Zylinder gasgas ec 300

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Zitat von r1supermario Beitrag anzeigen
    Na gut weiß ich ja.Meiner hat jetz auch schon 75 Stunden drauf deswegen eilt auch noch nichts aber trotzdem kanns zu jeder Zeit mal scheppern.KTM gibt glaube alle 35h an zu wechseln.
    ja deswegen mach dat wenn der scheiß schnee liegt ich bestell morgen den neuen zylinder und hoffe das ich bis freitag alles wieder hier hab und wir am we fahren können
    :vchris:
    2stroke David

Kommentar

Zitat von ghost Beitrag anzeigen
      Jungs, kommt mal wider zur Sache und wenn ihr euch kennt dann macht lieber das :Bier:oder aber hört mit dem Gezanke auf. Vor allem wenn beide Technisch nicht perfekt sind. Bin ich auch nicht, deshalb halte ich mich einfach raus wenn ich an meiner grenze bin.
      Übrigens Vizes Erklärung zum Quetschmaß war absolut richtig und zum Stoßmaß natürlich auch. Das Maß X wurde auch Richtig Erklärt von chinablau.
      Auch wenn das Maß X ein Hilfsmaß für das Quetschmaß ist, so ist es halt nur das Hilfsmaß und nicht das Quetschmaß.
      Technische begriffe sollten schon richtig verwendet werden, denn nur dann kommen richtige Ergebnisse bei raus und kein Schrott.
      Würde jemand z. B. auf die Idee Kommen das Maß X einer EXC 300 als Quetschmaß zu nutzen dürfte es mit dem Vorgegebenen 0mm ziemlichen Schrott geben.
      Etwas in der Theorie genau zu kennen ist gut, aber manchmal kommt bei jemand mit Praktischer Erfahrung ein besseres Ergebnis bei raus obwohl er die Theorie nicht bis ins kleinste kennt. Wobei ohne Wissen einfach nur werkeln geht auch nur mit glück gut.
      Also immer schön bei der Sache bleiben und wenn man sich nicht sicher ist das auch dazu schreiben.
      richtig ! Danke
      2stroke David

Kommentar

Zitat von 2strokedavid Beitrag anzeigen
        ja deswegen mach dat wenn der scheiß schnee liegt ich bestell morgen den neuen zylinder und hoffe das ich bis freitag alles wieder hier hab und wir am we fahren können
        :vchris:
        Ich bin startklar kein Problem.Den Wechsel mach ich irgendwann mal zwichendurch,wie gesagt es eilt ja nix.

Kommentar

Ach ja ???

und das X Maß beträgt zwichen 0,000 und 0,1mm

Wenn der Kopf flach auf dem Zylinder ligt, wie beim Mofa oder Modellauto.
          Da der Kopf aber ein par mm in den Zylinder rein ragt sind X-Maß und Quetschmaß unterschiedlich.
          „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

Kommentar

Ach ja ???

Die Erklärung ist Schwachsinn.. Mag Vllt bei einigen Motoren so passen, aber ist nicht auf alle übertragbar. Kauf dir lieber ein entsprechendes Buch, um dein Wissen zu erweitern, im Internet steht zuviel Scheisse ;)
            2 Räder
            2 Eier
            2 Takte

Kommentar

Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

Ach ja ???

Ach Ja.
                Aber baue deinen Motor ruhig mal mit einem Quetschmaß von 0,00mm bis 0,1mm zusammen. Bitte mach vorher und hinterher Bilder von den erst heilen und dann zerkloppten Teilen.
                Selbst bei den von dir gezeigten Modelbaumotoren ist da mehr Platz. Dabei sind die Kolben dort um einiges Kleiner und auch sonst ist dort einiges anders.
                Aber nun Schluss mit dem Blödsinn und weiter im wirklichen Thema.
                Unbekannt bekannt

Kommentar

Ach Ja.
                  Aber baue deinen Motor ruhig mal mit einem Quetschmaß von 0,00mm bis 0,1mm zusammen. Bitte mach vorher und hinterher Bilder von den erst heilen und dann zerkloppten Teilen.
                  Selbst bei den von dir gezeigten Modelbaumotoren ist da mehr Platz. Dabei sind die Kolben dort um einiges Kleiner und auch sonst ist dort einiges anders.
                  :gut2::)):))..........aber mache gute fotos....für den schadensbildertread
                  wer schön sein will muß leiden od. zahlen

Beta-Supersenior

Kommentar

Ach Ja.
                    Ich rede vom einem X-Maß das bei meiner KTM z.b. 0,000-0,100 betrgen soll.Das Quetschmaß interresiert mich dabei überhaupt nicht.
                    Warum sollte denn ein Schaden verursacht werden ??? Denke schon das ich weiß was ich mache wie schon mehrmals erwähnt.

Kommentar

Dein so genanntes Quetschmaß ist meiner Ansicht nach das X-Maß.
                      jetzt doch nich mehr?
                      2 Räder
                      2 Eier
                      2 Takte

Kommentar

Ich rede vom einem X-Maß das bei meiner KTM z.b. 0,000-0,100 betrgen soll.Das Quetschmaß interresiert mich dabei überhaupt nicht.
                        Warum sollte denn ein Schaden verursacht werden ??? Denke schon das ich weiß was ich mache wie schon mehrmals erwähnt.

Ja was denn nun, erst willst du uns erzählen das beides ein und das selbe ist, dann sage ich und andere dir das es nicht so ist, dann sagst du das es doch so ist und nun dann doch nicht.
                        Entscheide dich mal und bedenke bei Technischen Begriffen und Maßen ist es schon wichtig das richtige an der Richtigen Stelle zu verwenden, sonst kann das richtig Teuer und eventuell auch Gefährlich werden.
                        Mal ein ganz anderes Beispiel bei dem es aber entscheidend ist das Richtige zu verwenden. Bremsflüssigkeit, es macht einen verdammten unterschied ob man DOT 4 oder 5 Verwenden muss, hingegen kann man 4 und 5.1 Problemlos mischen.
                        Aber um wenigstens wider Zum Thema zu Kommen, ich weiß wie gesagt das es bei KTM das Maß X gibt und das es bei meiner 300 0mm ist. Das sich durch einhalten dieses Maßes das passende Quetschmaß ergibt ist auch Klar, aber es ist halt nur das Hilfsmaß dafür und nützt jemand bei einer GG um die es hier geht mal herzlich wenig. Denn ich glaube kaum das beide die Gleiche Brennraumform im Kopf besitzen
                        Unbekannt bekannt

Kommentar

nee das Quetschmaß interessiert mich beim Kolbenwechsel überhaupt nicht sondern nur das X und Stossmaß.Habe den Link http://www.ice-net.de/?p=1764 mal hier rein gefeuert weil über das Quetschmaß diskutiert wurde.
                          Trotzdem steht auch dort:Als Quetschmaß (oder auch Spaltmaß) bezeichnet man den Abstand des Kolbens zum oberen Rand des Zylinders am oberen Totpunkt.
                          Laut dem ist das X-Maß für mich immer noch dasselbe ganz egal welche Form der Zylinderkopf hat.

Kommentar

nee das Quetschmaß interessiert mich beim Kolbenwechsel überhaupt nicht sondern nur das X und Stossmaß.Habe den Link http://www.ice-net.de/?p=1764 mal hier rein gefeuert weil über das Quetschmaß diskutiert wurde.
                            Trotzdem steht auch dort:Als Quetschmaß (oder auch Spaltmaß) bezeichnet man den Abstand des Kolbens zum oberen Rand des Zylinders am oberen Totpunkt.
                            Laut dem ist das X-Maß für mich immer noch dasselbe ganz egal welche Form der Zylinderkopf hat.
                            was soll man dazu jetzt noch sagen
                            2 Räder
                            2 Eier
                            2 Takte

Kommentar

Zitat von MrDeath Beitrag anzeigen
                              was soll man dazu jetzt noch sagen
                              wir haben halt alle keine Ahnung
                              „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

Kommentar

...
                                problematisch wirds halt immer wenn man mit solchen Leuten in der
                                Arbeitswelt konfrontiert wird

aber is scho recht, mess du mal dein X-Maß
                                Team Pussy Racing

https://www.facebook.com/pages/Team-...2128945?ref=hl

Kommentar

Lädt...
                                X