GasGas ec 125 bj 2002 Auslasssteuerung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GasGas ec 125 bj 2002 Auslasssteuerung

    Hallihallo, ich bräuchte mal Eure Hilfe bei der Einstellung meiner EC 125 von 2002.

    Wie schon im anderen Thema von mir kurz beschrieben, dreht meine 125er nicht komplett aus. Ich habe mal den Deckel der ALS abgenommen und bei Vollgas fängt die ALS an zu öffnen und schließen ( ich nenne es hier mal schwimmen :D).

    Nun habe ich schon folgendes gemacht: Ich habe einige Teile von der ALS im rechten Deckel erneuert und auf verschleiß geprüft(Nadellager, Scheiben...) leider gibts da nicht mehr viele Ersatzteile. Ich habe ebenfalls das Gestänge im Deckel vom Zylinder erneuert.

    Zu dem Gestänge hätte ich eine Frage: Wie sind da denn die Maße?

    Danke :)
    Angehängte Dateien

  • #2
    Wenn ich es recht verstehe, kann die Betätigung der AlS unmöglich bei gleichbleibender oder steigender Drehzahl zurück regeln. Das Funktionsprinzip ist ja ein federbelasteter Fliehkraftregler. Eine Gegenteilige Bewegung ist meiner Meinung nur mit Spiel zu erklären - es ei denn der Einfluss der Abgasströhmung auf die Auslasssteuerungsklappe ist deutlich größer als ich es ihr zugestehe.
    Die zunehmende Unmöglichkeit des Befahrens, gemessen an meinem Können, korreliert häufig mit dem Spaß den das Gelände liefert.
    Schmerz und Zerstörung!!!

    Kommentar


    • #3
      Genau, das läuft über einen Fliehkraftregler und kann von alleine nicht zurück regeln. Das hier abgebildete Gestänge ist verschlissen und hat extremes Spiel. Dieses wurde auch schon von jemanden bearbeitet daher habe ich ein neues bestellt.

      Der Auslieferungszustand vom neuen Gestänge hat gar nicht gepasst.

      Ich muss dazu sagen, dass etwas Spiel bei der Mechanik von der AlS beim/im Zylinder vorhanden ist.

      Wenn das Gestänge das richtige Grundmaß hat, hätte ich schon einen guten Ausgangspunkt.



      Kommentar

      Lädt...
      X