Zylinder gasgas ec 300

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigen
    Quetschmass ( nicht X-MAS>:)) kann zwischen 1,8mm und 2,2mm liegen

    obtimal wäre 2,0mm, je weniger desto schärfer wird der Motor
    Zitat von r1supermario Beitrag anzeigen
    Aler für diese Aussage gehörste eigentlich in den Arsch getreten
    Der Jogi hat sowieso keine Ahnung :Laugh:

    Aber warum steht über dem Avatar Gas Gas Gott :kratz:
    So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

    Kommentar


    • Zitat von MrDeath Beitrag anzeigen
      irgendwie gaaanz leicht wiedersprüchlich :D

      was stimmt mit dir blos nich, ich denke du weisst selber schon garnich mehr, was du schreibst

      X-Maß und Stossmaß einstellen,na klar....kannste nicht lesen ???

      Kommentar


      • Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
        Ich hab auch mal ne Frage . Wie misst man eigentlich 0,000 mm :kratz:

        Mein Zollstock geht erst bei 1mm los

        Sauf dir mal richtig einen und dann machste das am nächsten Tag per Augenmaß:daumen:

        Kommentar


        • Zitat von r1supermario Beitrag anzeigen
          X-Maß und Stossmaß einstellen,na klar....kannste nicht lesen ???
          aber x-maß und quetschmaß is doch das selbe?:kratz:
          2 Räder
          2 Eier
          2 Takte

          Kommentar


          • Zitat von r1supermario Beitrag anzeigen
            X-Maß und Stossmaß einstellen,na klar....kannste nicht lesen ???
            ich hoffe du kannst wenigsten lesen, weil anbei mal die Anleitung aus einem KTM Werstatthandbuch für die 380er 2Takt
            Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

            Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

            Kommentar


            • Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
              ich hoffe du kannst wenigsten lesen, weil anbei mal die Anleitung aus einem KTM Werstatthandbuch für die 380er 2Takt

              Ist doch genau das was ich hier von Anfang an predige......
              So Leute langsam wird´s mir hier echt zu doof hoffe aber ich habe denjenigen geholfen die noch nie etwas von diesen Maßen gehört haben und wünsche euch viel Spass beim nächsten Wechsel.....

              Kommentar


              • KOllege, du redest von KTM und dein Kumpel hat eine GasGas!!!!
                Bei KTM ist der Zylinderkopf oben auf dem Zylinder und bei GasGas ragt er in den Zylinder ca.2,4mm rein! Und jetzt bist du wieder dran! Also frei nach Dieter Nuhr "wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten"!
                Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                Kommentar


                • hier noch der Beweis aus dem GG Werkstattbuch
                  Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                  Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                  Kommentar


                  • Zitat von r1supermario Beitrag anzeigen
                    X-Maß und Stossmaß einstellen,na klar....kannste nicht lesen ???
                    Stoßmaß einstellen? Ist das nicht das Maß der Kolbenringe, das nur beim Ausbau eine Rolle spielt. Neu sind die Ringe alle gleich.
                    Zitat von r1supermario Beitrag anzeigen
                    Ist doch genau das was ich hier von Anfang an predige......
                    So Leute langsam wird´s mir hier echt zu doof hoffe aber ich habe denjenigen geholfen die noch nie etwas von diesen Maßen gehört haben und wünsche euch viel Spass beim nächsten Wechsel.....
                    Bei den meisten Gasn wird der Zylinder durch die Fudi angehoben, damit alle Kanäle erstmal komplett genutzt werden können. Dann hast du natürlich das Quetschmaß verstellt. Also Lötzinn ins Kerzenloch, einmal durchtreten messen. Dann den Kopf soweit abdrehen, das ein Maß von 1,8mm(giftige Characteristik, überall mehr "Druck)-2,2mm(zamere Charakteristik, weniger Druck).
                    Habe ich so mal aufgeschnappt und (vllt. mit Fehlern) wiedergegeben.

                    Wovon du sprichst ist bei KTM so, aber selbst da hast du vielleicht das richtige gemeint aber dich evtl. missverständlich ausgedrückt.:Auge2:



                    So das war dann mein Beitrag zur Unterhaltung
                    -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

                    Kommentar


                    • Zitat von chinablau Beitrag anzeigen
                      Stoßmaß einstellen? Ist das nicht das Maß der Kolbenringe, das nur beim Ausbau eine Rolle spielt. Neu sind die Ringe alle gleich.

                      Bei den meisten Gasn wird der Zylinder durch die Fudi angehoben, damit alle Kanäle erstmal komplett genutzt werden können. Dann hast du natürlich das Quetschmaß verstellt. Also Lötzinn ins Kerzenloch, einmal durchtreten messen. Dann den Kopf soweit abdrehen, das ein Maß von 1,8mm(giftige Characteristik, überall mehr "Druck)-2,2mm(zamere Charakteristik, weniger Druck).
                      Habe ich so mal aufgeschnappt und (vllt. mit Fehlern) wiedergegeben.

                      Wovon du sprichst ist bei KTM so, aber selbst da hast du vielleicht das richtige gemeint aber dich evtl. missverständlich ausgedrückt.:Auge2:



                      So das war dann mein Beitrag zur Unterhaltung
                      Ja neu sind die Ringe fast alle gleich,die haben natürlich auch ihre Herstellungstoleranzen.Warum nur beim Ausbau ? Da kannste mal nachmessen ob sie verschlissen sind was mansche Experten auch optisch können :kratz: Den neuen Kolbenring in den Zylinder einführen und mit Fühlerlehre messen und gegebenfalls passend feilen....

                      Kommentar


                      • Zitat von r1supermario Beitrag anzeigen
                        Was willst du denn von mir ??? Haste überhaupt mal en Mopped mit so ner Leistung gefahren oder über die 60 PS noch nix erlebt ? Dann lass et ma scheppern Bruder
                        Jo bin ich schon mal Gefahren;) is langweilig nach 2 km is immer dAs selbe links hängen rechts hängen Gas auf von vorne;)
                        "Geschwindigkeit stabilisiert!"

                        Kommentar


                        • Zitat von 2strokedavid Beitrag anzeigen
                          geil geil geil :Laugh:
                          na ich hoffe du hast wenigstens die Info bekommen die haben wolltest:))

                          wenn du noch Fragen hast einfach neues Thema aufmachen wird sicher lustig

                          Kommentar


                          • ja das denk ich auch :D danke jogi
                            2stroke David

                            Kommentar


                            • Zitat von chinablau Beitrag anzeigen
                              Stoßmaß einstellen? Ist das nicht das Maß der Kolbenringe, das nur beim Ausbau eine Rolle spielt. Neu sind die Ringe alle gleich.

                              Bei den meisten Gasn wird der Zylinder durch die Fudi angehoben, damit alle Kanäle erstmal komplett genutzt werden können. Dann hast du natürlich das Quetschmaß verstellt. Also Lötzinn ins Kerzenloch, einmal durchtreten messen. Dann den Kopf soweit abdrehen, das ein Maß von 1,8mm(giftige Characteristik, überall mehr "Druck)-2,2mm(zamere Charakteristik, weniger Druck).
                              Habe ich so mal aufgeschnappt und (vllt. mit Fehlern) wiedergegeben.


                              Wovon du sprichst ist bei KTM so, aber selbst da hast du vielleicht das richtige gemeint aber dich evtl. missverständlich ausgedrückt.:Auge2:

                              Vollkommen richtig.... nur Supermario checkt irgendwie nicht das es hier um GasGas geht. Und nicht um einen Kürbis aus Mattighofen.
                              Somit würde er wahrscheinlich bei seinem X-Maß die Karre nichtmal angekickt bekommen weil der Kolben gegen den Zylinderkopf donnert... So in etwa --->:mauer:

                              Und das Stoßmaß kann man nicht einstellen.... wie auch? willste etwas Material auf die Kolbenringe aufschweißen ?? :craz:

                              Nimm es einfach hin das du unrecht hattest.
                              Und wenn Jogi was zum Thema GasGas sagt kannst du da deinen Arsch drauf verwetten,.... der hat mehr Motoren überholt als du gefahren bist...

                              Achso, kann den Blödsinn hier mal einer Schließen? :trara:
                              Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                              :holy:Dirtbike Squirrels!

                              http://vimeo.com/25669395

                              Kommentar


                              • Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
                                Und das Stoßmaß kann man nicht einstellen.... wie auch? willste etwas Material auf die Kolbenringe aufschweißen ?? :craz:
                                doch, das stoßmaß kann man einstellen...es kommt vor, dass das spiel zu eng ist, da muss dann entsprechend material an den ringen abgenommen werden. hatte ich bis jetzt aber nur bei "billig" kolben

                                und den zylinder so hoch legen, bis die kanäle frei sind und dann das quetschmaß anpassen klingt zwar einfach, klappt vllt bei gasgas motoren auch wunderbar, aber wenn man pech hat, geht einem dabei drehmoment und fahrbarkeit verloren...da man damit die steuerzeiten verlängert, was meist ein anheben der nenndrehzahl mit sich zieht
                                2 Räder
                                2 Eier
                                2 Takte

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X