GAS GAS ec 450 Bj. 2009 COC Papiere, niederländische Papiere

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GAS GAS ec 450 Bj. 2009 COC Papiere, niederländische Papiere

    Guten Tag Zusammen,

    gerade frisch angemeldet und schon den ersten Beitrag online ;-)
    Hoffe es sind alle gut ins neue Jahr reingerutscht und genießt noch den ein oder anderen freien Tag

    Jetzt zu meiner Frage an euch. Habe vor paar Wochen eine GAS GAS ec 450 aus dem Baujahr 2009 erworben. Der Verkäufer hatte nur niederländische Papiere, da er selbst die Maschine an der DE/NL Grenze privat erworben hat. Die Maschine war also noch nie in DE zugelassen, nur in NL. Daher benötige ich entsprechende COC Papiere und kurze Abnahme beim TÜV um eine Anmeldung in Deutschland realisierbar zu machen. Diese kann anscheinend bei einem x-beliebigen Händler angefragt werden. Soweit so gut, allerdings habe ich nicht bedacht dass die "alte Gas Gas Firmierung" 2015 insolvent gegangen ist. siehe Antwort vom Gas Gas Händler Haftka in Werl:

    Guten Morgen Lukas!

    Die ganze Sache mit dem fehlenden COC Dokument ist nicht so einfach, wie Du es Dir vorstellst.

    1. Bei erstmaliger Auslieferung des Fahrzeugs durch GASGAS Motos S.A. wurde ein COC Dokument mitgeliefert.
    2. Bei Zulassung in den Niederlanden behalten die Behörden das originale COC Dokument ein, und erstellen NL-Papiere.
    3. Beim Verkauf / Export des Fahrzeugs in andere EU-Länder muss der Verkäufer eine Exportbescheinigung beantragen, und dieses COC Dokument wieder anfordern.
    4. Die Firma GASGAS Motos S.A. gibt es seit Insolvenz in 2015 nicht mehr.
    5. Die Nachfolger Torrot Electric und GASGAS Motorcycle GmbH haben mit den Papieren der alten Fahrzeuge nichts mehr zu tun.

    Es bleiben also nur folgende Möglichkeiten:
    1. COC Dokument bei den niederländischen Behörden anfordern
    2. Oder Vollabnahme hier in Deutschland mit Nachweis, wann das Fahrzeug erstmalig in NL angemeldet war
    3. Zweiten Rahmen mit deutschen Papieren kaufen, und alles umbauen


    Daraufhin habe ich die NL Behörde "RDW" kontaktiert, leider auch mit einer Absage, dass diese nicht die Papiere haben und ich mich an GG direkt wenden soll.

    Ich habe einen Kontakt beim TÜV und würde notfalls eine Komplettabnahme machen, wollte aber euch nochmal fragen, ob ich was übersehen habe.

    Vielen Dank im Voraus!
    Freue mich dabei zu sein

  • #2
    Du hast übersehen das du die Kiste schnellst möglich wieder los werden solltest, weil die alten 4T Kernschrott sind, sorry aber ist so.
    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

    Kommentar


    • #3
      Hallo Lukas! Du hast ja unsere Antwort schon in Deinen Beitrag integriert. Daran ändert sich leider auch nichts.
      Die günstigste Lösung wäre vermutlich die Geschichte mit einem Rahmentausch. Ein guter passender Rahmen mit Brief ist schon für relativ wenig Geld zu bekommen. Ist dann zwar etwas Umbauarbeit, aber die einfache Lösung.
      Ein neues COC wirst Du für Dein Fahrzeug nicht bekommen. Ein neues Gutachten ist teuer und aufwändig.

      Kommentar


      • #4
        Kleinanzeigen: Motorradteile & Zubehör günstig kaufen oder privat verkaufen - Jetzt in Oschatz finden oder inserieren! eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen.

        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

        Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

        Kommentar


        • #5
          Passt nicht bei der 2009er...

          Kommentar


          • #6
            Super, vielen Dank für die Antworten. Habe parallel mittlerweile eine Rückmeldung von meinem Landratsamt erhalten... Anhand der NL Papiere können Sie sich die Daten der GG ziehen und benötigen somit für die Erstellung von deutschen Papieren lediglich einen gültigen HU Bescheid. Daher war das nun einfacher als gedacht. TÜV fertig machen, HU erledigen und anmelden

            Dank euch dennoch! Ob die Maschine "Kernschrott" ist wird sich früher oder später rausstellen, ich halte wenig von solchen Aussagen ohne Argumentationsgrundlage Also gerne noch deine Erfahrungswerte oder Gründe detailliert wiedergeben, dann tut man sich leichter :)

            VG Lukas

            Kommentar


            • #7
              Prima. Freut mich das eurer Landratsamt so flexibel ist. Hier hatten wir immer mehr Stress damit. Zu der Aussage vom Elvis, das die alten GG 4T Kernschrott sind: Er hat sicher überlesen, das es sich um ein neueres Modell handelt. Oder keinen Plan, das es gravierende Unterschiede gibt. Die 2008er bis 2010er waren genauso viel oder wenig schwierig wie die Mitbewerber. Kokusan EFI und viele neue Motorteile haben die 450er richtig gut gemacht. Wir haben in der Kundschaft einige Fahrzeuge mit 300 oder mehr BetrStd. Bis auf den normalen Service, der beim Sportfahrzeug immer eingehalten werden sollte, gibt es keine Probleme mehr. Du solltest nur nie zuviel Öl einfüllen. Maximal mit Filter 1200ml. Und keine Vollgasorgien auf der Strasse.

              Kommentar

              Lädt...
              X