Startprobleme GG EC 300 Bj 1999

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Startprobleme GG EC 300 Bj 1999

Hallo zusammen,

ich besitze eine GasGas aus dem Jahr 1999 und habe ein Problem, das mich langsam zur Verzweiflung bringt: Um sie überhaupt zum Laufen zu bringen, muss ich in der Regel sehr oft kicken. Sobald sie dann endlich anspringt, muss ich sie trotz Choke in den ersten zwei Minuten mit leichtem Gasgeben „am Leben halten“. Danach läuft sie allerdings problemlos und ruhig.

Wenn ich im Gelände unterwegs bin und sie mal ausgeht, kann es passieren, dass ich bis zu 20 Mal den Kickstarter betätigen muss, bevor sie wieder anspringt. Dabei muss ich auf den Fußrasten stehen, um genug Kraft aufbringen zu können. Sie scheint also nur unter maximaler Gewalteinwirkung bereit zu sein, wieder zu laufen. (Und nein, ich bin nicht zu schwach – meine Beinmuskulatur ist absolut top ) Danach bin ich jedes Mal KO.

Ich habe bereits eine Iridium-Zündkerze verbaut, allerdings hat das nur minimale bis gar keine Verbesserung gebracht. Ich vermute daher, dass es an der Vergasereinstellung liegt. Hat jemand von euch vielleicht Erfahrungswerte oder kennt die Herstellervorgaben für die Düsen?

Danke vorab.

Ich bin gespannt, was die Experten hier von sich geben, aber grundsätzlich sprechen wir von einem Motorrad, das ein viertel Jahrhundert alt ist!
    Ob es da per Ferndiagnose eine einfach Lösung gibt... ich weiß ja net.
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

Kommentar

Moin;
      ich habe eine KTM 400 SuperCompetion von 2000 (oder 2001).

Das Problem mit dem Ankicken - wenn sie kalt war - hatte ich auch, als ich sie gebraucht gekauft hatte. Da ich keine Ahnung hatte, ob ich etwas falsch mache, habe ich auch immer gekickt, bis sie nach ca. 10 Minuten lief.

Bei mir stellte sich in der Werkstadt heraus, das die Starter-Düse abgebrochen war. Ich habe also immer gekickt, bis sie warm war und der Vergaser auf die andere Düse umgeschaltet hat.

Wenn sie jetzt im kalten Zustand nicht anspringt, gebe ich immer ein-zwei Spritzer Bremsenreiniger in den Luftfilter.

Ob dir das hilft weiß ich leider auch nicht.

Ich hoffe du findest die Lösung. Ich weiß, wie frustrierend das ist.

Kommentar

Moin,
        fangen wir mal ganz vorne an....
        Wie alt sind Kolben und Zylinder, wann wurden die das letzte mal getauscht?
        Wie sehen die Membranen aus?
        Ist der Luftfilter sauber und nicht zu stark eingeölt?
        Was für ein Vergaser ist verbaut 38er?
        Welche Bedüsung ist im Vergaser verbaut?
        HD, LD, Nadeltyp,Schieber, Clipstellung, wie weit ist die Gemischregulierschraube rein bzw rausgedreht.

ohne die Info kann dir keiner was raten

klingt am ehesten nach einem komplett verschlissen Kolben/Zylinder
        E-power is no crime

the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

Kommentar

Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
          Ich bin gespannt, was die Experten hier von sich geben, aber grundsätzlich sprechen wir von einem Motorrad, das ein viertel Jahrhundert alt ist!

Jens 7 Dein Problem könnte an einem verschlissenen Kolben/Zylinderkit liegen, wie GasGasJogi schon korrekt vermutet. Eventuell liefert aber auch einfach Deine LiMa nach 26 Jahren nicht mehr genug Strom.
          Beides lässt sich aber relativ einfach reparieren. Das Lager mit den notwendigen Ersatzteilen ist voll.

Kommentar

Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
            Ich denke das dem Fragesteller unsere Antworten nicht gefallen haben.

Kein Feedback ist übrigens der Grund warum ich auf solche Fragen nicht mehr antworte, mal abgesehen davon das diese Fragen schon zig mal gestellt und beantwortet wurden......
            E-power is no crime

the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

Kommentar

Ja, sehe ich auch so.
              Er hat sich eine ganz einfache Lösung gewünscht. Eine Düse austauschen, anderes Öl verwenden und die Nadelposition anpassen. Fertig!
              Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

Kommentar

Lädt...
              X