EC 250 mit neuer Verkleidung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigen
    ............Und wenn wir schon dabei sind gefällt mir die Fahrwerkkombi aus Shiver/Öhlins wesentlich besser als die aus Sachsgabel und Federbein, aber das ist meine Meinung.
    ..............
    Beim Motor hab ich keine Vergleichsmöglichkeit, finde meinen 2009er ganz human vom Vibrieren her.
    Beim Fahrwerk stimme ich sofort zu was meine persönliche Kaufentscheidung beeinflusst.
    Ist aber nur eine aus angelesenem Wissen entstandene Meinung, ich habe noch keine Sachs Komponenten gehabt, aber Öhlins und Marzocchi. Daher kenne ich mich damit aus und hab keine Lust auf was anderes.

    Schönes Wochenende!
    Erhard
    Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

    Kommentar


    • #17
      Hallo,

      mein Kumpel is jetzt ne GasGas 250 und 300 probegefahren. Die 300er gefällt ihm besser, aber beides ist ihm ein bisschen zu stark.
      Heute ist er eine KTM 200 EXC mit Gnarly-Birne gefahren und die hat er sofort gemocht.

      Wie schauts denn da aus mit GasGas? Die haben doch auch eine 200er im Programm. Er hätte schon eine gefunden.... Baujahr 2004 mit nachgewiesenem Motorservice (vor 8 Betriebsstunden). Optisch is es gar nicht seins, aber das Kit hier sollte ja passen, oder?


      Ich danke euch :)

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Lunatic Beitrag anzeigen
        Hallo,

        mein Kumpel is jetzt ne GasGas 250 und 300 probegefahren. Die 300er gefällt ihm besser, aber beides ist ihm ein bisschen zu stark.
        Heute ist er eine KTM 200 EXC mit Gnarly-Birne gefahren und die hat er sofort gemocht.
        „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

        Zitat K.A.

        Kommentar


        • #19
          Zitat von factory525 Beitrag anzeigen
          Ist für dich ev. lustig, aber ich kanns nachvollziehen. Gibt halt auch Leute die nicht unbedingt ne 300er brauchen, weil sie eben zugeben können, dass das Moped in einer andren Liga spielt. Ich wette für mind. 75% der 300er-Fahrer würd genauso eine 200er reichen. Muss ja nicht immer der größte Hubraum sein. Ich mag 2t nicht so.... und selbst bei den 4ts reicht mir meine 250er voll und ganz. Da kann man halt (wie bei der 200er) mehr am Kabel ziehen ohne, dass man gleich mit der Leistung überfordert ist. Und ich denke grad, wenn er von einer 125er kommt, dass ers da eher gewohnt is hoch zu drehen ;)

          Über hilfreichen Kommentare wär ich dankbar bezgl. der EC200!

          Kommentar


          • #20
            ja, das mopped ist bis auf den motor ziemlich baugleich. allerdings ist die auswahl wohl stark eingeschränkt.

            da würde ich die 250 mit in betracht nehmen, von denen gibts deutlich mehr. die 250er fährt ordentlich. die gasn haben vom hörensagen her wohl nicht ganz so viel schmackes wie die vergleichbaren 250er ktm´s.

            250er sind oft günstig zu haben. ich bin jetzt meine 2 jahre gefahren, super mopped um das endurofahren zu lernen. robust und ersatzteile sind billig.

            aber mal ne frage, wenn "deinem Kumpel" die 300er besser gefällt als die 250er, meinst du nicht, dass ihm die 200er so garnicht schmecken wird...

            Kommentar


            • #21
              Er meinte, die 200er hat ihm am Besten gefallen. Und ja, es ist mein Kumpel. Ich hab mit dem Thema 2t abgeschlossen.... bin zu blöd dafür und vermiss die Motorbremse zu sehr ;)

              Kommentar


              • #22
                warum kauft er sich dann keine 200er ktm?

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
                  warum kauft er sich dann keine 200er ktm?
                  Ich durchforste jetzt den Gebrauchtmarkt nicht ständig, aber laut ihm is da fast nix zu bekommen. Und wenn dann extremst überteuert. In Deutschland wird die Sache da wohl anders aussehen.

                  Kommentar


                  • #24
                    ja, wenn ich natürlich nur ein paar kröten ausgeben will, muss ich auch abstriche beim möppi machen.

                    Kommentar


                    • #25
                      um das hier abzukürzen, er soll die 200er erstmal fahren, und dann reden wir weiter....

                      Kommentar


                      • #26
                        Der Kit von Greenland passt ohne Probleme auf die 200er

                        Kommentar


                        • #27
                          GasGas EC 200, 250 und 300 teilen sich den gleichen Rahmen und den gleichen Grundmotor.
                          Nur die 125er hat einen anderen Motor und Rahmen.
                          Alles andere ist aber gleich!
                          Achtung bei der EC200 Hobby, die ist nicht mit den Sportenduros zu vergleichen, da anderes und gekürztes Fahrwerk etc. etc.
                          Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                          Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                          Kommentar


                          • #28
                            kumpel von mir verkauft ne 200er EC die ich ihm verkauft habe...
                            Kannst dich mal bei mir melden dann Stell ich Kontakt her!

                            Kommentar


                            • #29
                              Also wenn ihm die 300 gefallen hat, die 250 aber schon nicht mehr, dann bezweifle ich das er mit der 200 Glücklich wird. Die ist mit der 200 KTM nicht zu vergleichen. Die 200GG ist wie schon geschrieben mit der 250 und 300 bis auf den Hubraum identisch. Sprich das Ding ist 10 -15 kg schwerer wie die KTM 200 die auf der 125 basiert und deshalb leicht und handlich ist. Auch dürfte der KTM Motor besser im Futter stehen.
                              Was das Angebot und die Preise betrifft, was gut und gesucht ist, ist halt verdammt wertstabil und deshalb oft Teuer. Die EXC 200 ist ein gutes Moped was aber nur in geringen Stückzahlen verkauft wird und so gebraucht selten und teuer ist.
                              Unbekannt bekannt

                              Kommentar


                              • #30
                                Die 2001er GG (200er) die mein Kollega da hat ist aber im 125er Rahmen. War glaube das letzte Modell vor dem Rahmenwechsel auf groß ;)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X