Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Gas gas ec 250 factory Edition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gas gas ec 250 factory Edition

    Hallo,
    Ich hatte die möglichkeit auf einen Kauf einer Gas gas ec 250 factory Edition Baujahr 2012.
    Zustand ist absolut nicht schlecht, sehr gepflegt.
    Sprang nach dem 3 kick an obwohl sie 1 Jahr stand.
    Das Problem ist, dass auf dem originalen Tacho 5400km stehen und auf einen seperaten Betriebsstundenzähler 40.2h zu lesen sind.
    Ich würde noch einen neuen Hinterreifen, Dekor, gedrosselte Birne und ein paar kleinteile dazu kriegen.

    Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll da ich das Gefühl habe das der gute Zustand zu den angegebenen km nicht genau stimmt.
    Motor ist auch echst sauber und der gesamteindruck ist gut

    Fahrwerk ist auch noch Einwandfrei und fährt sich gut

    Da die gas gas ein Kumpel von meinem Vater gehört würde er noch 3600€ haben wollen

    Was sagt ihr???
    Angehängte Dateien

  • #2
    3600eur ist ja nicht viel für eine gepflegte, gut laufende Enduro... mit Stunden und Km ist das so ne Sache bei den Sportenduros. Glauben kann man da eh nur, was man aus erster Hand (selbst) bestätigen kann. Wenn die Karre 5000km zum Endurowandern benutzt wurde, kann sie prinzipiell auch noch super aussehen. Der Stundenzähler wurde dann wohl erst später montiert.... Fakt ist: Du kannst in eine 10 Jahre alte Karre nicht rein blicken.
    Die zunehmende Unmöglichkeit des Befahrens, gemessen an meinem Können, korreliert häufig mit dem Spaß den das Gelände liefert.
    Schmerz und Zerstörung!!!

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Donttouchmybike Beitrag anzeigen
      3600eur ist ja nicht viel für eine gepflegte, gut laufende Enduro... mit Stunden und Km ist das so ne Sache bei den Sportenduros. Glauben kann man da eh nur, was man aus erster Hand (selbst) bestätigen kann. Wenn die Karre 5000km zum Endurowandern benutzt wurde, kann sie prinzipiell auch noch super aussehen. Der Stundenzähler wurde dann wohl erst später montiert.... Fakt ist: Du kannst in eine 10 Jahre alte Karre nicht rein blicken.
      Das stimmt allerdings.
      Danke 👍

      Kommentar


      • #4
        Die Motoren sind aber sehr robust und sollten auch nach 5400 Kilometern nicht am Ende sein. Einer regelmäßigen Wartung voraus gesetzt.

        Ich hatte genau so ein Bike und würde bei Möglichkeit sie einmal ausgiebig Probefahren. Wenn es ein Kumpel von deinem Vater ist, sollte das vielleicht ja möglich sein.

        Der Motor und das Fahrwerk sind über jeglichen Zweifel erhaben. Diese fahren sehr gut. Aber der Rahmen ist eher Kategorie "Prototyp". Also hoch, breit und starr. Ich hatte mit meinen 1,74m echt Probleme und der sehr geringe Lenkeinschlag tat sein übrigens. Mit keinem anderen Motorrad lag ich so oft auf der Seite, weil ich irgendwie nicht rum kam oder die Beine zu kurz waren. Also für Feldwege und eher MX stört das nicht. Bei Hardenduro eher schon. Außerdem war der E-Start auch nur Deko und Luftfilter wechseln ein Krampf. Ansonsten sehr schönes Motorrad. Man muss halt damit klar kommen
        Alle Angaben ohne Gewähr!

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Priester Beitrag anzeigen
          Die Motoren sind aber sehr robust und sollten auch nach 5400 Kilometern nicht am Ende sein. Einer regelmäßigen Wartung voraus gesetzt.

          Ich hatte genau so ein Bike und würde bei Möglichkeit sie einmal ausgiebig Probefahren. Wenn es ein Kumpel von deinem Vater ist, sollte das vielleicht ja möglich sein.

          Der Motor und das Fahrwerk sind über jeglichen Zweifel erhaben. Diese fahren sehr gut. Aber der Rahmen ist eher Kategorie "Prototyp". Also hoch, breit und starr. Ich hatte mit meinen 1,74m echt Probleme und der sehr geringe Lenkeinschlag tat sein übrigens. Mit keinem anderen Motorrad lag ich so oft auf der Seite, weil ich irgendwie nicht rum kam oder die Beine zu kurz waren. Also für Feldwege und eher MX stört das nicht. Bei Hardenduro eher schon. Außerdem war der E-Start auch nur Deko und Luftfilter wechseln ein Krampf. Ansonsten sehr schönes Motorrad. Man muss halt damit klar kommen
          Die "Racing" oder "Replica" Modelle hatten keinen E-Starter. Somit auch keine Batterie im Luftfilterkasten.

          Kommentar


          • #6
            Ah ok, das wusste ich gar nicht. Ich hatte sie als Racing gekauft. Sie hatte die schwarze Marzocchi, Öhlins Dämpfer, FMF und E-Start.

            Habe noch ein Bild von damals gefunden

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20130503_173148.jpg
Ansichten: 136
Größe: 71,0 KB
ID: 1175280
            Alle Angaben ohne Gewähr!

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Priester Beitrag anzeigen
              Die Motoren sind aber sehr robust und sollten auch nach 5400 Kilometern nicht am Ende sein. Einer regelmäßigen Wartung voraus gesetzt.

              Ich hatte genau so ein Bike und würde bei Möglichkeit sie einmal ausgiebig Probefahren. Wenn es ein Kumpel von deinem Vater ist, sollte das vielleicht ja möglich sein.

              Der Motor und das Fahrwerk sind über jeglichen Zweifel erhaben. Diese fahren sehr gut. Aber der Rahmen ist eher Kategorie "Prototyp". Also hoch, breit und starr. Ich hatte mit meinen 1,74m echt Probleme und der sehr geringe Lenkeinschlag tat sein übrigens. Mit keinem anderen Motorrad lag ich so oft auf der Seite, weil ich irgendwie nicht rum kam oder die Beine zu kurz waren. Also für Feldwege und eher MX stört das nicht. Bei Hardenduro eher schon. Außerdem war der E-Start auch nur Deko und Luftfilter wechseln ein Krampf. Ansonsten sehr schönes Motorrad. Man muss halt damit klar kommen
              Super vielen Dank👍hat mir auf jeden fall geholfen.
              malschauen ob ich mich für sie entscheide da ich doch oftmals im Wald fahr.

              Kommentar


              • #8
                Hi ich nochmal, ich hab sie jetzt ca ein Jahr und nach gefahren 25h und persönlichen Anpassungen bin ich wirklich sehr zufrieden mit der Gas Gas, ich hatte keine einzige Panne oder sonst größere Reparaturen die kostenintensiv waren👍

                Ein Gabelservice hab ich natürlich auch gemacht und seitdem fährt sie sich wie neu, kein Vergleich zu vorher.

                Ich freu mich auf weitere Fahrten und bedanke mich bei euch für eure Meinungen und Ratschläge:)

                Kommentar


                • #9
                  Ich hoffe der Stoßdämpfer hat auch einen Service bekommen

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von casi Beitrag anzeigen
                    Ich hoffe der Stoßdämpfer hat auch einen Service bekommen
                    Nein, hab ihn ausgebaut und von einem Honda Händler bei mir in der nähe überprüfen/messen lassen und der läuft noch 1a👍

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Fabienduro Beitrag anzeigen

                      Nein, hab ihn ausgebaut und von einem Honda Händler bei mir in der nähe überprüfen/messen lassen und der läuft noch 1a👍
                      Aha....

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X