GasGas 450 EC FS Enduro Baujahr 2007 schlechtes Anspringen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GasGas 450 EC FS Enduro Baujahr 2007 schlechtes Anspringen

    Hallo ,
    ich habe sie 2 Tage nun.
    Laut Vorbesitzer :
    Wenn sie kalt ist, drei mal kurz Anlasser drücken, beim 4. mal springt sie an, ja das geht !!!
    Wenn sie warm ist, soll ich bisschen Gas geben beim Anlassen, aber irgendwie quält sie sich.
    Teilweise mit Fehlzündungen, ohne Gasgeben passiert garnichts.
    Kerze ist neu, Batterie auch.
    Kann man als Laie irgendwas selber probieren , damit das Starten besser funktioniert ?
    Killswitch hat sie keinen mehr, nur einen reinen kleinen roten Taster zum Anlassen !
    Gruß und danke im voraus

  • #2
    läuft sie denn sonst vernünftig? Ich würde erst mal nachdem Ventilspiel schauen...

    Kommentar


    • #3
      ja ansonsten läuft sie sehr gut.
      Ich habe mal wo gelesen, mit der Schraube bei der EFI, die das Gemisch beeinflusst, ist da was dran ?
      Wo sitzt die genau ?
      Und wichtige Frage, finde keine Online Händler für Ersatzteile usw.
      Oder gibt da es Baugleiche Motoren anderer Hersteller ?
      Gruß und vielen Dank

      Kommentar


      • #4
        Die 450er sind neu schon bescheiden angesprungen, onlinehändler die noch viel für die alten 450er haben wird es kaum geben, der Motor war die größte Krücke die GasGas entwickelt hat, der wurde nur in den EC450 und den 450er Quads verbaut,

        Bremsanlagen sind baugleich mit allen EC-Modellen von 2007
        E-power is no crime

        the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

        Kommentar


        • #5
          Punkt 1: Ventilspiel kontrollieren
          Punkt 2: CO-Wert messen lassen, der sollte beim warmen Motor zwischen 3 und 3,5% liegen.
          Punkt 3: Niemals nie nicht , und auf gar keinen Fall, irgendwas an der Drosselklappe verstellen. Einstellungen am Abgaswert etc gehen nur mit Software!!!
          Punkt 4: Benzindruck messen. 3 bar im Leerlauf müssen anliegen.
          Punkz 5: Voraussetzung: Luftfilter sauber, Kompression in Ordnung..
          Punkt 6: Aufkleber von Grenzgängern oder 24xy können auch immer die Fehlerquelle sein.

          Kommentar


          • #6
            "Punkt 6: Aufkleber von Grenzgängern oder 24xy können auch immer die Fehlerquelle sein."

            "Können"? => sind ein Fehler

            Kommentar


            • #7
              Hallo zusammen !

              Punkt 6 verstehe ich nicht, oder ist das Ironie :-)

              Gruß

              Kommentar


              • #8
                Zitat von TorstenS. Beitrag anzeigen
                Hallo zusammen !

                Punkt 6 verstehe ich nicht, oder ist das Ironie :-)

                Gruß
                Nein das ist keine Ironie, das ist Karma :-)

                Kommentar

                Lädt...
                X