Neue Gasgas 300 stottert & läuft unruhig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neue Gasgas 300 stottert & läuft unruhig

    Hallo Zusammen,

    ich habe mit eine neue 300er Ec gekauft Modelljahr 2021 und habe damit jetzt 5 Betriebstunden runter. Mein Problem ist folgendes:

    Im unteren Bereich läuft sie extrem unruhig und stottert vor sich hin. Wenn ich das Gas konstant halte merke ich richtig wie sie das Gas bzw den Antrieb kurzzeitig immer wieder weg nimmt. Im oberen Vollgas Bereich scheint mir alles normal. Ich bekomm das Bike auch nicht normal gestartet. Wenn ein Gang eingelegt ist verschluckt sie sich direkt beim Startversuch und geht aus. Nur im Neutralen springt sie sauber an.

    Ich habe bereits kontrolliert Luftfilter, Benzinfilter und den Schlauch zwischen Zylinderfuß und Drucksensor gereinigt. Leerlaufdrehzahl hab ich auch mal eine halbe Umdrehung erhöht, ohne Erfolg.

    Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte?

  • #2
    Ab zum Händler wo sie her ist.
    Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

    Kommentar


    • #3
      Würde ich auch so machen. Evtl ist ja das Mapping nicht richtig inizialisiert.

      Kommentar


      • #4
        Der Händler ist leider ein gutes Stück von mit entfernt aber bleibt mit wohl erstmal nichts anderes übrig

        Kommentar


        • #5
          Schick deinem Händler mal erst das Steuergerät.


          Gesendet von iPhone mit Tapatalk

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Olli23 Beitrag anzeigen
            Schick deinem Händler mal erst das Steuergerät.


            Gesendet von iPhone mit Tapatalk
            Danke für den Tipp, das werde ich vorerst
            einmal machen

            Kommentar


            • #7
              Lösung gefunden?
              Prüfen kannst du zusätzlich die Verschraubung der Batteriepole...
              An welcher Schraube hast du gedreht? Siehe hier auch mal bei youtube mit den Schlagwörtern "TPI Idle screw" und "Idle screw fix". Die im Handbuch beschriebene "Leerlaufschraube" ist nämlich keine.
              Welches Mapping hast du vom Händler bekommen? Wenn nicht vorhanden, empfehle ich dir das Extrem-Mapping.

              Nachtrag: Habe zu dem "idle screw fix" einen Eintrag mit Erklärung erzeugt.
              Zuletzt geändert von Donttouchmybike; 13.01.2022, 09:31.
              Die zunehmende Unmöglichkeit des Befahrens, gemessen an meinem Können, korreliert häufig mit dem Spaß den das Gelände liefert.
              Schmerz und Zerstörung!!!

              Kommentar

              Lädt...
              X