Zylinder oder Kolben?

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  • #16
    Zitat von YZ250F´08 Beitrag anzeigen
    Wenn du deinen Zylinder und Kolben vermessen lässt und beide sind noch innerhlab der Toleranz (Toleranzen stehen im Handbuch) reicht es auch aus die Kolbenringe zu wechseln!
    So einfach ist das aber nicht
    „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

    Zitat K.A.

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    • #17

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      • #18
        Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen

        Das verfälscht aber
        „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

        Zitat K.A.

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        • #19
          Zitat von factory525 Beitrag anzeigen
          Das verfälscht aber
          Na gut
          Das mit dem höhnern den Kolbenringen und Verschleißspuren lesen ist alles Käse, ihr braucht nur eine kleine Änderung und schon hält das ganze Material deutlich länger und ihr habt auch noch einen Leistungszuwachs von ca. 10%, ob 2 oder 4T ist egal.

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          • #20
            Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
            Na gut
            Das mit dem höhnern den Kolbenringen und Verschleißspuren lesen ist alles Käse, ihr braucht nur eine kleine Änderung und schon hält das ganze Material deutlich länger und ihr habt auch noch einen Leistungszuwachs von ca. 10%, ob 2 oder 4T ist egal.
            http://666kb.com/i/brznk5spu50ptrlik.jpg
            Nehme die 10% ungesehen
            „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

            Zitat K.A.

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            • #21
              Zitat von factory525 Beitrag anzeigen
              Nehme die 10% ungesehen
              Hier noch ein paar Geheimnisse aus dem Maschinenbau:

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              • #22
                Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
                Hier noch ein paar Geheimnisse aus dem Maschinenbau:
                http://www.aschaub.ch/%2BGIB-Liestal...ges/screw1.gif
                Wenns schneller macht kauf ich dazu :gut2:
                „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                Zitat K.A.

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                • #23
                  Zitat von factory525 Beitrag anzeigen
                  Wenns schneller macht kauf ich dazu :gut2:

                  Ich bin in der letzten Zeit deutlich schneller geworden, schneller Müde

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                  • #24
                    Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
                    Ich bin in der letzten Zeit deutlich schneller geworden, schneller Müde
                    Gutes Nächtle :gut2:
                    „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                    Zitat K.A.

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                    • #25
                      Zitat von factory525 Beitrag anzeigen
                      Gutes Nächtle :gut2:

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                      • #26
                        Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
                        „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                        Zitat K.A.

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                        • #27
                          Jungs, zu eurem glück steht das nicht in der Technik Ecke, den da ist

                          Ansonsten wäre ich vorsichtig mit, bei einer 300 hält der Kolben immer locker 100h und Länger, ein Bekannter hatte jetzt beim Wechsel nach ca. 90h einen Riss im Kolben. Zylinder war aber immer noch Top, also neuen Kolben und alles wird gut.
                          Überhaupt, ich messe zwar eventuell mal den Kolben, aus Neugier, aber da sowieso das Stoßspiel der Kolbenringe irgendwann so groß ist das die Ringe raus sollten, fliegt der Kolben dann einfach mit, Kostet nicht soviel mehr und lieber zu früh gewechselt wie zu spät.
                          Unbekannt bekannt

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                          • #28
                            Ausreißer gibt es immer und keiner hier ist DM oder WM Fahrer und fordert eine 300er entsprechend.

                            Mein T4 mit 2,5L TDI Motor soll auch locker mehre hunderttausende Kilometer halten, trotzdem hat er bei 130tkm einen AT.Motor bekommen weil ein Kolben gebrochen ist, das ist aber nicht die Regel sondern die Ausnahme.

                            Im Endeffekt ist es auch egal, denn wer sich zu 100% auf die Laienaussagen aus einem Forum verlässt ist auch zu 100% verlassen!!!

                            Fakt ist aber auch, das kein 300er Fahrer seinen Kolben wie bei einer 125er alle 30-50 Stunden wechseln.
                            Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                            Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

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                            • #29
                              Das wäre bei einer 300 sicher übertrieben, aber so 80-100h sollte man wohl auch nicht unbedingt überschreiten wen das Ding nicht nur auf der LLD bewegt wird, sondern beim Klassischen Enduro Läufen auch mal auf den Kopf bekommt. Das Schaft man da auch als Hobbyhong ab und an.
                              Unbekannt bekannt

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