Merkwürdiger Zündkerzenwert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Merkwürdiger Zündkerzenwert

    Hallo allerseits,

    bin gerade dabei meine GasGas EC 250 1998 für den TÜV fertig zu machen. Da ist mir aufgefallen, (Habe die GG noch nicht so lange) dass eine BR6 Zündkerze verbaut wurde.
    Ist das normal bei den 250ern? Finde das persönlich etwas niedrig hätte da eher an einen Wärmewert von 8 gedacht.
    An meinem Krümmer ist es auch ziemlich am süffen (Habe schon eine neue Dichtung bestellt).
    Was wäre eure Empfehlung bezüglich der Zündkerze?

    Danke.

  • #2
    Eine NGK B8EG oder BR8EG sollte da rein.
    Beim Krümmer gibt es eine Flanschdichtung zwischen Zylinder und Auspuffflansch und 2 O-Ringe auf dem Flansch selbst. Mischöl mit möglichts niedrigem Flammpunkt. Bei meiner 97er fahre ich Castrol Power 1 vollsynth. im Verhältnis 1:50.

    Kommentar

    Lädt...
    X