer GG alles anstellen und anpassen muss.
    Was für eine Höhe sollen denn die Kanäle jetzt wirklich haben damit das Ding richtig läuft.
    Ich habe jetzt von so hoch setzen bis Unterkante Überströmer frei ist, bis das ist zu hoch alles gehört und gelesen. Schwankt den die Höhe der Überströmer und Auslassöffnungen auch von Moped zu Moped oder gibt es dort nicht eine Sinnvolle Stelle zum Messen. Oder eine Angabe bei x Grad Drehung der Kurbelwelle soll der Kolben auf Auslass unterkante oder so stehen.
    Das wäre doch mal sinnvoll damit das jemand auch nachvollziehen kann.

Was bin ich froh das mein Moped abgesehen von der Bedüsung einfach so anständig läuft wie es vom Werk Kommt.
    Unbekannt bekannt

Kommentar

also bei GG MUß man nicht alles einstellen, aber man kann und das gleiche kann man auch beim Kürbis.
      Durch anheben bzw. absenken des Zylinders werden beim 2T Motor (egal welcher Hersteller) die Steuerzeiten geändert, da die Kanäle früher oder später öffnen und schließen. Je nach dem wie man den Motor haben möchte, muß dann aber ggf. die Verdichtung wieder angepasst werden, hierfür muß dann der Kopf oder des Zylinder bearbeitet werden, damit die Verdichtung wieder passt.
      Eigentlich ist das Quetschmaß wie die meisten es hier machen, nur ein Indikator für die Verdichtung mehr nicht. Die Verdichtung sollte beim 2T Motor jedoch 12:1 nicht überschreiten. Mehr als die Verdichtung ändern machen auch die VHM oder S3 Zylinderköpfe nicht.
      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

Zitat von Clonie Beitrag anzeigen
        WTF wer soll da durchsteigen?
        ähm Ich:))

also ich habe mittlerweile alle möglichen Einstellungen gefahren und gelaufen habe alle recht gut, jetzt geht es fast nur noch um Nuancen.

Früher bin ich nur gefahren und der Hobel musste laufen, mittlerweile fang ich halt an ein wenig zu spielen:))

Kommentar

Danke für die Antworten soweit.

eine Frage hätte ich dann noch: wie weit steckt der originale Zylinderkopf normal im Zylinder ? Also wie tief liegt die Unterkante zylinderkopf unter der Dichtfläche.

smcrosser.
          Erfahrung ist die Summe der gemachten Fehler

Kommentar

Der Kopf ragt ca.2,5mm in den Zylinder.
            „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

Kommentar

Lädt...
            X