GASGAS ES 700 Ergo Sitzbank

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GASGAS ES 700 Ergo Sitzbank

    Hallo Zusammen, hat jemand schon die Ergo Sitzbank (grau/rot) für die GASGAS 700 in Verwendung oder testen können? In der Beschreibung heißt es, dass die Ergo Sitzbank nicht höher ist wie die originale. Sicherlich liegen zwischen der originalen und der Ergo keine Welten. Deswegen würden mich Eure Erfahrungen sehr interresieren. Meine Tochter würde gerne öfter mitfahren findet aber die Sitzbank zu hart. Da hätte ich auch nix dagegen, wenn die a bisserl komfortabler wäre:-). Wobei ich von meiner ATK 605 noch ganz anderes gewohnt bin aber da kann meine Tochter sowieso nicht mitfahren, da die keine Sozius Zulassung hat. Danke für Eure Infos und Grüße vom Zeno

  • #2
    Moin, ich habe sie grade für meine Supermoto gekauft. Bzw. gekauft habe ich sie schon Anfang des Jahres - geliefert wurde sie erst Anfang April. Scheinbar sehr begehrt das Teil. Die Montage ist denkbar einfach und die Optik passt auch. Leider bin ich noch nicht einen Meter damit gefahren. Wenn das Wetter passt gibt's die Woche nen ersten Erfahrungsbericht :-). Dem ersten Eindruck nach ist sie etwas "Gel-artiger" wenn man draufdrückt. Die Höhe ist wie original...

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank für die Info. Auf gutes Wetter hoffe ich ohnehin😀 und bin auf deine Erfahrung gespannt. Grüße vom Zeno

      Kommentar


      • #4
        Hi Zeno, ich habe jetzt Mal eine kleine Runde gedreht. Die Sitzbank macht schon einen Unterschied - positiv. Auf längeren Touren schont man sicherlich den Allerwertesten. Aber auch diese Sitzbank ändert nichts daran, dass es eine knüppelharte Supermoto ist :-)
        Mal schauen, evtl. kann ich am Wochenende mal ne größere runde drehen.

        Kommentar


        • #5
          Also ich bin schon mehrere Tagestouren von mehr als 300km mit der originalen SM700 gefahren und mit ein bischen geht das schon klar!
          Die zunehmende Unmöglichkeit des Befahrens, gemessen an meinem Können, korreliert häufig mit dem Spaß den das Gelände liefert.
          Schmerz und Zerstörung!!!

          Kommentar


          • #6
            Vielen Dank für Eure Infos! Besonders die letztere muss ich gleich mal meiner Tochter zeigen. Dann kann ich bestimmt die originale drauf lassen
            Falls das doch nicht der Fall ist wäre ich um Topper Harleys Impressionen dankbar. Grüße vom Zeno

            Kommentar


            • #7
              Hallo Zusammen,
              letztes Wochenende standen die Sterne günstig - das Wetter war gut, und ich hatte Zeit. Somit bin ich ca. 300km mit der GasGas gefahren. Die Sitzbank funktioniert super, ich hatte keine Probleme mit dem Allerwertesten. Bei meinen Runden mit der originalen Bank gab es schon eher Signale aus der "Backenregion". Zum Soziusbetrieb kann ich nix sagen.
              Ich hatte die Bank bei GST im Rahmen einer Aktion mit 20% Rabatt auf den Listenpreis gekauft und finde das fair für das Gebotene.
              Grüße
              Michael

              Kommentar


              • #8
                Moin,

                hat schon einmal wer probiert ob die Sitzbank der 690er KTM kompatibel zur GasGas 700 ist ?
                Dann könnte man auf die Sitzbank von Seat Concepts zurück greifen

                Gruss

                Norbert

                Kommentar


                • #9
                  also ich erkenne keinen unterschied zwischen der ergo und der normalen, ausser dass die ergo geiler aussieht :)

                  Kommentar


                  • #10
                    joa... ein bisschen komfortabler ist sie schon :-)

                    Kommentar


                    • #11
                      So, bevor ich es vergesse weil ich nicht so bald zu einer längeren Tour komme, hier ein Zwischenbericht. Hab mir die Ergo Bank mit diesen 20%, wie Topper Harley, gezogen. Gefällt optisch, aber vom "Drucktest" war ich erstmal enttäuscht. Gut, hatte ich a bisserl erwartet, aber die Hoffnung stirbt bekannter Maßen zuletzt. Dann, nach der ersten ca. 100 km Tour aber ein positives "Überraschen". Mir ist da erst aufgefallen, dass ich während der ganzen Fahrt nicht ein einziges mal "aufgestanden" bin. Das habe ich mit der original Bank schon immer sehr bald gemacht. Von dem her war die Ergo Bank jetzt erst mal eine gute Wahl. Wenn ich zu einer längeren Tour komme schreibe ich nochmal. Bezüglich dem Sozuis hat´s nicht wirklich was gebracht. Denn auf die Frage ob die neue Bank was bringt hat meine Tochter nur gesagt: "Na, wieso, da sitze ich gar nicht". Da hat sich rausgestellt, dass Sie zwischen Tankdeckel und Gepäckbrücke sitzt...weil ich den ganzen Platz brauch, hat sie gesagt. Nun ja...dann klebe ich da halt jetzt a bisserl an Schaumstoff drauf. Grüße vom Zeno

                      Kommentar


                      • #12
                        Moin, bei mir war letztes Wochenende die alljährliche Moppedtour dran. Sind Tagesetappen von 300km gefahren und das hat mit der Sitzbank gut geklappt. Natürlich tat mir irgendwann der Allerwerteste weh, aber das Problem hatten die Anderen (Harley, R nine T und 1100 GS) auch. Ich würde sie wieder kaufen...

                        Kommentar


                        • #13
                          Nach einer Italien-Slowenien Tour, teilweise mit Schotter Straßen und maximal 300 km pro Tag, würde ich die Ergo-Sitzbank auch wieder kaufen.

                          Während der Tour hab ich zwischendrin die Gabel ca. 2 cm "durchgelassen", also das Moped quasi etwas tiefer gestellt. Das hat, für mein Gewicht (und Größe) ein deutlich besseres Handling auf Schotter Straßen gebracht. Zumindest kam es mir so vor, ist sicherlich für jeden anders. Die Überlegung kam mir, da es beim Kollegen mit seiner KTM 690 schon so war und der ist ca. die selbe Gewichts- und Größenkategorie wie ich.
                          Grüße vom Zeno

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X