Gas gas 250 ec dreht nicht hoch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gas gas 250 ec dreht nicht hoch

    Guten Morgen zusammen,

    Ich hab zwar mich hier schon durch gelesen, und habe auch ähnliche Themen gefunden aber die dort angegeben Lösung war bei mir nicht der Fall. Ich hab mir die gas gas zu gelegt vor 3 Wochen. Ich hab direkt aufgrund das ich die richtige Stand Zeit nicht genau kenne gemacht.

    Komplett neue Membrane und Block +dichtung.

    Neue Zündkerze +Stecker.

    Vergaser Ultraschall gereinigt, und den düsen Stock auch komplett zerlegt und gereinigt.

    Öl ist neu.

    Die anderen Flüssigkeiten auch außer Kühlmittel.

    Luftfilter neu + leicht geölt.

    Neuer gaszug original.


    Jetzt kommt das eigentliche Problem!

    1 mal kicken und sie ist direkt da läuft auch im standgas, ich lasse sie warm laufen, sobald ich dann gas gebe schlagartig müsste sie direkt doch hoch in den Drehzahlbegrenzer gehen. Macht sie aber nicht sie stottert kurz hört sich an als säuft sie ab nach paar Sekunden geht sie langsam höher aber auch nicht richtig. Leerlauf schraube hat Wirkung standgas nicht wirklich da ich oben am gas griff komischer weiße mit der Schraub Einstellung, das standgas einstellen musste was ich auch nicht verstehe.

    Benzinhahn ist neu.

    Benzinfilter ist auch neu.

    Sprit geht ordentlich rein, bei den ersten malen als sie lief hatte ich hinterher nen 0,5l nicht verbrannten Kraftstoff im Krümmer. Hab darauf noch mal die Dichtungen am Krümmer getauscht und wieder montiert. Der Schlauch der neben dem Krümmer raus kommt, der aus der linken Seite vom Als der sifft auch Tröpfchen weiße während sie läuft. Aufgrund des Kraftstoffs im Krümmer hab ich mir noch mal die bedüsung angeschaut und mit den in der service Anleitung verglichen. Laut Hersteller soll ne 160 HD rein, es war aber 178HD drin ND 35 laut Hersteller und drinnen war auch ne 35ND.darauf hin hab ich mir nen Düsen Satz bestellt 160HD rein gemacht und sie läuft besser aber immer noch nicht wirklich gut, also sie läuft besser im Standgas. Zündkerzenbild nass und Schwarz.

    Ich weiß nicht was ich noch ändern soll 🤔

    Die Kerben der Düsennadel hab ich auch schon geändert aber auch ohne Erfolg.

    Die Verbrennung riecht gut und wie sie sein soll. Tanke 1:30

    Die zieht auch kein Kühlmittel oder getriebe Öl.

    Und aus dem ESD kommt auch genug Druck meiner Meinung nach wenn sie läuft.


    Ich bin echt ratlos, und hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen. 😊

  • #2
    schon die Schwimmer höhe im Vergaser eingestellt ?
    Schwimmernadel Ventil undicht ?

    Kommentar


    • #3
      Hi, ja ganz zu Beginn weil als ich das erste mal getankt habe, lief es direkt aus dem Schwimmer Überlauf.

      Kommentar


      • #4
        Moin,
        bevor das das letzte ist, was kontrolliert wird: Die GASGAS-Modelle haben relativ häufig mit halb zerschossenen Steuergeräten zu schaffen. Ein Kollege hatte genau die gleichen Symptome. Er hatte alles der Reihe nach neu gemacht um hunderte Euro später die Diagnose zu bekommen, dass es das Steuergerät ist...
        Ggf. kennst du jemanden der dir mal ein anderes leihen kann?
        Die zunehmende Unmöglichkeit des Befahrens, gemessen an meinem Können, korreliert häufig mit dem Spaß den das Gelände liefert.
        Schmerz und Zerstörung!!!

        Kommentar


        • #5
          Moin, du meinst die cdi? Das Problem isg leider ich habe keinen in meinen bekannten Kreis, der auch solch ein Hobby hat. Geschweige denn jemanden der ne 250 ec hat. Und die cdi neu kostet ordentlich Geld. Vielleicht gibt es ja hier jemand der sowas hat? Oder am besten jemand der aus meiner Nähe kommt und solch ne cdi hat? Weil ausprobieren wäre ja das eine. Und wenn man feststellt das die cdi kaputt ist kann man dann eine neue zulegen.

          Vielen Dank für deine Antwort 😁

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Thorstenk Beitrag anzeigen
            Moin, du meinst die cdi? Das Problem isg leider ich habe keinen in meinen bekannten Kreis, der auch solch ein Hobby hat. Geschweige denn jemanden der ne 250 ec hat. Und die cdi neu kostet ordentlich Geld. Vielleicht gibt es ja hier jemand der sowas hat? Oder am besten jemand der aus meiner Nähe kommt und solch ne cdi hat? Weil ausprobieren wäre ja das eine. Und wenn man feststellt das die cdi kaputt ist kann man dann eine neue zulegen.

            Vielen Dank für deine Antwort 😁
            Ja die ist gemeint. Leider kann ich dir nicht weiterhelfen ...
            Die zunehmende Unmöglichkeit des Befahrens, gemessen an meinem Können, korreliert häufig mit dem Spaß den das Gelände liefert.
            Schmerz und Zerstörung!!!

            Kommentar


            • #7
              Die cdi kostet halt 235€ wenn jemand so etwas hat was man sich leihen könnte wäre schön ein träumchen 🙂
              Angehängte Dateien

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Donttouchmybike Beitrag anzeigen

                Ja die ist gemeint. Leider kann ich dir nicht weiterhelfen ...
                OK ich danke dir trotzdem recht herzlich. 😁

                Kommentar


                • #9
                  Bedüsung ist komplett falsch. Ich mache das seit über 20 Jahren mit GASGAS, und kenne kein Handbuch in dem ne 35/160 empfohlen wird.
                  Wenn schon der Krümmer voll Sprit steht, wird auch das Kurbelgehäuse voll stehen. Dafür gibt es unter dem Motorblock ne Ablass-Schraube.
                  Am Vergaser gibt es nicht eine Standgasschraube UND eine Leerlaufschraube. Es gibt eine schwarze Kunststoff-Schraube um das Standgas einzustellen (Schieberhöhe) und eine Messingschraube um das Luftgemisch zu regulieren.
                  Den Düsenstock sollte man eigentlich nicht ausbauen, denn danach wird der in vielen Fällen nicht mehr richtig dicht. Dafür sind dort auch extra Spezialschrauben verbaut, damit Laien da nicht rumpfuschen.
                  Öffnet die Auslass-Steuerung? Kannst Du auf der rechten Seite vom Zylinder der ALS komplett gegen Federkraft öffnen, und schließt sie von selbst wieder?

                  Welche Membranplättchen wurden verbaut?

                  Schließt das Schwimmerventil korrekt, wann es soll?

                  Welche Vergasernadel ist verbaut?

                  Sitzt das Schwungrad korrekt auf dem Keil der Kurbelwelle?

                  Kommentar


                  • #10
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot_20230625_082323_com.google.android.apps.docs.jpg
Ansichten: 75
Größe: 46,0 KB
ID: 1180767 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot_20230626_155452_com.android.chrome.jpg
Ansichten: 107
Größe: 21,8 KB
ID: 1180766
                    Zitat von Tim Taylor Beitrag anzeigen
                    Bedüsung ist komplett falsch. Ich mache das seit über 20 Jahren mit GASGAS, und kenne kein Handbuch in dem ne 35/160 empfohlen wird.
                    Wenn schon der Krümmer voll Sprit steht, wird auch das Kurbelgehäuse voll stehen. Dafür gibt es unter dem Motorblock ne Ablass-Schraube.
                    Am Vergaser gibt es nicht eine Standgasschraube UND eine Leerlaufschraube. Es gibt eine schwarze Kunststoff-Schraube um das Standgas einzustellen (Schieberhöhe) und eine Messingschraube um das Luftgemisch zu regulieren.
                    Den Düsenstock sollte man eigentlich nicht ausbauen, denn danach wird der in vielen Fällen nicht mehr richtig dicht. Dafür sind dort auch extra Spezialschrauben verbaut, damit Laien da nicht rumpfuschen.
                    Öffnet die Auslass-Steuerung? Kannst Du auf der rechten Seite vom Zylinder der ALS komplett gegen Federkraft öffnen, und schließt sie von selbst wieder?

                    Welche Membranplättchen wurden verbaut?

                    Schließt das Schwimmerventil korrekt, wann es soll?

                    Welche Vergasernadel ist verbaut?

                    Sitzt das Schwungrad korrekt auf dem Keil der Kurbelwelle?
                    Moin, ich hab mal die Seite von der Serviceanleitung, und von den Membran die ich gekauft habe angehängt.

                    Ich habe das mit dem Düsen Stock nur gemacht, weil es hier im forum ein Thema gibt mit selben Symptomen und da war es der Düsenstock.


                    ​​​​​​Vergasernadel hab ich vergessen muss ich morgen noch mal nachschauen, es ist auf jeden fall nicht die NE1D drinnen wie es in der Serviceanleitung steht. Das weiß ich auf jeden Fall. In der Tabelle stehen auch andere düsen neben der mit der 160/35. Verstehe aber nicht den Unterschied für :

                    Leaded / Geführt

                    Unleaded / Bleifrei

                    An der Zündung selbst hab ich noch nichts gemacht außer einmal den Deckel von der Lima auf.

                    ​​​​​Der Funke ist gut und vorhanden.

                    ​​​​​​Also wenn ich in den Auslass rein schaue mit der Lampe ist die ALS bis auf 5mm komplett geöffnet ( Motor aus). Wenn ich sie drehe schließt sie sich auf jeden Fall. Aber wenn ich deine Aussage verstehe, du sagst es genau andersrum????

                    Die schraube für das Kurbelgehäuse hab ich geöffnet Kamen aber nur ein paar Tropfen raus.

                    Und zum Schwimmerventil, ja das schließt ich hatte anfangs Probleme beim ersten Mal tanken liefes direkt aus dem Schwimmer Überlauf. Schwimmerstand steht nicht in der Anleitung mit drinnen. Hab ich nichts zu gefunden. Ist aber aktuell dicht und läuft nichts aus. Hast du eventuell nen richtigen Schwimmerstand?

                    Und was für ne Bedüsung fährst du denn?

                    Ich danke dir für die Rückmeldung💪😁

                    Kommentar


                    • #11
                      Leaded bedeutet in dem Fall: Gedrosselter Motor für Homologation.

                      Unleaded bedeutet in dem Fall: Entdrosselt für Sportzwecke, offene Leistung.

                      Die.Funktion der ALS kannst Du nicht kontrollieren, wenn Du durch den Auslass reinschaust. Lies einfach nochmal was ich dazu geschrieben habe.

                      Die Membrane sind keine originalen Boyesen, sondern ein Billigprodukt aus dem Zubehör. Hier kann der Fehler, oder ein weiterer Fehler, auch liegen.

                      Bedüsung sollte so sein:
                      LLD 38
                      Hd 175
                      Nadel N1EF oder N1EG

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Tim Taylor Beitrag anzeigen
                        Leaded bedeutet in dem Fall: Gedrosselter Motor für Homologation.

                        Unleaded bedeutet in dem Fall: Entdrosselt für Sportzwecke, offene Leistung.

                        Die.Funktion der ALS kannst Du nicht kontrollieren, wenn Du durch den Auslass reinschaust. Lies einfach nochmal was ich dazu geschrieben habe.

                        Die Membrane sind keine originalen Boyesen, sondern ein Billigprodukt aus dem Zubehör. Hier kann der Fehler, oder ein weiterer Fehler, auch liegen.

                        Bedüsung sollte so sein:
                        LLD 38
                        Hd 175
                        Nadel N1EF oder N1EG
                        Membran hab ich jetzt welche von Boyesen bestellt original. Heute nachmittag schaue ich mir das mit der ALS noch mal an und werde mich dann noch mal melden. Woran erkenne ich denn das die Gas Gas gedrosselt ist oder nicht?

                        Kommentar


                        • #13
                          Gedrosselt = Wenig Leistung
                          Ungedrosselt = Viel Leistung......

                          was soll man dazu sonst schreiben??

                          Kommentar


                          • #14
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1687875973767220998197867690798.jpg
Ansichten: 96
Größe: 35,5 KB
ID: 1180789 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 16878759029025613880054192601166.jpg
Ansichten: 96
Größe: 31,4 KB
ID: 1180788
                            Zitat von Tim Taylor Beitrag anzeigen
                            Leaded bedeutet in dem Fall: Gedrosselter Motor für Homologation.

                            Unleaded bedeutet in dem Fall: Entdrosselt für Sportzwecke, offene Leistung.

                            Die.Funktion der ALS kannst Du nicht kontrollieren, wenn Du durch den Auslass reinschaust. Lies einfach nochmal was ich dazu geschrieben habe.

                            Die Membrane sind keine originalen Boyesen, sondern ein Billigprodukt aus dem Zubehör. Hier kann der Fehler, oder ein weiterer Fehler, auch liegen.

                            Bedüsung sollte so sein:
                            LLD 38
                            Hd 175
                            Nadel N1EF oder N1EG
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 16878757826628669027919077828195.jpg
Ansichten: 99
Größe: 42,5 KB
ID: 1180786 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 16878757937423628869619157830730.jpg
Ansichten: 93
Größe: 43,6 KB
ID: 1180787

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Tim Taylor Beitrag anzeigen
                              Gedrosselt = Wenig Leistung
                              Ungedrosselt = Viel Leistung......

                              was soll man dazu sonst schreiben??
                              Ich hab das schon verstanden! Aber woran erkennt man es im bike ob sie Gedrosselt ist. Danke für deine Zeit und Hilfe. 😊

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X