EC300 Bj. 99 Facelift-Umbau?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• EC300 Bj. 99 Facelift-Umbau?

Ja Moin!

Bin ganz frisch hier. Meine Idee hat mich hergeführt und ich hoffe auf Vorschläge und ggf. Erfahrungswerte.

Bin Besitzer einer GASGAS EC300 Bj 99 und überlege wie ich diese etwas frischer aussehen lassen kann.
    Mich interessiert was ich ggf. bräuchte um ihr ein Facelift zu verpassen. Alternative Plastikkits sind auch sehr willkommen.

Habe bereits gelesen, dass wenn ich den originalen GASGAS Look beibehalten will, ich ggf. den Tank usw. Tauschen muss.

Sofern möglich freue ich mich auf Ideen, wo ich mit wenig aufwand verhältnismäßig viel rausholen kann :-)

Beste Grüße ausm Ruhrpott
    Marvin

für den Umbau auf die neuen Plastikteile ab 2011 benötigst du:

Rahmenheck
    Luftfilterkasten
    kpl. Plastiksatz
    Scheinwerfereinsatz
    Rücklicht inkl. Halterung

ich hoffe ich habn ichts vergessen
    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen

Rahmenheck
      Luftfilterkasten
      kpl. Plastiksatz
      Scheinwerfereinsatz

Danke dir für die Antwort! Der Tank muss nicht geändert werden? Ich denke da an die Gewinde im Tank. Ob diese wohl kompatibel sind?

Kommentar

die Position der Schrauben ist identisch.

Kommentar

die Position der Schrauben ist identisch.
          Falsch. Der 99er Tank hat andere Befestigungspunkte für die Verkleidungen als die Modelle ab 2000 bis 2013.
          Außerdem passen die Sitzbänke ab 2000 nicht zum 99er Tank.

Kommentar

Rahmenheck
            Luftfilterkasten
            kpl. Plastiksatz
            Scheinwerfereinsatz

bis 2011 sollte das heissen und du brauchst dazu einen anderen Tank und eine andere Sitzbank, wobei der Tank eine Aussparung für das Federbein haben sollte da bei der 99er der Rahmen an der Stelle höher ist.
            Ich bin mir nicht genau sicher welche Modelljahre die Aussparung hatten und gleichzeitig die passenden Löcher für neuen Tankflügel.
            Wenn ich mich nicht täusche waren das nur 2000 und 2001, es ist auf jeden Fall schon ein zweiteilger Tank, es gab auch welche von Clark mit 11,5l mit der Aussparung.

ich habe selber eine 1999er umgebaut auf 2007er Style Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: EC300 1999 die zweite GG (2010).jpg
Ansichten: 436
Größe: 99,2 KB
ID: 1165945
            Angehängte Dateien
            E-power is no crime

the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

Kommentar

Zitat von GasGasJogi Beitrag anzeigen

bis 2011 sollte das heissen und du brauchst dazu einen anderen Tank und eine andere Sitzbank, wobei der Tank eine Aussparung für das Federbein haben sollte da bei der 99er der Rahmen an der Stelle höher ist.
              Ich bin mir nicht genau sicher welche Modelljahre die Aussparung hatten und gleichzeitig die passenden Löcher für neuen Tankflügel.
              Wenn ich mich nicht täusche waren das nur 2000 und 2001, es ist auf jeden Fall schon ein zweiteilger Tank, es gab auch welche von Clark mit 11,5l mit der Aussparung.

ich habe selber eine 1999er umgebaut auf 2007er Style Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: EC300 1999 die zweite GG (2010).jpg
Ansichten: 436
Größe: 99,2 KB
ID: 1165945
              So sollte sie am Ende aussehen! Hast du die gute zugelassen?
              Würde mich freuen, wenn man sich per PN ggf. austauschen könnte da du ja genau das gemacht hast, was ich vor habe. :-)

Kommentar

Zitat von m00rv Beitrag anzeigen

So sollte sie am Ende aussehen! Hast du die gute zugelassen?
                Würde mich freuen, wenn man sich per PN ggf. austauschen könnte da du ja genau das gemacht hast, was ich vor habe. :-)
                Ihr könnt euch auch hier austauschen, dann haben alle was davon ;)

die meisten haben hier Ihre Kisten angemeldet, aber nur wegen dem Diebstahlschutz.

Ernsthaft auf der Straße fährt so gut wie keiner damit.

Kommentar

ja die war zugelassen, habe ich aber schon vor ein paar Jahren verkauft, aber wie schon gesagt wurde die Zulassung war nur für die Versicherung, auf der Strasse fahre ich keine Sportenduros macht keinen Spass und schadet dem Material

es gab mal Umbaukits bei Greenlandmx, aber ob es die noch gibt lagen damals schon um die 500.-€, dann fehlt noch der Tank und die von 2000-2001 sind schwer zu bekommen sind alle kaputt gegangen mittlerweile
                  E-power is no crime

Kommentar

den Umbausatz gibt es leider nicht mehr.....

Kommentar

den Umbausatz gibt es leider nicht mehr.....
                      Habe eben diesen auch schon versucht zu bekommen, leider vergebens.
                      Die Suche nach Ersatzteilen ist relativ tricky wenn man so einen Umbau vor hat.

Den Tank bei Clark gibts noch, jedoch macht es vom Preis her so wenig Sinn, dass ich mein Schätzchen auch im Originalzustand verkaufen kann, und mir dann ne 2008er für 500€ mehr hole :-D

Nun bleibt meine Frage offen: Wie könnte ich meiner 99er eine kleine Auffrischung spendieren?
                      Hat jemand eine Idee für eine coole Maske (universal), sowie Fender vorn? (gern auch ganzes uni Plastik-Kit - sofern es sowas passend gibt)

Ich übernehme auch gerne kleinere Anpassungsarbeiten. Da ich aus dem Bereich Supersportler komme, sind meine Kenntnisse was so Verkleidungen usw. für Enduros angeht relativ schlecht :D

Kommentar

Verkauf deine Kiste und verschandel sie nicht mit irgendwelchem Aftermarket Kram. Das ist bald n Klassiker! Je originaler, desto besser.

Dann kauf dir ne andere Kiste.

Fertig.
                        http://www.fortbewegungsfreunde.de

Pavian Parade

Kommentar

Zitat von lowbudget 2.0 Beitrag anzeigen
                          Verkauf deine Kiste und verschandel sie nicht mit irgendwelchem Aftermarket Kram. Das ist bald n Klassiker! Je originaler, desto besser.

Dann kauf dir ne andere Kiste.

Fertig.
                          sehe ich auch so
                          E-power is no crime

Kommentar

Zitat von m00rv Beitrag anzeigen
                            Wie könnte ich meiner 99er eine kleine Auffrischung spendieren?
                            wozu? die 99er waren doch auch schöne mopeds.
                            wenn ich ein moped mit neuerer optik haben will dann kaufe ich mir das und fummel nicht an ne alte andere verkleidungsteile die nicht wirklich passen.

Kommentar

das Problem ist das kaum noch Tankflügel gibt, ich habe schon eine Weile keine neuen mehr gesehen,
                              E-power is no crime

Kommentar

Lädt...
                              X