GasGas ec 125 KW Simmerring-Wechsel Hülse in Motorhälfte gefunden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GasGas ec 125 KW Simmerring-Wechsel Hülse in Motorhälfte gefunden?

    Moin, ich hoffe mir kann jemand helfen. Habe mich heute bei gemacht und wollte den KW-Simmerring an meiner EC125 Bj. 2002 rechte Seite wechseln. Als ich es dann endlich geschafft habe, den Kupplungskorb abzuschrauben,​ ist mir aufgefallen, dass in der mittleren Motor-Hälfte eine Hülse lose lag. Habe nun schon die Explosionszeichnung vom 2003er Modell durchgeschaut (Motor ist identisch), aber konnte nichts passendes finden.

    Weiß von Euch evtl. jemand wo das Teil hingehört?

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: download.png
Ansichten: 130
Größe: 30,2 KB
ID: 1180047
    Angehängte Dateien

  • #2
    Sieht aus wie die Hülsen die die gehäusehälften zentrieren. Schau mal dort wo die Schrauben sitzen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

    Kommentar


    • #3



      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

      Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

      Kommentar


      • #4
        Die Buchse gehört zur Bauteil Fliehkraftregler der Auslass-Steuerung.

        Kommentar


        • #5
          Welche meinst du?




          Gesendet von iPhone mit Tapatalk
          Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

          Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

          Kommentar


          • #6
            Bauteil #10

            Kommentar


            • #7
              Moin, danke für Eure Antworten.

              Also die 2 Zentrierhülsen sind noch in der Motorhälfte und das Gestänge von der Auslasssteuerung ist ebenfalls noch zusammen in der Motorhälfte.

              Ich kann nachher mal Bilder hochladen.

              Kommentar


              • #8
                Hier das Bild von den Zentrierhülsen und der zusammengebauten ALS-Steuerung in den Motorhälften. Im anderen ist die übrige Hülse zusehen nochmal besser Fotografiert.

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_4047.jpg
Ansichten: 80
Größe: 60,3 KB
ID: 1180060
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_4048.jpg
Ansichten: 75
Größe: 45,3 KB
ID: 1180061
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_4049.jpg
Ansichten: 74
Größe: 27,4 KB
ID: 1180062

                Kommentar


                • #9
                  Auf dem Bild sieht es so aus wie der Rest vom Lager der Wasserpumpenwelle im Motorgehäuse...

                  Kommentar


                  • #10
                    Tim, Du meinst Bauteil 28 auf der Water Pump Impeller Zeichnung?

                    Das könnte es wirklich sein. Habe mich auch gewundert, warum so viele Metallspäne am Magneten hing.

                    Ich schau mir das mal die Woche genauer an.

                    Erstmal vielen Dank!

                    Kommentar


                    • #11
                      Ah, ich sehe gerade. Die Zeichnung hier im Verlauf ist die vom Modell 2010.

                      Beim Modell 2003 gibts Bauteil 28 nicht in der Zeichnung. Die Welle von der Wasserpumpe wird direkt ins Gehäuse gesteckt, ohne Lager.

                      Kommentar


                      • #12
                        Moin. Ich bekomme heute den neue KW-Dichtring. Habe nochmals alle Anbauteile überprüft. Für mich machts keinen Sinn.

                        Ist es evtl. von einem benutzen Werkzeug? - habe auch diese kontrolliert und nichts gefunden.

                        Ich werde den Motor am Wochenende ohne Hülse einbauen. Drückt mir die Daumen, dass kein Schaden entsteht.

                        Vielen Dank für Eure Hilfe!

                        Kommentar


                        • #13
                          Also wenn ich Metallspäne in einem Motor finde , dann mache ich den ganz auf . Wenn dann noch der Außenring von vermutlich einem Kugellager zu finden erst recht . Wenn du aber Gott vertrauen hast dann bau zusammen und Riskiere nen ordentlichen Schaden . Teile für die Mopete gibts ja noch wie Sand am Meer für fast nix .....

                          Kommentar


                          • #14
                            Du hast vollkommen recht. Leider fehlt mir das Know-How dafür...

                            Mir wurde beim Kauf gesagt, dass der Motor mal überholt wurde. Laufen sich da dann noch die Teile ein?

                            Für ein Teil vom Kugellager kommt mir dieser Ring, ehrlich gesagt, etwas schmal vor.

                            Kommentar


                            • #15
                              Das ist ja auch nur ein sehr kleines Lager , das wird nicht breiter wenn kleiner .

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X