gasgas 300 racing 2013

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ist einer schonmal zufällig die 2013er ec 300 factory gefahren, oder kann was drüber berichten ? Die könnte ich nämlich auch für fast geschenkt bekommen !
    2stroke David

    Kommentar


    • #17
      liegen welten dazwischen bei den bikes!

      GasGas ist von der Verarbeitung weit entfernt von der Beta.Geht schon bei der Service freundlichkeit los.Bei der Beta ist alles super aufgebaut und braucht keine zig verschiedene schlüssel um dran zu schrauben.Vom fahren ist der GasGas Motor einiges agressiver.Entspannter und gleichmässiger fährst mit der Beta.

      Kommentar


      • #18
        2013 oder 2014

        Hallo,

        die Preise bei den o.a. Händlern sind kaum zu toppen. Ich liebäugle nach 15 Jahren in Orange mal mit was neuem. Ich habs auf ne EC 250 oder 300 Racing abgesehen. Jetzt zwei Fragen an die Fachgemeinde:

        Kann mann die "grauen" kaufen und ohne Probleme zulassen? Worin unterscheiden die sich zu den DE Modellen?

        Lohnt es sich ne 13er zu holen oder sind die "Verbesserungen" so riesig, dass man eher ne 14er haben sollte? Die Frage stelle ich vorzugsweise an diejenigen, die evtl. Schon auf beiden Modellen gesessen haben.

        MfG Mo

        Kommentar


        • #19
          Ich denke, kommt immer auf Dein Budget an :))

          Der Unterschied der 2013er zu den 2014er ist schon extrem. Bei der 2014er hast Du neue Rahmen, neue Motoren, neue Zündanlagen, neue Kabelbäume, neue Räder, Reiger Dämpfer anstatt dem anfälligen billigen Öhlins....
          Alles leichter und besser Verarbeitet. Wenn es nicht nur auf den Preis ankommt, würde ich mir vor dem Kauf mal beide Modelljahre genau ansehen und dann entscheiden.

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Tim Taylor Beitrag anzeigen
            Ich denke, kommt immer auf Dein Budget an :))

            Der Unterschied der 2013er zu den 2014er ist schon extrem. Bei der 2014er hast Du neue Rahmen, neue Motoren, neue Zündanlagen, neue Kabelbäume, neue Räder, Reiger Dämpfer anstatt dem anfälligen billigen Öhlins....
            Alles leichter und besser Verarbeitet. Wenn es nicht nur auf den Preis ankommt, würde ich mir vor dem Kauf mal beide Modelljahre genau ansehen und dann entscheiden.
            Budgetmäßig ist Beides drin, obwohl mich ja eigentlich die 13er Preise reizen. Sonst könnte ich ja auch Orange bleiben.

            Wenn jetzt schon wieder soviel Gewicht gespart wurde (Kabelbäume etc.), müssten die Teile doch Mittlerweile ja theoretisch die 100er Marke geknackt haben.

            Das Problem ist, dass wir hier im Norden nicht wirklich ein Händlernetz haben, ein Test also mit endloser Fahrerei verbunden ist und ob dann beide Modelle da und fahrbar sind, ist eher fraglich. Schon nicht einfach.
            Zuletzt geändert von Mo55; 17.09.2013, 20:21. Grund: Vertippt

            Kommentar


            • #21
              Was heisst denn bei Dir im Norden?

              Von wo kommst Du denn??

              Im Norden ist schonmal der Björn Schmüser, Vollgas Offroad. Einer der "echten" GASGAS Händler mit Kompetenz und Erfahrung!

              Und bevor Du ein Motorrad in Nürnberg kaufst und Dich hinterher ärgerst, würde ich schon mal ein paar Kilometer für eine Probefahrt in Kauf nehmen.

              Die 100kg Marke werden die GASGAS sicherlich in diesem Leben nicht mehr knacken, aber die 2014er sind schon um einiges besser als die 2013. In meinen Augen hat sich besonders an der Verarbeitung sehr viel getan.

              Kommentar


              • #22
                Also ich wohne direkt vor den Toren der Insel Usedom, also äußerster Nordosten. Ich gucke mir den Händler mal an...

                Kommentar


                • #23
                  Fahr Sie vorher Probe, alles andere ist ein Schuß ins blaue und kann mächtig nach hinten losgehen...
                  - Die größte Hürde im Leben ist der eigene Kopf. -

                  Kommentar


                  • #24
                    Genau, vorher fahren und nicht nur vom Preis blenden lassen. Was glaubst du wie gut man eine GG gebraucht los wird wenn jedes Jahr die Vorjahresmodellen neu Verramscht werden. GG ist gebraucht sowieso schon weniger gesucht, jetzt noch neu zu preisen wo man bei anderen nur gebrauchte bekommt, das drückt die gebrauchten noch weiter runter.
                    Also fahre die GG, wenn sie dir gefällt und du gut mit klar kommst, dann kaufe sie und freue dich am neuen Moped für einen guten Preiß.
                    Wenn sie dir nicht taugt, nützt dir der günstige Preiß nicht viel.
                    Mich würde es noch stören keinen Händler halbwegs in der Gegend zu haben, aber das sieht ja jeder anders.
                    Unbekannt bekannt

                    Kommentar


                    • #25
                      Ich hol morgen meine 300racing ab.Bin mal gespannt.Ausführliche berichte gibt es am 28september dann hab ich sie getestet.

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von Herbrenner Beitrag anzeigen
                        Hi!

                        Warum fahrt ihr nicht ein paar Kilometer weiter zum Scheiderer, der ist GG Dealer und bietet die Kiste für "nur" 100€ mehr an.
                        Bekannt ist der Scheiderer wohl mehr unter den Aprillia Fahrern, bietet die Dinger immer noch an und hat auch ein kl. Rennteam.


                        Hat eine Werkstatt und macht evtl. Inzahlungsnahmen ;-)
                        Scheiderer ganz schlechte Erfahrungen gemacht! Den billigen Preis erkauft man sich mit mangelndem Service.... Wenn was Gewährleistungsmäßig nicht passt stehst du alleine da und musst mit Anwalt anrücken sonst bewegt er sich keinen Zentimeter!!!
                        Lasst euch nicht einreden ihr hättet bei EU Importen keine Gewährleistung. Auf Garantie trifft das vieleicht zu aber Garantie wird ja eh nicht groß geschrieben in diesem Segment

                        Kommentar


                        • #27
                          Hatte heute meine erste ausfahrt 70km pures Enduro.
                          Die Gas geht motormässig wie der Teufel,Fahrwerk ist ziemlich straff,fühlt sich härter an als die meiner Exc,ist jetzt aber nicht schlechter oder besser.
                          Ob Pds oder Umlenkung merk ich jetzt Persönlich kein unterschied.
                          Lenkeinschlag bei der Gas ist grausam und macht sie in kleinen wegen mit kurven ,Baumstämmen etc. sehr unhandlich gegenüber der Ktm.
                          Kupplungsarmatur und Kupplung der Gas ist gegenüber der Ktm weit unterlegen.Sie ist sehr schlecht einstellbar und der Hebel hat eine schlechte form.
                          Die Gas ist aber die schönste Enduro.
                          Fazit bis jetzt ,Preis Leistung ist ktm ein stück besser.Wirklich Ready to race.
                          Die Gas ist gut wenn mann sie Günstig bekommt,würde aber devinitif keine 2014er zu den jetzigen Preisen kaufen.
                          Mal kucken wie`s weiter geht.

                          Kommentar


                          • #28
                            Sind an den aktuellen Gasgas wieder AJP Amaturen verbaut?
                            Zwischenzeitlich waren doch auch Magura verbaut?!

                            Sollte man ja schnell tauschen können, allerdings fand ich die AJP nie wirklich schlecht (leicht zu bedienen, etwas viel Spiel im Hebel)

                            Den Lenkeinschlag kannste durch entfernen der Muttern an den Einstellschrauben noch deutlich verbessern meine ich.

                            Gruß Jonas
                            PavianParade :paper:

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von ivo Beitrag anzeigen
                              Hatte heute meine erste ausfahrt 70km pures Enduro.
                              Die Gas geht motormässig wie der Teufel,Fahrwerk ist ziemlich straff,fühlt sich härter an als die meiner Exc,ist jetzt aber nicht schlechter oder besser.
                              Ob Pds oder Umlenkung merk ich jetzt Persönlich kein unterschied.
                              Lenkeinschlag bei der Gas ist grausam und macht sie in kleinen wegen mit kurven ,Baumstämmen etc. sehr unhandlich gegenüber der Ktm.
                              Kupplungsarmatur und Kupplung der Gas ist gegenüber der Ktm weit unterlegen.Sie ist sehr schlecht einstellbar und der Hebel hat eine schlechte form.
                              Die Gas ist aber die schönste Enduro.
                              Fazit bis jetzt ,Preis Leistung ist ktm ein stück besser.Wirklich Ready to race.
                              Die Gas ist gut wenn mann sie Günstig bekommt,würde aber devinitif keine 2014er zu den jetzigen Preisen kaufen.
                              Mal kucken wie`s weiter geht.
                              Hast du dich wieder ein bisschen beruhigt?? :))
                              Gib der Spanierin doch eine Chance.
                              War schoen heute...:psy:
                              possunt quia posse videntur

                              Kommentar


                              • #30
                                Bei 2013 ist der Lenkeinschlag schon besser als 2012.Da ist auch nur noch eine einstellschraube ,und da ist nichts mehr zu machen,ausser den inbuskopf der schraube leicht abdrehen.
                                Isi,ja war schön die Tour und wieder haben wir ein Freund ausgeschaltet:holy:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X