GasGas EC 250 f

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Na ja, beim Wiederverkauf magst wohl recht haben...

    Aber dafür kauft man der Gerät auch für deutlich weniger
    Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

    Kommentar


    • #17
      Wiederverkauf:
      Fakt ist, eine 250er 4T zu verkaufen ist in Moment bei keiner Marke leicht auch nicht wenn das Ding von der Stadtreinigung ist.
      Teile von deiner 300er dürften einige passen, nicht nur die Felgen.
      Frank, meinte ja nicht die Gasi mit 300ccm gleich stark ist wie die Sherco, aber sehe es trotzdem als Alternative. Den der WR Motor hat "unten" gute Leistung...kommt aber aber bei Höchstdrehzahl nicht an eine Sherco ran.
      Mir taugt das 5 Ganggetriebe....Feldwegheizer wünschen sich einen 6ten Gang. DIe Gasi hat eine Magura Kupplungsbetätigung, wo gut funktionieren soll. Hatte an der WR Seilzug, mit ZAP Hebelwerk, was einer hydr. Kupplung in nix nachstand. Kupplungszug ist mir noch nie gerissen, mit deiner defekt. Hydraulikkupplung stand ich dafür schon einmal im Wald (EXC 200) Der gr. Nachteil ist wirklich der Tank in den "nur" 6,3l gehen.
      Reicht für ein 2h Enduro wo nicht voll am Hahn ziehst, bei einen flotten Wiesenkurs wirds sehr sehr knapp. Meine WR ploppte so gut wie nie aus, die Huksy von Kummel dagegen bei gleich Fahrweise dauernd
      Vielleicht schaust Dir dieses Angebot einmal an:


      oder eine 350er Beta.

      Allerdings passen bei keiner deine GasGas Räder o. sonst was, dafür entfallen auch die Tuningmaßnahmen
      http://www.psychoparts.de

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Max Beitrag anzeigen
        Mich hielt davon ab:
        -der deutlich zu kleine Tank
        Das ist ein Problem, wäre aber durch einen größeren Tank zu beheben. Also "Verhandlungsmasse" für Verkaufsgespräche ;)
        Zitat von Max Beitrag anzeigen
        -Seilzugkupplung
        Seilzug sind nur die letzten 5cm des Kupplungszuges. Das System vereint also die guten Eigenschaften beider Systeme und auch die schlechten Eigenschaften beider Systeme. Was das für den Alltag bringt wird sich zeigen. U.a. deshalb suche ich ja nach Leuten die das Ding tatsächlich fahren und nicht nur von Bildern kennen.
        Zitat von Max Beitrag anzeigen
        -GasGas-Wiederverkaufswert
        Ist für mich kein Argument. GG ist auch im Einkauf billiger und ich habe einen Stall voll wiederverwendbaren Teilen rumliegen. Das hebt den Wertverlust locker wieder auf. Zudem fahre ich meine Mopeds i.d.R. 3-4 Jahre. Da kosten dann eh fast alle das gleiche...
        Zitat von Max Beitrag anzeigen
        -absolute Rarität, nicht wegen der verbauten Teile, sondern das Gesamtpaket
        Das muss ja nicht unbedingt schlecht sein
        Für die verbauten Teile gibts ausreichend hohe Stückzahlen und gegen ein etwas exotisches Gesamtkonzept habe ich nichts einzuwenden

        Trotzdem vielen Dank für deine Meinung!
        Das gilt übrigens für alle "Diskussionsteilnehmer" :Bier:
        "Speed has never killed anyone.
        Suddenly becoming stationary that's what gets you."

        Jeremy Clarkson

        Kommentar


        • #19
          Ich hab mir das Bike auch schon mal überlegt.
          Das Konzept an sich ist ja ganz interessant. Der Motor (Leistungsmässig gibts da eigentlich nichts zu meckern) mit dem GG Enduro Fahrwerk.
          Ich dachte auch immer, dass die GG für den Enduroeinsatz besser vorbereitet wäre, als die Yamaha. Also nicht viel Schrauben sondern direkt fahren. (Die Yamahas brauchen ja diverse 'free-mods' und die EU Modelle haben 20KG Kabelmüll verbaut)
          Ist aber leider nicht so. An der GG ist genau so viel Kabelmüll verbaut, viel zu große Schalter etc.
          Also auch wieder umbauen bevor es losgeht.
          Auspuff ist bei beiden ein Muss.

          Dann doch lieber direkt Yamaha. Die Alurahmenmodelle (2007 bis 2010?!) gibts neu echt günstig (5500?!) und bieten das bessere Paket als GG. Am besten ein US Modell nehmen, von dem EU Kabelbaum dreck bekommt man Hautausschlag.

          Außerdem ist die Auswahl an Zubehör (Große Tanks etc) für die Yamaha wesentlich besser.
          Und sobald man mal dran schrauben muss... ich hatte eine 2007er GG und habe immernoch meine 2007er YZ250F. Bei der GG sind nach einem Jahr alle möglichen Sachen ausgeschlagen, Gewinde kaputt (Wer bitte dreht Blechschrauben in ein Rahmenheck????) etc.
          Die Yamaha ist zwar charakterlose großserienware, aber funktioniert einfach und dauerhaft unspektakulär.
          Ich war immer GasGas Fan und meine 2007er ist wirklich gut & schön gelaufen. Trotzdem gibts einfach qualitativ bessere Mopeds.

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Herbrenner Beitrag anzeigen
            Wiederverkauf:
            Fakt ist, eine 250er 4T zu verkaufen ist in Moment bei keiner Marke leicht auch nicht wenn das Ding von der Stadtreinigung ist.
            Teile von deiner 300er dürften einige passen, nicht nur die Felgen.
            Frank, meinte ja nicht die Gasi mit 300ccm gleich stark ist wie die Sherco, aber sehe es trotzdem als Alternative. Den der WR Motor hat "unten" gute Leistung...kommt aber aber bei Höchstdrehzahl nicht an eine Sherco ran.
            Mir taugt das 5 Ganggetriebe....Feldwegheizer wünschen sich einen 6ten Gang. DIe Gasi hat eine Magura Kupplungsbetätigung, wo gut funktionieren soll. Hatte an der WR Seilzug, mit ZAP Hebelwerk, was einer hydr. Kupplung in nix nachstand. Kupplungszug ist mir noch nie gerissen, mit deiner defekt. Hydraulikkupplung stand ich dafür schon einmal im Wald (EXC 200) Der gr. Nachteil ist wirklich der Tank in den "nur" 6,3l gehen.
            Reicht für ein 2h Enduro wo nicht voll am Hahn ziehst, bei einen flotten Wiesenkurs wirds sehr sehr knapp. Meine WR ploppte so gut wie nie aus, die Huksy von Kummel dagegen bei gleich Fahrweise dauernd
            Vielleicht schaust Dir dieses Angebot einmal an:


            oder eine 350er Beta.

            Allerdings passen bei keiner deine GasGas Räder o. sonst was, dafür entfallen auch die Tuningmaßnahmen
            hi brenner, Sachlichkeit gehört wohl nicht zu deinen Tugenden
            „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

            Zitat K.A.

            Kommentar


            • #21
              Die Gesprächsrunde hat so ne ganz leichte 449-Note...

              Man könnte warscheinlich ohne schlechtes Gewissen unterstellen, daß die meisten so ein Motorrad weder statisch begutachtet,
              geschweige denn überhaupt schonmal bewegt haben.

              Aber egal, ich mag die 449 (hab ja eine gehabt) und die kleinen 4t-Gasen mag ich auch.
              Für alle die auch ne gesunde Sympathie für die Nischenmopeds haben, hier noch das Sondermodell unter den Sondermodellen (denn
              nur für den französischen Markt aufgelegt)!

              Ja ich weiß, viel zu teuer und brauch kein Mensch, aber egal...ist doch ganz objektiv en tolles Moped!:daumen:

              Q:simamoto.fr
              "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

              Kommentar


              • #22
                [quote=factory525;368262]hi brenner, Sachlichkeit gehört wohl nicht zu deinen Tugenden

                Ok, war wohl ein Fehler hier was zu schreiben!
                http://www.psychoparts.de

                Kommentar


                • #23
                  Du hast ja merkwürdige Ideen, 250 4T, und dann noch den etwas Leblosen Yamaha Motor gepaart mit dem etwas Übergewichtigen GG Rahmen. Also in engen Ecken und auf Rutschigem Boden bestimmt brauchbar, aber auf sandigem Untergrund oder in Langen Auffahrten mit wenig Anlauf, ich weiß ja nicht. Der Leichteste bist du auch nicht gerade, ich würde dann schon dem Hubraum halbwegs Treu bleiben und eine Aufgebohrte Variante nehmen. Aber wieso überhaupt 4T
                  Unbekannt bekannt

                  Kommentar


                  • #24
                    Brenner wieso ein Fehler, hier im Forum soll man doch seine Meinung sagen, klar muss man damit rechnen das andere eine andere haben und äußern, aber da kann man doch wohl drüber stehen.

                    Petzi, die ist Hübsch, und das bisschen mehr an Hubraum macht mit Sicherheit das Teil besser fahrbar.

                    Wenn ich einen Kleinen 4T haben wollen würde und es Keine KTM sein darf, wäre es wohl die Sherco, bin ich zwar immer noch nicht gefahren, aber alle die ich kenne die das Ding schon mal bewegt haben waren begeistert. Was mir da fehlt ist mal wieder der Komische Hebel zum drauf treten, aber das ist ein anders Thema und hatten wir schon oft genug.
                    Unbekannt bekannt

                    Kommentar


                    • #25
                      Habe nur meine Erfahrung weiter geben wollen.
                      Zum Nachtrag. Besitze und fahre unter anderen eine WR250f 2011 (letzte deutsche Modell) und genau aus den Gründen wie Steve-O beschreiben wegen 8l Tank usw entgegen zur hoch im Kurs gestandene GasGas endschieden, obwohl noch eine GG 300 in der Garage. Ist inzwischen meine 4te WR250f nach 2001, 2004 und einer 2008er und glaube etwas Erfahrung mit den Modell zu haben.
                      Habe auch nix gegen Orange, werde mir auch bestimmt wieder einmal eine 200er holen (1999, 2001, 2004 und 2010) aber hier darf man ja nicht nur im Ansatz gegen eine Marke witzeln.

                      So bin jetzt raus aus dem Thema
                      http://www.psychoparts.de

                      Kommentar


                      • #26
                        [quote=Herbrenner;368272]
                        Zitat von factory525 Beitrag anzeigen
                        hi brenner, Sachlichkeit gehört wohl nicht zu deinen Tugenden

                        Ok, war wohl ein Fehler hier was zu schreiben!
                        Nur das wie!

                        Eine hydraulische Betätigung ist immer einen Seilzug überlegen, und wenn ich mein Moped in die Büsche werfe kann beides gleich schnell kaputt gehen, oder nicht?
                        Genau so die Aussage das jeder mit einen 6-Gang Getriebe ein Feldwegheizer ist
                        Wie immer noch die Farbe orange noch in alles mit unterquirlen
                        „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                        Zitat K.A.

                        Kommentar


                        • #28
                          Klar darfst du gegen jede Marke Witzeln, nur schreien dann bei jeder Marke halt die absoluten Markenfreunde mehr oder weniger Stark auf. Las sie doch einfach, ist doch manchmal ganz witzig wie manche sich alles so hindrehen das genau das bei heraus kommt was sie gut finden.
                          Aber genug OT.
                          Wie gesagt, die WR war mir immer zu Saft und Kraftlos und die 300GG zu behäbig. Ich kann mir nicht vorstellen das eine Kombi aus beiden mir gefallen würde. Das bedeutet ja nicht das es ein schlechtes Moped ist.
                          Die meisten die mein Moped mal fahren stellen es schnell wieder hin weil sie ihnen zu direkt ist, mir gefällt das und ich komme damit gefühlt am besten klar. Wie das am ende auf der Uhr ausschaut oder ob ich anderes am Hang weiter kommen würde weiß ich nicht, ich fühle mich wohl.
                          Genau da sind wir wider beim Problem, alle berichte helfen zwar etwas, aber am Ende kann man es nur selber erfahren und probieren.
                          Unbekannt bekannt

                          Kommentar


                          • #29
                            Hab ich auch grad gefunden ... das ist natürlich ein genialer Preis ... das wär doch auf alle Fälle was für unseren Krengel :gut2:

                            @ alle anderen:

                            Bitte bitte keine leidigen Diskussionen ala meine Marke ist sowieso die beste und alles andere ist Kacke ... ich kannst nicht mehr hören/lesen

                            Ist es denn wirklich so schwer eine halbwegs objektive Meinung zu äußern??? :who:


                            Zitat von Petzi300 Beitrag anzeigen
                            Man könnte warscheinlich ohne schlechtes Gewissen unterstellen, daß die meisten so ein Motorrad weder statisch begutachtet,
                            geschweige denn überhaupt schonmal bewegt haben.

                            Für alle die auch ne gesunde Sympathie für die Nischenmopeds haben, hier noch das Sondermodell unter den Sondermodellen (denn
                            nur für den französischen Markt aufgelegt)!

                            Ja ich weiß, viel zu teuer und brauch kein Mensch, aber egal...ist doch ganz objektiv en tolles Moped!:daumen:
                            Wie wahr!!!

                            Ansonsten ist das französische Etwas ein sehr geiles Gerät, nur so ca. 40% zu teuer ...
                            "Speed has never killed anyone.
                            Suddenly becoming stationary that's what gets you."

                            Jeremy Clarkson

                            Kommentar


                            • #30
                              Zitat von factory525 Beitrag anzeigen
                              Eine hydraulische Betätigung ist immer einen Seilzug überlegen, und wenn ich mein Moped in die Büsche werfe kann beides gleich schnell kaputt gehen, oder nicht?
                              Schön Deine Meinung dazu zu kennen, aber es ist leider nur eine Meinung und nicht die Wahrheit.

                              Was kostet eine komplette Kupplungsarmatur hydraulisch vs. Seilzug?
                              Punkt 1 für den Seilzug


                              Was kann man in der Pampa notdürftig reparieren?
                              Punkt 2 für den Seilzug

                              Wo kann man den Druckpunkt einfach und schnell einstellen?
                              Punkt 3 für den Seilzug

                              Was ist Leichtgängiger?
                              Gleichstand, kein Punkt für beide.

                              Automatische Verschleißnachstellung:
                              Punkt 1 für die Hydraulik.

                              3 zu eins für den Seilzug. jetzt kommst Du.

                              Vereinen aller Nachteile beider Systeme mit der GasGas Lösung:
                              100 minuspunkte für die EC 250 F

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X