Gas Gas EC300 Bj2008 E-Start nachrüsten
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Zitat von Chris86 Beitrag anzeigenSo Kiste läuft anständig, und funktioniert alles.
Danke für eure Hilfe und Geduld :-)
Weiß noch einer für was das gelbe Kabel an dem Kästchen unterhalb der Zündspule ist. Das war davor auch schon frei.
womöglich ein kabel des alten reglers??wer schön sein will muß leiden od. zahlen
Beta-Supersenior
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ne, war davor auch schon frei.
Naja ist ja eigentlich auch egal.
Geil ist zumindest mal dass mit dem neuem Kabelbaum auch der Drezahlmesser geht und die Blinker und Hupe ohne Relais funktionieren.
Und den Akku kann ich jeden nur emfehlen. Wiegt sogut wie nix, ist sehr klein und kostet mit 40€ auch net die Welt.
Bin schon gespannt auf die erste Ausfahrt. Die 200€ haben sich aber auf jedenfall gelohnt
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Hallo zusammen,
da ich nun bald den E-Starter einbaue (sobald geliefert), folgende Frage an die Experten:
-Braucht man Spezialwerkzeug , z.B. irgendwelche Abzieher?
Da könnte ich mich nämlich schon mal drum kümmern.
Vielen Dank,
ErhardHinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...
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Hurra,
nun isser da der E-startkit. Nach dem ersten Versuch ohne Erfolg trotz schier endlosen 2 Monaten Wartezeit :isi: hab ich letzte Woche entnervt bei Motoball bestellt und wurde schnellstens bedient. Er lebe hoch!
Lustig, der E-Starter ist fast doppelt so groß wie der meiner BMW450.
Nun folgt der Einbau der neuen Teile und zum 24h Endurance Day soll es dann schon erprobt sein.
Liebe Grüße,
Erhard
P.S.: Inzwischen kann ich ganz gut kicken, aber es gibt dennoch E-Start Situationen wo ich meine BMW mit Damenknöpfchen schwer vermisst habe. Egal ob Tour oder Renneinsatz. Vor allem startet das viel schneller und zuverlässiger.Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...
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Einbaufrage
Hallo die Experten,
nun gehts los, mit Einbau des E-Start, gemäß Jogi mit Gleitlagern für den Startmechanismus:
Frage 1:
wie stellt man das richtige Spiel ein für den Anlasser. Es sind beim Kit 3 verschieden dicke Dichtungen für den Limadeckel und 2 Passscheiben für das Stirnzahnrad dabei. Je nach Kombination ergibt sich das Zahnradspiel.
Aber wie einstellen? Sobald man es zusammenschraubt sieht man ja nicht mehr hinein.
Frage 2: Wie sollte die Mutter des Polrades angeschraubt werden? Mit Loctite oder ohne? Drehmomentschlüssel, welches Drehmoment? Oder mit dem Schlagschrauber
Frage 3:
Sollte man das ganze nicht besser im Ölbad laufen lassen, d.h. Limadeckel abdichten und 1/4 Öl rein.
Frage 3: Wie sollte es normal hinter dem Deckel aussehen, der den Anlasser trägt. Bei mir war da schwarze Pampe, eher zäh, wie Schweröl. Ist das normal?
Vielen Dank im Voraus,
ErhardHinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...
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JogiReputation:Beiträge:
zu1
habe ich mir keine Gedanken gemacht mir war wichtig das der Anlasser nicht verkanntet auf den Freilauf greift.
zu2
Schlagschrauber, oder weiß einer zufällig welches Drehmoment die bekommt
zu3
hatte ich auch schon dran gedacht, aber kann die Lima es ab in Öl gebadet zu werden
zu3a
nein hast du den Deckel nicht regelmäßig abgemacht um Schlamm und Dreckwasser zu entfernen:))
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Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigenzu1
habe ich mir keine Gedanken gemacht mir war wichtig das der Anlasser nicht verkanntet auf den Freilauf greift.
zu2
Schlagschrauber, oder weiß einer zufällig welches Drehmoment die bekommt
zu3
hatte ich auch schon dran gedacht, aber kann die Lima es ab in Öl gebadet zu werden
zu3a
nein hast du den Deckel nicht regelmäßig abgemacht um Schlamm und Dreckwasser zu entfernen:))
Bis 4 zählen ist mir nicht gegeben
zu 3a- Missverständnis? ich meine den oberen Deckel, den mit den Kühlrippen. da drin ist ein Lager zu sehen (Auslasssteuerung?) Im unteren Deckel war nur ein wenig trockener Staub.
Zu 3) 4T Lima läuft auch im Öl, hmm. Eine gewisse Resistenz gegen Schmierstoffe müsste doch auch die 2T Variante haben. Die KTM EXC 2T-E-Start wird häufig auf Ölbad umgebaut, wegen dem hohen Verschleiß. Aber man weis es halt nicht genau.
Liebe Grüße,
ErhardHinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...
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Zitat von Erhard Beitrag anzeigenHallo Jogi Danke!
Bis 4 zählen ist mir nicht gegeben
zu 3a- Missverständnis? ich meine den oberen Deckel, den mit den Kühlrippen. da drin ist ein Lager zu sehen (Auslasssteuerung?) Im unteren Deckel war nur ein wenig trockener Staub.
Zu 3) 4T Lima läuft auch im Öl, hmm. Eine gewisse Resistenz gegen Schmierstoffe müsste doch auch die 2T Variante haben. Die KTM EXC 2T-E-Start wird häufig auf Ölbad umgebaut, wegen dem hohen Verschleiß. Aber man weis es halt nicht genau.
Liebe Grüße,
Erhard
zu 3a oder 4 oder so: ja das ist die Auslasssteuerung, da sollte nach vorne ein kleiner Schlauch weggehen, richtig? Das ist normal das da etwas schwarze Pampe drin steht ist bei mir auch so.
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