Gasgas Ec300 Binker Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gasgas Ec300 Binker Problem

    Hallo,

    Ich habe zwar schon von anderen Problemen gelesen, aber meins war in der Form nicht dabei.

    Bei meiner Ec 300 leuchten 2 Blinker dauerhaft.
    Schalten verändert nichts.
    Ich habe auch einen anderen Schalter versucht (ohne Reais, da dies ja wohl im Schalter verbaut ist) tut sich trotzdem nichts.

    Woran könnte das liegen ?
    Kann man ggf. Ein externes Relais dazu klemmen ?

    Die restliche Elektronik funktioniert einwandfrei.

    Danke für eure Hilfe!

    Gruß

  • #2
    Hi,
    sowas kenne ich eigentlich nur in Verbindung mit Masse-Fehlern. Da passieren die lustigsten Dinge. Wenn du alle Steckverbindungen und Masse- Verschraubungen geprüft hast und es immernoch so ist, könnte ich mir auch Kabelbruch als Fehler vorstellen.
    Gruß
    Die zunehmende Unmöglichkeit des Befahrens, gemessen an meinem Können, korreliert häufig mit dem Spaß den das Gelände liefert.
    Schmerz und Zerstörung!!!

    Kommentar


    • #3
      Modell mit oder ohne E-Start? Sind insgesamt nur 2 Blinker verbaut, oder in Summe 4 Blinker?

      Kommentar


      • #4
        Mit E Start. 4 Blinker verbaut. Standlicht, Hupe und Mappingschalter noch nicht verbaut. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das Einfluss hat oder ?

        Kommentar


        • #5
          Also ein neuer Schalter hat leider keine Besserung mitgebracht...

          Kommentar


          • #6
            Ich gehe ganz stark davon aus, dass du gebrochene / durchgescheuerte Kabel hast, bei denen Brücken entstanden sind...
            Ist ja normal geschaltetes + und wenn es bei Schalter aus sowie ohne Schalter leuchtet, dann muss der Elektronenfluss irgendwo anders her kommen.
            (Wenn ausgeschlossen ist, dass deine Blinker an falsche Kabel angeschlossen sind)
            Die zunehmende Unmöglichkeit des Befahrens, gemessen an meinem Können, korreliert häufig mit dem Spaß den das Gelände liefert.
            Schmerz und Zerstörung!!!

            Kommentar


            • #7
              Moin, habe den Fehler gefunden... Standlicht wurde falsch angeklemmt vom Vorbesitzer (gleicher Stecker). Danke für eure Hilfe!

              Kommentar


              • #8
                Vielen Dank für die Rückmeldung!

                Kommentar

                Lädt...
                X