Alte Gasgas Felgen auf neue Modelle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alte Gasgas Felgen auf neue Modelle

    Hi ich wollte mal fragen ob jemand zufällig weiß ob ein paar Felgen die vorher auf einer 2016er Gasgas waren auf meine 2019er passen? Vorallem die hintere Felge interessiert mich. Danke schonmal im Voraus!

  • #2
    Die hintere Radnabe ist ab 2018 um 4mm breiter geworden.
    Die alten Räder passen, wenn Du die rechte Buchse neu drehen lässt (4mm breiter), und im optimalen Fall auch einen entsprechenden 4mm Distanzring unter die Bremsscheibe setzt. Das ist aber nicht zwingend notwendig, weil der schwimmende Bremssattel die 4mm auch ausgleichen kann.
    Das Vorderrad passt ab 2004 ohne Änderungen.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Tim Taylor Beitrag anzeigen
      Die hintere Radnabe ist ab 2018 um 4mm breiter geworden.
      Die alten Räder passen, wenn Du die rechte Buchse neu drehen lässt (4mm breiter), und im optimalen Fall auch einen entsprechenden 4mm Distanzring unter die Bremsscheibe setzt. Das ist aber nicht zwingend notwendig, weil der schwimmende Bremssattel die 4mm auch ausgleichen kann.
      Das Vorderrad passt ab 2004 ohne Änderungen.
      Danke für die schnelle Antwort. Wie schauts denn mit achsdurchmesser aus war der damals auch schon 20mm?

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Nathan_ec300 Beitrag anzeigen

        Danke für die schnelle Antwort. Wie schauts denn mit achsdurchmesser aus war der damals auch schon 20mm?
        Achsdurchmesser ist nicht geändert, sonst hätte ich es erwähnt

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Tim Taylor Beitrag anzeigen

          Achsdurchmesser ist nicht geändert, sonst hätte ich es erwähnt
          Okay danke, hast du zufällig die Nabenbreiten vorne und hinten Parat, ich finde dazu nichts...

          Kommentar

          Lädt...
          X