GasGas EC144

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Schönes Möp :bravo:
    wie Teuer war der Umbau auf 144 ccm.

    Kommentar


    • #17
      ca. 3000,- alles in allem wobei einige Sachen nicht gerechnet werden können, weil Eigenleistung wie z.B. die Änderung für die Kurbelwellenlager.
      Zuletzt geändert von Elvis74; 02.10.2012, 06:43.
      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

      Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
        ca. 3000,- alles in allem wobei einige Sachen nicht gerechnet werden können, weil Eigenleistung wie z.B. die Änderung für die Kurbelwellenlager.
        Super Moped, Elvis! :respect:

        Aber dafür hättest Du quasi nen fertigen (vielleicht sogar noch gepimpten) 200er Motor einbauen können!?
        Wenn ich mich recht erinner, waren doch 125 u. 200 Racing bis auf den Block gleich... :kratz:
        "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

        Kommentar


        • #19
          ich habe es ja nicht bezahlt.....

          Ich habe ja das Moped letztes Jahr komplett mit 2ten Motor, Rahmen und Auspuff für 5500,-€ neu gekauft. Verbaut war ein 125er Motor im Racing Fahrwerk mit 48er CC Gabel und Öhlins Dämpfer und den 144er Motor gab es dabei. Das war schon ein super Angebot und so wie sie jetzt ist hält sie auch und ist ein absolutes Einzelstück. Wenn der Magnesiummotorblock noch ganz wäre, dann wäre es quasi ein Werxmoped! :D

          Die Kosten sind halt die die du aufwenden mußt, wenn du alles machen lässt. Wenn du selber die Kurbelwelle wuchten kannst und das Gehäuse und Zylinder bearbeiten, dann wirds natürlich günstiger und die Hinsonkupplung ist auch kein muß!:Auge2:

          Fakt ist, das der Umbau wie er jetzt ist stabil ist und so halt die letzte Entwicklungsstufe des Motors darstellt.
          Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

          Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

          Kommentar


          • #20
            Mich würd jetzt mal interesieren wieviele es tatsächlich noch von den 144er GG gibt.

            Kommentar


            • #21
              also ich weiß von 5 Kurbelwellen plus die die du hast von Oerlemans aus Holland.
              Sorry habe mich vertan, deine Stammt nicht von dem gleichen Motorenbauer wie meine.....
              In den USA kannst du allerdings 144cc Sätze kaufen und plug and play einbauen, daher dürften es doch einige sein. Aber lange nicht so viele wie von KTM oder TM
              Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

              Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

              Kommentar


              • #22
                liest sich so, als hätte sie jetzt die Eigenschaften einer Serien KTM:angst:

                Aber macht echt Spaß, die kleinen mal zu treten und einfach mal das Gas durch Kurven stehen zu lassen und keine Angst zu haben, die Kleine überschlägt sich, sobald sie Grip bekommt:trara:
                -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

                Kommentar


                • #23
                  nur mal so, ich fahre jetzt seid ca. 80 BSt. und ca. 18 Monaten eine Hufo und bin damit auch sehr gut zurecht gekommen. Der Motorumbau kommt mir da jetzt nur recht, da ich genug Zeit hatte mich an die "wenige" Leistung zu gewöhnen und meinen Fahrstil anzupassen. Ich bin schon total gespannt, wie sie sich in Grevenbroich fährt, weil im Sand bin ich zuhause......
                  Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                  Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X