Gasgas EC 300 dreht nicht hoch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue BeitrÀge

  • Gasgas EC 300 dreht nicht hoch

    hallođŸ™‹đŸŒâ€â™‚ïž
    habe mir eine ec 300 2008er als sumo gekauft am 2ten tag hat sie wÀhrend der fahr auf einmal nichtmehr hochgedreht...
    davor lief sich wie bombe hat sauber hochgedreht sprang sofort an wie gesagt alles super.

    nun springt sie zwar auch super an lÀuft ganz normal bis vor den Resonanzbereich dann dreht sich nichtmehr hoch und stotert nurnoch...

    ​​​​​​bin ja nicht ganz ungeschickt dacht ich mir und habe sie sofort gecheckt.



    vergaser ist weder verdreckt noch verstopft habe ihn aber trotzdem zerlegt und in mein untraschallbad gelegt.(es wurde nichts geĂ€ndert weder bedĂŒst noch verstellt.

    membrane ist noch wie neu hatte ich draußen

    auslasssteuerung habe ich mir mal genauer angeguckt und neu eingestellt sieht auch alles gut aus. ich habe sie auch mal abgeklemmt und bin mit aufgestellter drossel gefahren aber leider auch kein wirklicher unterschied festellbar.

    ​​​​​​auspuff ist auch nicht zu habe es auch ohne esd versucht... luftfilter war auch schon ein anderer verbaut...

    dann habe ich mich mal der elektik zugewendet.

    zĂŒndspule habe ich schon 2 andere angeklemmt

    zĂŒndkerze ist gleich eine neue reingekommen

    kĂŒhlwasser ist immernoch randvoll

    als das alles nichts geholfen hat habe ich mir eine neue ZĂŒndung bestellt rotor und stator... immer noch keinen Unterschied

    als letztes gab es noch eine neue 300€ cdi von gasgas persönlich aber leider war es auch das nicht...

    langsam bin ich mit meinen Ideen am ende... ich könnte noch die Kompression messer aber das macht fĂŒr mich keinen sinn da sie untenrum ganz normal lĂ€uft und sie ja von jetzt auf nacher nichtmehr richtig lief.

    könnte der fehler vielleicht von dem kuriosen schalter an meine lenker kommen? auf dem ist eine schneeflocke und eine sonne abgebildet vielleicht drosselt er damit? ich hatte ihn schon abgeklemmt aber auch das het nichts gebracht.
    ist der schalter original muss man ihn vielleicht ĂŒberbrĂŒcken?

    ​​​​​​​falls jemand noch einen guten einfall hat der darf sich gerne melden mir fĂ€llt sonst nichtmehr ein. tja dann kann ich mich wohl nurnoch fĂŒrs lesen bedankenđŸ˜…đŸ™‹đŸŒâ€â™‚ïž

  • #2
    Hi
    ich hatte mal bei meiner 250er Sumo von KTM (250egs bj1996) den speziellen fall dass das Schwimmerventil trotz korrekter Einstellung nicht genĂŒgend Sprit durchgelassen hat bei lĂ€ngerer Vollgasfahrt.
    Im Endeffekt war es ein Problem mit welches sich mit einem höher eingestellten Spritlevel, einer ĂŒberarbeiteter Verlegung der Spritleitung und einem schlauch ins Rahmenrohr anstatt dieser billigen Tank EntlĂŒfter von China gelöst wurde.

    Wie schaut dein ZĂŒndkerzen Bild aus ?
    Hast du evtl. einen neuen Luftfilter zu stark geölt ?
    Ist es die richtige ZĂŒndkerze- evtl. falscher WĂ€rmewert?
    Hast du schon die Kompression geprĂŒft/ mal den Zustand Kolben&Zylinder anschaut/vermessen?
    Auf jeden fall wĂŒrde ich auch mal testen ob evtl. eine andere HD das Problem behebt (+-5)
    Hast du zufÀllig auf ein anderes 2t. öl gewechselt ?

    GrĂŒĂŸe

    Kommentar


    • #3
      danke fĂŒrs meldenđŸ€—

      schwimmereinstellung hat gepasst habe ich auch nicht geÀndert
      zĂŒndkerze sieht auch gut aus eigentlich perfekt die alte wie auch die neue die auch vorgegeben war und davor auch vorbaut war mir richtigem wĂ€rmewert...

      luftfilter ist noch der alte drin wurde nur mal kurz gewechselt

      es wurde auch kein öl oder sonstiges gewechselt

      Kompression werd ich mal messen sobald ich ausm urlaub zurĂŒck bin😅

      sie hat zwar keine drehzahlanzeige aber geschÀtzt dreht sie bis 6,5-7 und dann macht sie zu und auch kein bisschen mehr. im stand schon aber da hat sie auch keine Last. das Problem ist ja auch wÀhrend der fahrt aufgetreten sie war nicht zwischendrin aus und es wurde auch nichts getauscht oder gewechselt...

      Kommentar


      • #4
        Wenn Du das GestĂ€nge der ALS (BĂŒgel, der von unten kommt) am Dreiecksblech aushĂ€ngst, lĂ€sst sich dann die ALS leicht öffnen und schließen? Auch mehrfach hintereinander?
        Was genau hast Du an der ALS eingestellt?

        Kommentar


        • #5
          Hattest Du den Benzinfilter schon Mal gecheckt?

          Kommentar


          • #6
            Ich hatte mal einen Àhnlichen Fehler....nach langem herum suchen bin ich draufgekommen, dass ich ein Störsignal vom OT-Geber (in der LIMA mitverbaut) hatte. Hab das ganze Teil getauscht und alles lief wieder perfekt.

            Kommentar


            • #7
              ich habe die ALS zuerst ausgehĂ€ngt und geöffnet und bin so gefahren dreht nicht hoch! danach habe ich sie eingestellt laut Internet das ist jetzt aber schon ein halbes jahr her da kann ich mich nichtmehr so gut erinnern😅 lief aber alles gut und nichts war fest

              Kommentar


              • #8
                Benzinfilter? welchen denn? sobald ich einen sehe fliegt er sofort raus! und ja der vergaser und auch der tank ist sauber

                Kommentar


                • #9
                  ZĂŒndung ist alles neu eingestellt und auch abgeblitzt

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von wheelie_schizes Beitrag anzeigen
                    Benzinfilter? welchen denn? sobald ich einen sehe fliegt er sofort raus! und ja der vergaser und auch der tank ist sauber
                    bei mir ist im Benzinschlauch auch noch so ein kleiner Filter, keine Ahnung wie es bei der GG ist - evtl. im Benzinhahn. Wenn Du den Schlauch abziehst, lÀuft denn ordentlich Sprit?

                    Kommentar


                    • #11
                      Bei mir war das Sieb am Benzinhahn aufgrund von E10 Plörre mal zugegammelt....

                      Gesendet von meinem Nokia 6.1 mit Tapatalk

                      Kommentar


                      • #12
                        Hi sorry das ich den alten Thread hier ausgrabe, aber ich habe auch die genannten Symptome, sprich beim Resonanzbereich ist Schluss. Bei mir dreht es sich zwar um eine Wild 300 aber der Motor ist ja so ziemlich der selbe. Ich wĂŒsste gern ob denn der Fehler gefunden wurde wheelie_schizes ?

                        Kommentar

                        LĂ€dt...
                        X