Zylinder gasgas ec 300

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Haha, sau lustig!
    Der Amigo denkt wirklich das "X-Maß" ist ein technischer Begriff:craz:

    Wie dir bereits empfohlen wurde:
    Wenn du keine praktische Erfahrung hast und mit theoretischen Wissen glänzen willst --> Ein Buch ist nicht die schlechteste Wahl.


    Ich plan jetzt mal eine X-Maß Party!:holy:

    Kommentar


    • #77
      Also ihr Schlaumeier...
      Quetschmaß = Kolbenoberkante zu Zylinderoberkante
      X-Maß = ??????? na jetzt seid ihr dran,eure Aussage bitte

      Kommentar


      • #78
        Zitat von r1supermario Beitrag anzeigen
        Also ihr Schlaumeier...
        Quetschmaß = Kolbenoberkante zu Zylinderoberkante
        X-Maß = ??????? na jetzt seid ihr dran,eure Aussage bitte
        ne du Schlaumeier, du hast es immer noch nicht verstanden, das Quetschmaß ist das was du misst wenn du etwas weiches zwischen Kolben und Kopf legst und den Kolben auf OT Stellst.
        Genau will ich da jetzt nicht drauf eingehen.
        Unbekannt bekannt

        Kommentar


        • #79
          Zitat von ghost Beitrag anzeigen
          ne du Schlaumeier, du hast es immer noch nicht verstanden, das Quetschmaß ist das was du misst wenn du etwas weiches zwischen Kolben und Kopf legst und den Kolben auf OT Stellst.
          Genau will ich da jetzt nicht drauf eingehen.


          und gerade bei ner EC300 sollte man da schon wissen wieviel man haben will.

          1,9mm- 2,4mm.
          Je nach dem wie man die Leistungsentfaltung haben möchte.
          Würde mal ein Quetschmass von 2,1mm "empfehlen"
          Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

          Kommentar


          • #80
            warum schreiben hier eigentlich nur KTM Fahrer???:kratz:
            Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

            Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

            Kommentar


            • #81
              Zitat von Gaso Beitrag anzeigen
              wir haben halt alle keine Ahnung
              Manchmal muß man bei Unbelehrbaren einfach mal die Fresse halten und dann auf das Ergebnis bei der Ankotz Thread oder Schadensbilder abwarten
              Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

              Kommentar


              • #82
                EX - GAS GAS Fahrer wenn ich bitten darf

                Hab das alles durch an der EC300
                Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

                Kommentar


                • #83
                  Der Zylinderkopf meiner 300 EC hat von der Dichtfläch bis zum Rand der Brennraumkuppe ein Maß von 2,4 mm. Das heißt er ragt bei der 300er 2,4 mm in den Zylinder rein und liegt nicht flach oben drauf.
                  Wenn ich ein Quetschmaß von 2,1 mm haben möchte, muß das Maß zwischen Kolben bei OT und Zylinderoberkante 4,5 mm sein.
                  Betägt es aber 0,000 oder 2,1 mm :gut2::craz:
                  Dann bitte vorher nachher Bilder hier posten.

                  Also ich glaube der Junge aus der Spiele Konsole ist noch für den einen oder anderen Lache gut
                  „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                  Kommentar


                  • #84
                    Zitat von baer Beitrag anzeigen
                    Manchmal muß man bei Unbelehrbaren einfach mal die Fresse halten und dann auf das Ergebnis bei der Ankotz Thread oder Schadensbilder abwarten
                    so sehe ich das mittlerweile auch!!!
                    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                    Kommentar


                    • #85
                      Zitat von baer Beitrag anzeigen
                      Manchmal muß man bei Unbelehrbaren einfach mal die Fresse halten und dann auf das Ergebnis bei der Ankotz Thread oder Schadensbilder abwarten
                      Das mag manchmal richtig sein, aber wenn jemand anderen falsche Tipps gibt darf man das nicht so stehen lassen. Denn nicht der Tippgeber hat den Schaden sondern jemand der um rat gefragt hat.
                      Aber ich hoffe das es jetzt zumindest alle die es wirklich betrifft verstanden haben, beim Rest ist es mir irgendwann auch mal egal.
                      Unbekannt bekannt

                      Kommentar


                      • #86
                        hallo leute was ist denn hier los :kratz: da schaut man 2 tage mal nicht hier rein ! also erstmal danke für eure zahlreichen tipps und erklärungen . Hab jetzt ohnehin nen neuen zylinder bestellt also hat sich die kolbensache damit erledigt ! Aber ich wusste doch das ich besser mal nicht auf den supermario hören sollte :Laugh:
                        2stroke David

                        Kommentar


                        • #87
                          Nee David vom Quetschmaß habe ich dir nix erzählt weil du das nicht brauchst,wurde nur mal hier in den Raum geworfen.
                          Achte auf dein X und Stossmaß und gut ist wenn nicht ist mir auch Latte.

                          Kommentar


                          • #88
                            Ja, bau am besten auch gleich X-Kolbenringe ein. Die dichten besser ab!:weg:

                            Kommentar


                            • #89
                              Zitat von r1supermario Beitrag anzeigen
                              Nee David vom Quetschmaß habe ich dir nix erzählt weil du das nicht brauchst,wurde nur mal hier in den Raum geworfen.
                              Achte auf dein X und Stossmaß und gut ist wenn nicht ist mir auch Latte.
                              Dann verrate uns doch mal das X Maß von der GG 300
                              Noch mal ganz langsam in der kleinen Hoffnung das du es eventuell doch auch noch wenigstens etwas verstehst.
                              Das X Maß ist ein Hilfsmaß bei KTM. Das gibt es so bei GG nicht.

                              Unbekannt bekannt

                              Kommentar


                              • #90
                                und das Stoßmaß ist auch total egal, weil die Kolbenhersteller nur einen Kolbenring für alle Kolben eines Types anbieten egal ob A, B, oder C Maß.
                                Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                                Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X