ich besitze eine GasGas aus dem Jahr 1999 und habe ein Problem, das mich langsam zur Verzweiflung bringt: Um sie überhaupt zum Laufen zu bringen, muss ich in der Regel sehr oft kicken. Sobald sie dann endlich anspringt, muss ich sie trotz Choke in den ersten zwei Minuten mit leichtem Gasgeben „am Leben halten“. Danach läuft sie allerdings problemlos und ruhig.
Wenn ich im Gelände unterwegs bin und sie mal ausgeht, kann es passieren, dass ich bis zu 20 Mal den Kickstarter betätigen muss, bevor sie wieder anspringt. Dabei muss ich auf den Fußrasten stehen, um genug Kraft aufbringen zu können. Sie scheint also nur unter maximaler Gewalteinwirkung bereit zu sein, wieder zu laufen. (Und nein, ich bin nicht zu schwach – meine Beinmuskulatur ist absolut top
) Danach bin ich jedes Mal KO.Ich habe bereits eine Iridium-Zündkerze verbaut, allerdings hat das nur minimale bis gar keine Verbesserung gebracht. Ich vermute daher, dass es an der Vergasereinstellung liegt. Hat jemand von euch vielleicht Erfahrungswerte oder kennt die Herstellervorgaben für die Düsen?
Danke vorab.

Kommentar