GasGas und Ossa fusionieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Jo, das wär was.... :gut2:

    Schreibt sich anders, aber in Bayern spricht es sich gleich..... :))

    Kommentar


    • #32
      Zitat von Tim Taylor Beitrag anzeigen

      Warum wohl hat BETA den 2013er 2-T Rahmen in vielen Bereichen für 2014 verstärkt? Weil nichts gebrochen ist?? Redet nur keiner von.
      Tschuldigung, aber bevor wir beim 2T Modelle Rahmenbrüche unter den Tisch kehren müssen, kauft KTM tatsächlich GasGas. Wir haben mit den 2T unsere Verkäufe einfach verdoppelt und allein hier so viele Bikes verkauft, deren Fahrer jetzt sogar ein eigenes Forum beschicken, dass das wohl kaum geheim zu halten wäre.

      Ausserdem würden wir wahrscheinlich auch da noch gerne drüber reden, weil nämlich Garantie und Kulanz eher zu unseren starken Seiten gehören, siehe komplette Rahmentauschaktion mit Arbeitszeit bezahlt im 2010er Modelljahr.

      Ihr habt dermassen viele eigene Baustellen, räumt die doch einfach auf, macht Euren Job und werft nicht mit Dreck nach anderen. Wenn Du langeweile hast, schick ich Dir gerne den Zufriedeheitsindex von BETA und Gas Gas im direkten Vergleich aus der letzten Studie von bike und business. Da habt Ihr noch Arbeit auf Jahre, nur um zu uns aufzuholen.

      Frank

      Kommentar


      • #33
        Zitat von Tim Taylor Beitrag anzeigen
        Wieso woher? Das Geld für Entwicklungen war immer schon da, nur durch die große Beteiligung der Catalanischen Banken an der Firma GASGAS wurde immer zu kaufmännisch und kurzfristig gedacht.
        Wo jetzt seit einem halben Jahr keine Bank mehr an GASGAS beteiligt ist, schaut man auch wieder ein paar Jahre voraus in die Zukunft.

        Viele Lieferanten, die in Spanien ansässig waren, sind auch Pleite gegangen. Da mussten erst einmal neue gefunden werden, und das geht auch nicht so einfach wenn man kein Kapital hat. Aber eines ist mal Fakt: Es gab immer ausreichend Neufahrzeuge, und es hat auch immer schnell Ersatzteile gegeben. Zumindest die Vertragshändler konnten liefern. Ex-Vertragshändler hatten es da schon etwas schwerer.

        Im Werk in Spanien hat eine Ex-Honda Lagerleiter die Ersatzteil-Abteilung übernommen, eine Deutscher macht die Qualitätskontrolle und ein weiterer Deutscher die Fahrzeug-Logistik. Sieht alles nicht ganz sooooo schwarz aus.

        Aber Fakt: Man kann immer noch alles besser machen, aber es ist schon besser als noch vor 3 oder 4 Jahren. Nur ist der Ruf einmal ruiniert...
        aber dann lebt es sich recht ungeniert!
        Bellt hier ein getroffener Hund?
        Irgendwie kann ich so gar nicht deine Reaktionen nach verfolgen?
        Fakt ist, es muss verkauft werden das Geld in die Kasse kommt, Banken verleihen Geld, verschenken eher selten.

        Bin momentan wegen 2.Moped, 250er oder 300er 2T am überlegen. Wegen den günstigen Preisen habe ich für mich nur mal genauer geschaut.
        „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

        Zitat K.A.

        Kommentar


        • #34
          @redcat

          Also ich kann in seinem beitrag nirgends sehen wo er mit dreck wirft, ichbhabs so verstanden das nicht allein gasgas probs hat sondern (als bspl) auch beta ...genauso wie yamaha ider ktm oder husky...

          Das es ihm vllt reicht das man immer über gasgas abrotzt.... Auf die idee seit ihr noch nicht gekommen?

          Ist wie immer sehr emotionales thema, zum glück hab ich keine markenbrille an , ich kann nämlich mit jeder badehose schwimmen.....




          Gesendet von nem kleinen ding mit glasscheibe und ohne tasten 😄
          Sprüche aus meiner Kindheit:
          Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


          Kommentar


          • #35
            Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
            @redcat

            Also ich kann in seinem beitrag nirgends sehen wo er mit dreck wirft, ichbhabs so verstanden das nicht allein gasgas probs hat sondern (als bspl) auch beta ...genauso wie yamaha ider ktm oder husky...

            Das es ihm vllt reicht das man immer über gasgas abrotzt.... Auf die idee seit ihr noch nicht gekommen?

            Ist wie immer sehr emotionales thema, zum glück hab ich keine markenbrille an , ich kann nämlich mit jeder badehose schwimmen.....




            Gesendet von nem kleinen ding mit glasscheibe und ohne tasten 😄


            .....da wird dem leser eindeutig sugeriert das beta rahmenbrüche totschweigt und 2014 deswegen änderungen am rahmen vorgenommen hat....
            finde ich schon weit her geholt.....
            das kannst du jetzt mal gar nicht von der hand weisen...

            und wenn sowas passiert.....gabs da bei den vorgänger modelle keine probleme mit.......
            habe auch keine markenbrille auf ....mag die gasgas sogar....selbst ne ktm würde ich fahren...
            wer schön sein will muß leiden od. zahlen

            Beta-Supersenior

            Kommentar


            • #36
              von baboons...


              Allgemeine News

              Gas Gas und Ossa fusionieren

              Veröffentlicht am Freitag, 24. Januar 2014 10:07 Veröffentlicht von BD

              Gas Gas und Ossa verschmelzen ihre Aktivitäten, um sich gegen die Konkurrenz zu wappnen. Beide Marken bleiben erhalten.

              Die Katalanen werden sich Ressourcen teilen, aber als getrennte Einheiten operieren. Die Jobs sollen dabei erhalten bleiben. Gas Gas Generaldirektor Ramon Puente: "In einer globalisierten Welt mit multinationalen Konzernen haben wir entschieden, uns als katalanische Hersteller dem harten Wettbewerb vereint zu stellen. Wir haben die Mitarbeiter, das Wissen und die Infrastruktur, um uns in der Motorradwelt zu positionieren."

              Gas Gas baut rund 9.000 Motorräder im Jahr, exportiert in 53 Länder und beschäftigt etwa 100 Mitarbeiter. Im Portfolio sind 26 Modelle, 95% davon gehen ins Ausland. Die Marke Ossa wurde 2010 nach fast 30 Jahren Pause wiederbelebt. Der Fokus liegt auf Trialbikes, von denen man 800 im Jahr baut, alle mit Zweitaktmotor. Generaldirektor Joan Gurt: "Wir müssen unser Ego beiseite legen. Es gilt etwas zu schaffen, das uns in allen Bereichen wettbewerbsfähig hält, in der Produktion wie auch im Marketing. Es ist besser, gemeinsam zu arbeiten als alleine."

              Innerhalb von drei Jahren könnte es Straßenmotorräder unter dem Namen Ossa geben.
              wer schön sein will muß leiden od. zahlen

              Beta-Supersenior

              Kommentar


              • #37
                jetzt wo ich die ossa wieder sehe werd ich irgendwie nass im schritt, das teil ist so ziemlich das einzige was mich wieder von der blauen seite der macht holen könnte
                Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

                Kommentar


                • #38
                  @ Tim Taylor,

                  gibt es eigentlich schon Infos über die kennfeldabhängige Auslasssteuerung?
                  Mich würde interessieren ob der Zylinder der 125er von den Anschlußmaßen her gleich geblieben ist, dann könnte man ja über einen Umbau nachdenken.
                  :D
                  Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                  Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                  Kommentar


                  • #39
                    Ja, es gibt Infos :daumen:

                    Aber leider kann ich, nach den persönlichen Anfeindungen in E-Mails wegen der positiven News von GASGAS, leider hier Öffentlich keine weiteren Infos geben. Haben sich wohl einige auf den Schlips getreten gefühlt, das von GG mal wieder ein Lebenszeichen kam. Sorry dafür.... wird nicht wieder vorkommen.


                    Aber die 125er Zylinder sind vom Anschluß her gleich geblieben wie vor 2013.
                    Nur der Aufbau von Auslass-Schiebern und Zylinderkopf, sowie Kolben ist geändert (nun = mit Yamaha YZ 125). Vielleicht hilft Dir das etwas weiter...
                    Übrigens: Athena hat dort einen schönen 144cc Komplett-Kit, der richtig geil geht, und auf die GASGAS Blöcke passt....
                    In der neuen ENDURO, die am 19.02. in den Handel kommt, ist ein Vergleichstest der neuen GG 125-R gegen die neue HQV 125 (KTM/Husaberg).
                    Interessant werden Infos über das extreme Mehrgewicht der GASGAS und den absolut nicht zeitgemäßen Lenkeinschlag! :Auge2:

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von gadjet23 Beitrag anzeigen
                      jetzt wo ich die ossa wieder sehe werd ich irgendwie nass im schritt, das teil ist so ziemlich das einzige was mich wieder von der blauen seite der macht holen könnte
                      Jepp, und ich find die auch klasse.
                      Die Explorer hab ich mal gefahren.....Bombenmotor !!!

                      Kommentar


                      • #41
                        leider auf Englisch



                        es geht also weiter!

                        und was neues gibt es auch noch




                        und nicht nur KTM kann Rallye

                        Zuletzt geändert von Elvis74; 25.02.2014, 18:39.
                        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                        Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                        Kommentar


                        • #42
                          Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
                          leider auf Englisch
                          Das finde ich auch immer störend wenn man sich mal informieren will.
                          „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                          Zitat K.A.

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von factory525 Beitrag anzeigen
                            Das finde ich auch immer störend wenn man sich mal informieren will.

                            Ich nicht ;)
                            Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                            Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                            Kommentar


                            • #44
                              Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
                              Ich nicht ;)
                              Naja :psy:
                              „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                              Zitat K.A.

                              Kommentar


                              • #45
                                Zitat von factory525 Beitrag anzeigen
                                Das finde ich auch immer störend wenn man sich mal informieren will.
                                Tja, haette euer Oesterreicher damals...ne...dann...
                                possunt quia posse videntur

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X