GasGas EC 300 bj09

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ich sagte Verarbeitung nicht wie der Luftfilter zugänglich ist und das urteil ist nicht nur mein eigenes oberflächiges, dazu habe ich mir die TM auch noch überhaupt nicht genau genug angeschaut, sondern von einem TM Besitzer der auch KTM hatte oder auch hat.

    Vom Fahren fand ich die TM auch angenehm, da hatte er aber schon einiges an zeit und arbeit in das Moped gesteckt. Wie gesagt, vom Motor gefallt mir die KTM etwas besser, aber die TM ist da auch schon gut und sagt mir wesentlich mehr zu wie eine GG.

    Aber das ganze ist halt immer nur persönlicher Eindruck und das was mir gefällt, gefällt anderen überhaupt nicht, dafür passt mir das was denen gefällt nicht.

    TM ist auf alle fälle ein Moped was man sich mal anschauen sollte, fahren schon schön. Mir altem faulen Sack fehlt da halt der Knopf zum Starten, ansonsten ist alleine der Gedanke sich das Moped fast auf sich persönlich passend bauen zu lassen schon schön.

    Aber eine GG ist halt auch ein Gutes Moped für jemand der die Stärken der GG mag.

    Mir taugt halt das Kürbismoped und mich stört das Handliche und etwas Nervöse Fahrwerk nicht, ich mag das sogar.
    Unbekannt bekannt

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Petzi300 Beitrag anzeigen
      Da der Löwenanteil 2takter im Forum GG´s sind, haben wir hier wohl nen Haufen planlose Sozialfälle!? :craz:
      ja aber verrate es keinem, sonst wollen noch mehr so einen Pflegefall:craz:

      Kommentar


      • #18
        Egal ob Ktm, TM oder GG... keine davon ist schlecht, jeder Hersteller hat seine Vorzüge und auch wiederum kleine Macken.... ich würde z.B. mal die Ersatzteilverfügbarkeit in den Raum schmeißen... Ktm Teile bekommt man immer und überall.... TM teile sind immer lieferbar was ich so mitbekomme.... Gasgas Teile oft mit langer Lieferzeit (Kühler, Rahmenschützer...etc.) ....


        Aber ich bleib trotzdem meiner Gasn treu, weils ein Top Moped ist :gut2:

        Kommentar


        • #19
          Zitat von miche187 Beitrag anzeigen
          Egal ob Ktm, TM oder GG... keine davon ist schlecht, jeder Hersteller hat seine Vorzüge und auch wiederum kleine Macken.... ich würde z.B. mal die Ersatzteilverfügbarkeit in den Raum schmeißen... Ktm Teile bekommt man immer und überall.... TM teile sind immer lieferbar was ich so mitbekomme.... Gasgas Teile oft mit langer Lieferzeit (Kühler, Rahmenschützer...etc.) ....


          Aber ich bleib trotzdem meiner Gasn treu, weils ein Top Moped ist :gut2:
          Im groben haste recht nur mit den Teilen nicht, ich bekomme oft genug mit das welche auf KTM Teile warten und bei den Gasi vor 2012 hatte ich bisher noch kaum Probleme, deshalb glaube ich geben sich die Marken nicht viel. Solange die einzelnen Händler ein gut sortiertes Lager haben und nicht direkt beim Hersteller bestellen müssen dauerts nicht lang

          Kommentar


          • #20
            Die Teileversorgung ist immer so gut wie der Händler bei dem man bestellt.
            Es gibt Händler die erst mal Bestellungen gerade bei Kleinteilen sammeln bevor sie bestellen, dadurch dauert es schon mal Länger. Gute Händler haben gängige Sachen am Lager und wenn nicht bestellen sie sowieso Fast Täglich Teile.
            Man kann bei jedem Hersteller mal Pech haben das genau das teil was man möchte bei ihm nicht im Lager ist und es erst Produziert wird. Das ist natürlich bei einem Hersteller der gerade finanziell etwas Klamm ist schneller der fall wie bei einem anderen.
            Klar hat man bei KTM den Vorteil das man auch bei Wettbewerben meist einige Händler und viel Fahrer vor Ort hat und so eventuell leichter ein Teil bekommt. Aber da würde ich mich nicht drauf verlassen und immer etwas selber dabei haben. Außerdem ist GG ja nun auch nicht so wenig vertreten, da bekommt man mit etwas glück auch mal ein Teil.
            Bei TM dürfte das schwer werden, die sind doch recht Selten.
            Unbekannt bekannt

            Kommentar


            • #21
              Stimmt schon, GasGas hatte zum Jaheswechsel etwas Lieferschwierigkeiten, da die Weihnachtsferien bei GG diesmal etwas länger und die neuen Besitzverhältnisse noch nicht geklärt waren.
              Aber bei KTM , BETA u. Husky gibt es auch öfter Teile in Rückstand.
              Für meine alte LC4 kriegt man auch einigee Teile (Lampenmaske, Scheinwerfer) nicht mehr und sind nur noch über Gebrauchtbörsen zu ordern. Dafür wurde bei GGr nicht an der Preisschraube gedreht sowie bei KTM wo manche Ersatzteile zum Jahreswechsel bis 20% Preisaufschlag hatten. Da liegt der gr. Vorteil bei GG, die Ersatzteilepreise sind deutlich unter den anderen Mitbewerber. Husky liegt da bei den Europäern leider deutlich Vorne, im negativen Sinne!
              Die GG sind zuverlässige Bikes, wenn man ein paar Dinge vielleicht nachbessern muß wie Fussbremshebel, Kupplungshebel usw. Kenne mehre GG Fahrer wo noch die ersten Kurbenwellenlager drinnen haben, obwohl weit über 400Bh. Beim Gebrauchtkauf ist einen GG günstig zu bekommen und oft eine sichere Bank als wie macher 4T.
              Wir Leben für das wofür wir sterben würden

              Kommentar

              Lädt...
              X